Hallo Mitglieder,
nach einer Umstellung von ISDN auf VoIP vermissen wir, dass bei einer AWS die Rufnummer des Anrufenden an das Ziel übermittelt wird. Der Notdienst bekommt nur die Nummer der Firma auf dem Handy angezeigt.
Die Anlage ist eine COMpact 4000 mit 7.2A Firmware.
Ich habe mich jetzt hoffentlich soweit korrekt belesen, dass Auerswald die Funktionen Clip no screening und Call Deflection unterstützt (habe ich auch im Menü gefunden)
Zum Anschluss:
Dies ist ein Telekom All-IP Mehrgeräteanschluss, also kein SIP-Trunk. Wenn ich es richtig nachgelesen habe, unterstützt die Telekom diese oben genannten zwei Funktionsmerkmale allerdings nur bei SIP-Trunk Anschlüssen. Ist dies korrekt oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wenn dem so ist, ist ein Upgrade auf einen SIP-Trunk sicherlich nicht so einfach.
Wie sieht es denn mit den Steuercodes für normale VoIP Anschlüsse aus? Laut Telekom gibt es weiterhin die Option mit *21*Nr# eine AWS für Sofort etc. einzurichten. Dies funktioniert aber nicht so einfach über die Telefone.
Bzw. wäre hier meine Frage, ist es nicht möglich, diese Funktionscodes als Keypad Funktion oder irgendwie per Rufumleitung einzurichten?
Welche Optionen würde es sonst noch geben, damit die Rufnummer des Anrufers dem Weiterleitungsziel übertragen wird ohne SIP-Trunk?
Danke
Tillmet2
nach einer Umstellung von ISDN auf VoIP vermissen wir, dass bei einer AWS die Rufnummer des Anrufenden an das Ziel übermittelt wird. Der Notdienst bekommt nur die Nummer der Firma auf dem Handy angezeigt.
Die Anlage ist eine COMpact 4000 mit 7.2A Firmware.
Ich habe mich jetzt hoffentlich soweit korrekt belesen, dass Auerswald die Funktionen Clip no screening und Call Deflection unterstützt (habe ich auch im Menü gefunden)
Zum Anschluss:
Dies ist ein Telekom All-IP Mehrgeräteanschluss, also kein SIP-Trunk. Wenn ich es richtig nachgelesen habe, unterstützt die Telekom diese oben genannten zwei Funktionsmerkmale allerdings nur bei SIP-Trunk Anschlüssen. Ist dies korrekt oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wenn dem so ist, ist ein Upgrade auf einen SIP-Trunk sicherlich nicht so einfach.
Wie sieht es denn mit den Steuercodes für normale VoIP Anschlüsse aus? Laut Telekom gibt es weiterhin die Option mit *21*Nr# eine AWS für Sofort etc. einzurichten. Dies funktioniert aber nicht so einfach über die Telefone.
Bzw. wäre hier meine Frage, ist es nicht möglich, diese Funktionscodes als Keypad Funktion oder irgendwie per Rufumleitung einzurichten?
Welche Optionen würde es sonst noch geben, damit die Rufnummer des Anrufers dem Weiterleitungsziel übertragen wird ohne SIP-Trunk?
Danke
Tillmet2
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