Rufnummer bei GMX

Hallo,
Ich bin etwas verwirrt. heißt dass, ich kann von beisp. 1&1 nur auf die bei GMX registrierte Festnetznummer kostenlos/Netzintern angerufen werden, nicht aber auch die neu von GMX angelegte Nummer?
Kevin

Nein, das wäre auch etwas unlogisch.
Natürlich kann man auf beiden Nummern netzintern/kostenlos angerufen werden.

Ich hätte da auch nochmal eine Frage: Gehört die von GMX/1&1 bestellbare VoIP-Nummer weiterhin dem Provider, oder dem Kunden? Wenn sie dem Kunden gehören würde, dann könnte man sie ja auch zu anderen Anbietern portieren. Oder halten die es wie bei Sipgate, dass die Nummer weiterhin Eigentum des Providers bleibt und bei einem Wechsel zu einem anderen diese Nummer(n) dann alle aufgegeben werden müssen?

bsentschuk: Ich glaube kaum, dass deine Auslassungen über die "Abzocke", Anrufe diverser Telekom-Hotlines und die angeblichen Gründe für die Privatisierung der Telekom dem ursprünglichen Fragesteller in irgendeiner Weise weiterhelfen mit seinem Verständnis-Problem zu den GMX VoIP-Nummern.

Gruss, micro

Bleibt bei 1&1/GMX

Hallo,

ich möchte nicht extra nen neues Thema starten, deswegen schreibe ich hier.
Hoffe das geht in Ordnung.

Das mit der Festnetzrufnummer ahb ich noch nich so ganz verstanden.
Ich wohne hier zur Untermiete.
Kann das Telefon (Analoganschluss) zwar nutzen, jedoch nutze ich es seit meine Freundin weggezogen ist sehr viel -> ständig belegt.
Daher nun mein gewollter Umstieg zu VoIP.
FritzBoxFon ist vorhanden und nun wollte ich zu GMX mit dem Minutentarif.

Was passiert nun mit der Rufnummer des Anschlusses meiner Vermieterin, wenn ich die Nummer bei GMX anmelde?
Kann sie dann ganz normal über die Nummer weitertelefonieren, bzw. angerufen werden?

Wenn ich mir nun eine weitere VoIP-Nummer bei GMX erstellen lasse, kann ich mit dieser dann ganz normal telefonieren?
Also für 1ct/min ins Festnetz, bzw. kostenlos zu 1&1, web.de, etc..?

Irgendwie habe ich gelesen, dass ich dann unter der Rufnummer meiner Vermieterin automatisch erreichbar bin, bzw, wenn ich raustelefoniere, ihre Nummer dann angezeigt wird.
Ist dies richtig?

Und kann ich ihre Nummer einfach wieder löschen, quasi ihre Nummer als Alibi benutzen?
Wäre mir nicht so ganz recht, wenn ihre Nummer ewig bei GMX stehen würde.

Hoffe das ich nich allzuviel durcheinander gebracht habe :D

Schlupp schrieb:
Ich wohne hier zur Untermiete. [...] Was passiert nun mit der Rufnummer des Anschlusses meiner Vermieterin, wenn ich die Nummer bei GMX anmelde? Kann sie dann ganz normal über die Nummer weitertelefonieren, bzw. angerufen werden?
Sie kann schon ganz normal weitertelefonieren. Sollte es in ihrem Bekanntenkreis allerdings Menschen geben, die über 1&1 / GMX telefonieren, so landen deren Anrufe auf Deiner Fritz!Box. Und das möchte ich meiner Vermieterin nicht erklären müssen...

Schlupp schrieb:
Wenn ich mir nun eine weitere VoIP-Nummer bei GMX erstellen lasse, kann ich mit dieser dann ganz normal telefonieren?
Also für 1ct/min ins Festnetz, bzw. kostenlos zu 1&1, web.de, etc..?
Nein. Du kannst Dir nur weitere Nummern bei GMX erstellen lassen, wenn Du die VoIP-Flatrate nimmst. Dann telefnonierst Du generell kostenlos (abgesehen von der Grundgebühr der Flat) ins Festnetz.

Schlupp schrieb:
Irgendwie habe ich gelesen, dass ich dann unter der Rufnummer meiner Vermieterin automatisch erreichbar bin, bzw, wenn ich raustelefoniere, ihre Nummer dann angezeigt wird. Ist dies richtig?
Jein. Welches Telefon unter der Rufnummer der Verlieterin klingelt, hängt davon ab, von wo der Anrufer anruft:
1. Aus dem Festnetz: Es klingelt bei der Vermieterin.
2. Per VoIP aus einem Netz, welches mit GMX peert (also eben GMX / 1&1 und ein paar weitere): Es klingelt bei Dir.

Ich denke, Du solltest Dir eher eine reine VoIP-Nummer holen (z.B. Sipgate). Diese Nummer kannst Du dann übrigens auch bei GMX freischalten, um mit deren Tarifen zu telefonieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.