Rufnummerübernahme (Mobil) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch nicht.

hab meine xtra card gerade gekündigt und 1 &1 den auftrag erteilt. die haben mri schon gemailt das der antrag eingegangen ist.

kündigung der card hat D1 zum ende das monats vorgesehen. dann kann ich berichten obs geklappt hat.

Hab am 6.5. den Portierungsantrag an 1und1 gefaxt und am 8.5. per Mail die Eingangsbestätigung bekommen. Am 22.5. läuft mein O2-Vertrag aus, bis jetzt hab ich von 1und1 nichts mehr gehört. Hab deswegen heute mal angerufen (Profiseller-Hotline). Der Mitarbeiter konnte von meinem Auftrag nichts finden (Trotz Case-Nummer in der Bestätigungsmail). Hat mir die Nummer vom Leitungsmanagement gegeben. Dieser Mitarbeiter meinte, es wäre normal, das da nichts zu sehen sei. Es sei halt so. Ich soll abwarten.
Bin ja gespannt, was am 22.5 geschieht. Hab auch noch keine neue SIM-Karte erhalten. Geht bestimmt schief...

moin,

hab mir jetzt auch mal den ganzen thread durchgelesen und auch noch ne frage:

ich habe zuzeit noch eine xtra nr (also t-d1) von talkline, wo find ich denn eine verzichtserklärung oder muss man die selber schreiben, und wo muss ich die hinschicken?
die 25¤ wechselgebühr muss ich dann als guthaben voher aufbuchen bei xtra?

Fallen bei 1und1 nochmal versandgebühren o.ä. für die neue simkarte an, das wurde mir nicht ganz klar im thread?

viele fragen, über ne kurze antwort würd ich mich freuen

gruss

Eitschi schrieb:
... eine weitere SIM-Karte von 1&1 dazubuchen und die Rufnummer meiner Frau portieren.
Geht das überhaupt, dass ich die Nummer meiner Frau übernehme?

Diese Frage wurde leider nicht beantwortet. Kann dazu irgend jemand was sagen?

Auf dem Antragsformular gibt es ja kein Feld um den bisherigen Inhaber der Nummer anzugeben und den dann am Besten unterschreiben zu lassen.

Hat denn jetzt schon irgendjemand erfolgreich portiert? Jens.Roesler wäre ja eigentlich heute fällig gewesen?

Habe nämlich auch vor zwei Wochen die Portierung beantragt, Vertrag läuft zum 30.05. aus. Habe bislang nur die Standard-Mail erhalten, dass der Antrag eingegangen ist und man "in Kürze" den Portierungstermin bestätigen würde - seitdem Schweigen im Walde.

Vom 1und1 Support, den ich heute kontaktiert habe kam die Aussage: Antrag wird erst nach dem Kündigungstermin beim alten Provider bearbeitet. Hoffe mal, dass ich da an jemanden geraten bin, der keine Ahnung hat (soll ja auch bei 1und1 mal vorkommen ;-)), denn das wäre eine mittlere Katastrophe, wenn die Nummern dann für Tage, Wochen oder vielleicht für immer im Nirwana landen.

Werde morgen noch einmal versuchen einen anderen Supporter zu erreichen.

Wie erwartet: Portierung hat nicht zum Termin geklappt. Bin ab heute nicht mehr unter meiner "alten" Nummer erreichbar. Die Hotline sagt, ich solle Geduld haben... Da ich die Nummer geschäftlich nutze ist das eine mittlere Katastrophe! Ich hoffe nur, 1&1 bekommt das in den nächsten Tagen in den Griff.
Richtigen Einblick in den Bearbeitungsstand hat wohl nur Vodafone, von dort bekommt man aber leider auch keine Auskunft.

@ Jens:
Das hatte ich befürchtet. Hab heute noch mal den 1und1 Support kontaktiert. Die Supporterin hat bestätigt, dass 1und1 erst aktiv wird, NACHDEM der Kündigungstermin beim alten Provider verstrichen ist!

