Rufnummer- statt Sip-ID-Übertragung möglich?

Ralfioni

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich bei Gesprächen von Sipgate zu Sipgate statt der Sip-ID die Telefonnummer anzeigen zu lassen?

Viele Grüße
Ralf
 
Leis bitte mal die älteren Beiträge, das wird hier mindestens einmal im Monat gefragt und ist auch schon mehrfach beantwortet.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte vor meinem Posting schon gegoogelt und nichts gefunden und jetzt eben noch mal 10 Minuten lang das Forum durchsucht und keine passenden Treffer gefunden. Wonach muss ich suchen? Rufnummer(n)übertragung, Sip-ID? Würde mich über einen Link oder eine direkte Beantwortung sehr freuen. :)
 
Ah, Rufnummer(n)ÜBERMITTLUNG ist das Stichwort. :) Also, scheint wohl nicht zu gehen, wenn ich das richtig interpretiere. :-(
 
Danke für den Hinweis. Aber leider nicht hilfreich. Naja, dann muss ich wohl damit leben und "hoffen" das sonst keiner auf Sipgate umsteigt. ;-)
 
Es geht, aber meines Wissens nur mit Asterisk.
Dafür kannst du dann beliebige Rufnummern (nicht nur eigene) übertragen ;)
 
über Umwege möglich ?

Hallo,

leider habe ich keine 2. Sipgatenummer um das folgende zu testen.

Also:
Ausgehend von Sipgate in andere Netze wird normalerweise eine Rufnummer übertragen. Dies mache ich mir in der Theorie Nutzbar, indem ich einfach durch ein 2. Netz hindurch telefoniere.

000393 878951 Umleitung auf ein Enum Gateway

Als 1. wähle ich ein via fwd ein Enumgateway an. Meine Sipgatenummer sollte hier übertragen werden. Nun gebe ich die Enum-Nummer bzw den Sipbroker-Code ein wo es hingehen soll. In diesem Fall also zu Sipgate. Sipgate ist nur über ein Partnernetz über Sipbroker erreichbar, in diesem Fall fwd. Der Theorie nach müsste nun die Rufnummer mit übertragen werden und nicht diese sipgate interne ID..

Am Wochenende bin ich zum ausprobieren bereit Nummern per PM..


----------------------------
*393**777493012345678#
a--b-c--d-------e-------f--


(f) braucht man für das Gateway !
(e) Volle Rufnummer des Sipgateanschlusses (PSTN)
(d) 777 interne Vorwahl von fwd zu Sipgate
(c) ausgehendes Netz fwd (**)
(b) fwd-vorwahl
(a) Prefix für eine Sipbroker Nummer

Ist die Sipgatenummer bei Enum registriert geht natürlich auch der " "normale" Syntax also z.B. 493012345678#

Grüße
Olav

PS: Warum werden keine Lehrzeichen bei Quote ausgewertet ?
Musste mir mit -- Zeichen behelfen..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.