Lustigerweise habe ich gerade von den Technikern die Aussage erhalten, dass mein Anschluss jetzt schon ein IP-basierter wäre (mit Annex J). Wie ich gerade mit ihm über die ISDN-Leitung telefoniere, konnte er sich auch nicht erklären.
Interessant ist allerdings, dass mein 920V hier nicht synchronisiert... Genauso wie ein 722 Typ A, den ich kurzzeitig mal hier hatte. Das einzige Gerät, mit dem ich nach ein paar Anläufen eine synchrone Leitung erhalte, ist der 722 Typ B. Alles angeschlossen mit Splitter dazwischen...
In der Auftragsbestätigung steht jedenfalls auch VDSL ohne Splitter, das scheint ja dann Annex J zu sein. Laut Technik ist das langfristige Ziel, alle Anschlüsse auf Annex J umzustellen, weshalb man im Vertrieb auch gar nicht mehr entscheiden kann, was man möchte - der PC wählt, wenn schon verfügbar, Annex J.
(EDIT: Wie die Aussage der Technik mit dem von Dir angesprochenen Informationsstand hier zusammenpasst - keine Ahnung)
Bevor ich jetzt bei der Telekom noch mehr Aufträge starte, wo jetzt schon keiner mehr durchblickt (siehe Aussage "Sie haben schon einen IP-basierten Anschluss - und gleichzeitig ISDN?!"), kaufe ich wohl eher einfach einen neuen Router und dann ist die Sache hoffentlich erledigt. Vielleicht ist es ja auch gar nicht schlecht, wenn ich einfach mal auf einen neuen Port geschaltet werde... Kann eigentlich nur besser werden
Daher die Frage nach einer Geräteempfehlung