Rufnummernänderung

rannseier

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin..

Sehr geehrter sipgate.de-Kunde,

leider haben wir schlechte Nachrichten f?r Sie: Aufgrund eines Fehlers
bei der Zuteilung und Konfiguration muss Ihre sipgate-Rufnummer aus
K?ln leider ge?ndert werden.

Dies ist notwendig, um die Erreichbarkeit Ihrer Nummern aus anderen
Netzen wieder zu erm?glichen. F?r Sie ergibt sich folgene ?nderung:

ALT: 022135533xyxy
NEU: 022135533zyxy - ist ab sofort aktiv

Wir bitten vielmals um Entschuldigung f?r diese Unannehmlichkeiten,
die wir sehr bedauern. Als kleine Entsch?digung m?chten wir Sie
gerne einladen, 111 Minuten ins deutsche Festnetz zu telefonieren.

Mit freundlichen Gr?ssen,

Ihr sipgate-TEAM

Hat das noch jemand bekommen oder wollte nur jemand meine Nummer haben und SipGate war zu feige das zuzugeben?

MfG,
Karl

Abwarten - Anrufen - Klarheit ;)

Entweder ist es so, oder es liegen eben gewichtige Gründe vor.

rannseier schrieb:
Hat das noch jemand bekommen oder wollte nur jemand meine Nummer haben und SipGate war zu feige das zuzugeben?

MfG,
Karl
Ob nun Sipgate zu feige war oder nicht, tut überhaupt nix zur Sache, selbst wenn es so war, werden sie Dir das nicht sagen, sondern immer technische Gründe vorschieben. Aber:

Ich hatte am Anfang meiner Sipgate-Zeit eine Rufnummer aus meinem Ortsnetz mit 7 Stellen, irgendwie hat dieses Ding immer Ärger gemacht, dauernd schaltete sich meine Box aus und nicht wieder an, und alle möglichen anderen Störungen. Dann haben sie mir ein ähnliches Mail wie Dir geschickt, dass sie die Rufnummer ändern müssen. Gesagt, getan, ein paar Extraminuten haben sie mir auch gegeben, und das Beste ist: seitdem habe ich Ruhe, keine Störungen mehr, Box ist an und bleibt an, alles paletti.

Also: sieh es mal von der Seite, vielleicht war es wirklich was Technisches, und sie haben es gemerkt und repariert. Ist doch auch was, oder?

ist wohl öfter passiert...

Hallo,

ist einem Bekannten aus Köln auch passiert. Auch mit exakt diesem Nummernblock

war
0221-35533abcd
ist jetzt
0221-35533xbcd

Nicht schön das ganze. Bringt mich dazu jetzt mal zu schaun, wie man die eigene Rufnummer sicherstellen kann... (Geht wohl bei Sipgate gar nicht?!)

bei mir das gleiche.
aber anderer vorwahl bereich.
es gibt (gab) tatsächlich probleme mit bestimmten rufnummern bzw. deren länge !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.