Was soll der Blödsinn? Ich nutze die Nummern zwar nicht hauptsächlich beruflich, kann aber ein paar Tage oder gar Wochen Ausfallzeit auch nicht akzeptieren. Schade, dass ich im Vertrauen auf 1und1 :blonk: gleich zwei SIMS geordert habe im festen Glauben, die alten Nummern Ende des Monats problemlos portieren zu können - nur die Beitragsfreie würd ich sonst in der Schublade verschwinden lassen.

Konsequenz für mich: Stornierung der Portierungsanträge und dann machen wir eben in Zukunft so weiter, wie in den letzten vier Wochen: Mit zwei Handies - da kann man sich auch dran gewöhnen. Dann such ich mal nach einem Vertrag, der da stark ist, wo 1und1 schwach ist - bei den Mobilfunkgesprächen und evtl. beim mobilen Datenverkehr. Dann werden die 1und1 Karten eben nur für Festnetzgespräche und intern genutzt und die alten Nummern mit neuem Vertrag für alles andere - glaub zwar nicht, dass das der 1und1 Mischkalkulation entgegenkommt, aber da haben die dann Pech gehabt.

Gibt es nicht neuerdings Double-SIM Handies, bei denen immer beide SIMS on-Air sind?

Naja - wäre ja auch zu schön gewesen...

Gruß

Karsten

Auch mir ergeht es nun wie allen hier. Die Portierung wird nicht im vorgegebenen Zeitraum stattfinden. Ich habe heute per Mail nachgefragt und natürlich nur eine Standard Mail mit der Bitte um Geduld erhalten.

Für Nutzer die es dienstlich nutzen finde ich es schon eine üble Angelegenheit.

Was mich nur wirklich ankot..... ist die Verlogenheit von 1&1. Eine faire ehrliche Antwort, die jeder verstehen kann, wäre einfach mal ein Schritt in Richtung Kunde... Nach dem Motto..sorry haben wir doch unterschätzt die Kollegen von Vodafone kommen nicht hinterher ect...

Nun hat 1&1 den Portierungsantrag umgeschrieben.
..und wie zu erwarten, fehlen jegliche Zeitzusagen.
Also bedeutet dies, dass wir noch ewig auf die Schaltungen warten müssen..
Ich finde diese Vorgehensweise wirklich ..wirklich... miiiiiiiieeeeeessssssss....

gina1 schrieb:
Nun hat 1&1 den Portierungsantrag umgeschrieben...
:confused: Bis auf eine Bestätigungsmail habe ich keine weiteren Infos zu meiner Portierung.
So wie Du das schreibst, scheint es im CC mehr Infos zu geben - ich finde dort aber nichts. :noidea:

Bud

Toll, der Portierungsauftrag ansich ist jetzt tatsächlich voll im CC integriert - das impliziert ja eigentlich dass das alles ganz einfach über die Bühne geht. Das neue Merkblatt ist dafür jetzt aber noch weniger aussagekräftig als vorher. Da kann man ne Menge reininterpretieren - nur eben keinerlei Datum mehr. Was heißt denn: Der Auftrag kann erst bearbeitet werden, wenn die Rufnummer vom alten Anbieter FREIGEGEBEN ist???

Ich denke mal, das ganze geht gewaltig in die Hose. Bin mal gespannt ob 1und1 die - formlose - Rücknahme meiner Portierungsaufträge bestätigt und/oder akzeptiert. Sollte mir aber eigentlich egal sein, weil morgen bekommt ein anderer Provider ebenfalls den Auftrag meine Nummern zu sich hin zu portieren - ich denke mal, dass auch dabei gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Dann kann 1und1 in zwei Wochen ja mal versuchen meine Nummern zu portieren.

Ob man jetzt wohl einfach über das CC - den bereits per Fax übermittelten Portierungsauftrag - nochmals einstellten sollte? So nach dem Motto: doppelt genäht hält besser ...

Chris

LOL: Jetzt weiß ich warum sich das bislang so verzögert hat! Portierung ist erst seit heute möglich (Teltarif)! Vielleicht sollte man es wirklich jetzt noch einmal übers CC probieren.

Allerdings: Möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn 1und1 dann in Kürze alle Portierungsaufträge doppelt im System hat.

