Rufnummer ünterdrücken

antonia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , ich hab als Neuling mal eine Frage : Ich möchte an meiner Fritz-Box beim VOIP meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht anzeigen lassen. Ich hab leider nichts gefunden wie das geht . Hat jemand einen Tipp ???? Danke

das hängt einzig und alleine von deinem VoIP Provider ab.

Bei der Fritz!Box unter nebenstellen die gewünschte nebenstelle auswählen und unter
" Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen."
einen haken setzen

Vielen Dank , hat Super geklappt .

Für Geräte die am S0 hängen geht das aber nicht, ne? Am Endgerät selbst will ich das nicht einstellen, da sonst auch hausintern keine Nummernanzeige erfolgt.

MaGa schrieb:
Bei der Fritz!Box unter nebenstellen die gewünschte nebenstelle auswählen und unter
" Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen."
einen haken setzen
Vorsicht!

Der Schuß kann nach hinten losgehen,
wenn mal über das Festnetz gewählt werden muß,
und dieses Feature beim Festnetzanschluß nicht aktiviert ist!

Also bitte nur mit Bedacht verwenden!
Am besten erstmal mit einem Festnetz-Anruf testen!

Manuelle Rufnummernunterdrückung mit der FBF geht mit *31*!
(Natürlich auch nur bei Providern, die das überhaupt unterstützen.)

RudatNet schrieb:
Manuelle Rufnummernunterdrückung mit der FBF geht mit *31#
(Natürlich auch nur bei Providern, die das überhaupt unterstützen.)

Also meines Wissens interpretiert die FritzBox den * als Befehlssignal. Demnach müsste man also erst mit *# diese Funktion deaktivieren, damit der anschließende *31# Befehl überhaupt ins Telefonnetz weitergegeben wird, richtig?
Allerdings klappt das bei mir nicht richtig. Jedenfalls kann ich bei VoIP via GMX die Nummer nicht unterdrücken. Und dauerhaft mit der Fritz-Software will ich sie auch nicht unterdrücken.

nein :wink:

*31* ist ein Kommando für die Box und geht nicht direkt ins Netz. Die Box macht daraus das richtige, um bei Providern oder im Festnetz CLIP zu aktivieren.

Hallo zusammen.

Also ich habe ein Gigaset 4115 ISDN am S0 hängen, und wenn ich im Telefon "Anonym" auswähle, dann wir die Rufnummer unterdrückt. Egal ob Festnetz oder VoIP...

Gruß,
Lars

@Lars, so sollte es auch sein! :D

@Koelli,

...damit der anschließende *31# Befehl überhaupt ins Telefonnetz weitergegeben wird, richtig?
Allerdings klappt das bei mir nicht richtig. ...
Und? Was sagt uns das jetzt? :roll:

Hättest du vielleicht doch mal *31* ausprobieren sollen? 8)
Das war tatsächlich KEIN Tippfehler von mir!

@lars
ich hab ein gigaset 4175isdn am s0 der box, und auch wenn ich anonym einstelle, dann geht das nur bei festnetz, nicht aber bei voip.
ich hab das dann über den provider regeln lassen, d. h. bei voip generell rufnummern unterdrücken einschalten lassen.

ich dachte immer, daß voip immer das macht was beim provider aktiv ist, egal was am endgerät eingestellt ist !?

tm13

ich dachte immer, daß voip immer das macht was beim provider aktiv ist, egal was am endgerät eingestellt ist
Das gilt bei allen meinen Providern außer bei GMX und 1&1, die richten sich nach den Einstellungen am Endgerät.

wie gesagt: das hängt einzig und alleine von deinem VoIP Provider ab
:mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.