Rufnummeranzeige MT-D Festnetz / Tarifumstellung

pommes198

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich besitze einen analogen Telefonanschluss der Telekom und VoIP und DSL über 1und1.
Als Anlage habe ich eine FB 7270 mit der FW 74.04.80-16334 an der ein MT-D angemeldet ist.

Ausgehende Rufe gehen über VoIP.
Bei eingehenden Rufen klingelt logischerweise die VoIP Rufnummer und auch meine Festnetznummer ist bei den ankommenden Anrufen eingestellt.

Mein eigendliches Problem:
Wenn jemand meine VoIP Nummer anruft wird die Rufnummer das Anrufers im Display angezeigt.
Wird meine Festnetznummer angerufen erscheint im MT-D nur unbekannt obwohl der Anrufer seine Nummer mitsendet.

Wie kann ich das nun erreichen das ich bei eingehenden Anrufen auf meine Festnetznummer die Telefonnummer den Anrufers im MT-D sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vermutlich hast Du noch einen "uralt" T-Com Tarif für den analogen Anschluss.
Bei den alten Tarifen ist das Merkmal Rufnummernanzeige nicht standardmäßig freigeschaltet.
Kostet extra, wenn es heutzutage überhaupt noch zubuchbar ist....

Also liegt es nicht an der Hardware?

Wie kann ich das prüfen?
Was müsste ich genau zubuchen?

Ersteinmal solltest Du verraten, welchen Tarif der Telekom Du genau hast um die o.g. Vermutung zu bestätigen oder zu verwerfen...

Die genauen Tarifmerkmale lassen sich dann sicherlich auf den Telekom-Seiten herausfinden.

Musste mich erstmal bei der Telekom online registrieren.
Login Daten kommen dann per Post.
Wenn ich weitere Anschlussinfos hab, melde ich mich.

mach es dir einfacher ruf 0800 33 0 1000 an und frag - evtl. umstellen lassen, auf den einfachsten Tarif müsste Call Start Standard sein. 17,95

http://www.t-home.de/tarif-uebersicht

Bei meinem Tarif muss ich CLIP laut Telekom zubuchen lassen.
Kostet 1¤ im Monat extra.

@pommes198
du hast leider nicht angegeben, wie dein aktueller Tarif ist.
des weiteren lass dir evtl. den Unterschied zu dem og Tarif erläutern.

früher wurde nach Takt abgerechnet, die "neue Tarife" sind nach Minuten.

Wie der Tarif heißt weiß ich leider nicht.
Habe keine aktuelle Rechnung mehr.

Glaube aber das es ein ganz alter mit Grundgebühr von 13,50¤ ist.
Laut Kundenservice soll das nur 1¤ mehr kosten. Aber er hat auch was voll Call Start gefaselt...
Wenn das wirklich nur mit Tarifumstellung geht, werd ich aber gleich auf Call Plus wechseln und dann zu 1und1 komplett wechseln, die mir dann eh die Grundgebühr wegen Fernschaltung bezahlen.

Ich werd das dann sehen wenn die schriftliche Bestätigung kommt.
Was die Einheiten kosten ist mir eigendlich egal das ich Festnetz nur für eingehende Rufe brauche und ausgehen alle über VoIP laufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.