Naja - meine Entscheidung ist gefallen: Meine guten alten (12 Jahre) Nummern kriegen die nicht - aber telefonieren werd ich trotzdem noch mit 1und1: Ins Festnetz! Diese 10 Cent Tarife sehen als Ergänzung gar nicht schlecht aus - gibt es nur leider keine Subvention fürs Handy - und wenn ich schon mit zwei Geräten herumlaufen muss, dann kann auch das zweite ruhig was taugen...

Ich glaube jetzt geht es mit den Portierungen los. Habe gestern die zweite Email bekommen, die jedoch nur nochmals den Erhalt des Portierungsauftrages bestätigte. Versehen mit dem Hinweise, falls ein zweites Mal erhalten, einfach ignorieren.

Aber im CC unter Mobilfunk steht jetzt unter Status.
....Rufnummernübernahme beauftragt....

Ist ja schon mal ein Fortschritt...

Es tut sich offenbar etwas...

Änderungen im CC

Also es tut sich tatsächlich etwas :D

Gestern haben die bei der Hotline gesagt, dass sie einen Serverausfall hatten und nicht auf meine Daten zugreifen können. Ich denke deshalb wurde gestern nochmals eine mail rausgeschickt, dass der Portierungsantrag erhalten wurde.

Heute habe ich im CC ebenfalls gesehen unter Mobilfunk, dass "Rufnummermitnahme beauftragt" ist.
Also kann man sich den Status nun auch im CC anschauen. Was zwar nicht beschleunigt, aber immer noch billiger als laufend diese Hotline anzurufen.

Schöne Pfingsten

hallo gina1,
hallo turtlespeed,
und andere,

kann man jetzt schon eine aussage machen, wie lange denn nun eine portierung dauert, nachdem diese im cc bestätigt wurde !??
wie schauts denn nun bei euch aus ?

danke !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Fax am 08.05. meine Portierung beantragt, am Tag darauf kam das mail, dass der Antrag eingegangen ist und nun geprüft wird.
Am 21.05. ist meine alte Nummer abgeschaltet worden.
Eine mail wann meine alte Nummer unter 1und1 gültig ist habe ich noch nicht bekommen. Im CC sieht man auch nur, dass der Antrag gestellt wurde.
Wahrscheinlich wird es auch keinen reibungslosen Übergang geben. Erst wenn dein alter Vertrag ausgelaufen ist, werden die aktiv und schreiben die Nummer um, und das dauert wie wir nun alle betroffenen merken.

Es hat doch noch keiner hier seine Nummer umgeschrieben bekommen, oder?

Schöne Pfingsten noch

hi turtlespeed,

wie oben ja zu lesen ist, ist offensichtlich die portierung erst seit 24.5. möglich.
was aber in deinem fall trotzdem schon 4 tage wären.
wie ich finde, keinesfalls akzeptabel.
da kann man nur hoffen, dass sich das noch einspielt und es "nur" anfangsschwierigkeiten sind.
mein t-mobil vertrag läuft erst ende juli aus.
mal sehen, wie es bis dahin ausschaut.

Hallo moin,
Portierung einer Mobilfunknummer von D1 zu EPlus dauerte bei mir 3 Wochen,
Portierung einer Nummer von ePlus zu Vodafon 16 Tage. Lassen wir 1und1 etwas Zeit. Die 1und1 Mobilfunkkarte zu die portiert werden soll, kann in vollen Umfang benutzt werden. Erst nach erfolgter Portiereng gibt es eine neue Karte.
Ich hoffe dies hat etwas zur Aufklärung beigetragen.

Gruß emen

Hallo tm13,

habe meine Mobilfunkverträge gleichzeitig mit Portierung beantragt.

1. Antrag zur Portierung meiner Nummern (habe 2 beantragt) am 08.05.
2. erstes Bestätigungsemail am 09.05.
3. 2 SIM Karten mit 1&1 Nummern geliefert 12.5.
4. zweites Bestätigungsemail zur Portierung am 25.5.
5. im CC erscheint für die erste Nummer, dass ein Portierungsauftrag läuft

Für mich ist der Schalttermin zum Glück egal, da ich von Prepaid Karten
portieren lasse. Habe nix gekündigt.
Ich denke in der nächsten Woche bekomme ich die neuen SIM Karten direkt von Vodafone zugesandt verbunden mit einem Email wann die Schaltung erfolgt.

Gruß

gina1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.