[Frage] RL500 Vodafonebox konfigurieren?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Wieder ein Kollege, der sich, warum auch immer, zu seinem Telekomanschluss so eine Vodafonegeschichte hat einreden lassen.
Er ist aber absolut nicht zufrieden.
Schlechte Quali und Abbrüche.
Wäre schon ein Techniker dagewesen. Läge am Telefon.
Das alte soll kein billiges gewesen sein, neues gekauft, auch keine Änderung.

Ich will mir das mal ansehen und wollte mich vorab informieren.
Hatte die Anleitung zur Einrichtung runtergeladen und hoffte, irgendwie an der Box was managen zu können, aber es steht nix dabei, dass man drauf zugreifen könnte.

Ist dem so?

Ist es richtig, dass ausgehend immer die Nummer der Simkarte übermittelt wird, auch wenn die Festnetznummer von vorher portiert wurde?

Ach so, ähnlich Themen stehen hier unter VOIP. Hat das irgendwas mit VOIP zu tun oder gibts nur keine andere Katagorie im Forum?

;)

Zuletzt bearbeitet:
- RL500 am Fenster aufstellen (verschiedene probieren)

- externe Antenne anschließen, event. Antenne draußen anbringen

- SIM in Handy legen, Feldstärke testen, Gesprächsqualität testen (drinnen/draußen)
wenn es im Handy geht, dann RL500 tauschen
danke, werde sehen, was da geht.

PS: ausgehend kann die Festnetznummer nicht eingestellt werden zur Anzeige?

NEIN
Gerade das wird beim Verkauf immer verheimlicht.

Das geht z.Z. auch nur bei www.simquadrat.de

Ja, gehört dazu, deshalb kann man kostenlos von sipgate nach simquadrat telefonieren.
Ist aber z.Z. wirklich der einzige, der eine Ortsnetznummer bei Anrufen von einer SIM übermittelt.

PS: Mit VoIP hat das überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, bei meiner angesprochenen Vodafonegeschichte laufen 24 Monate ins Land.
Was würdet ihr als "ständig-im-Stoff-stehende" denn zum jetzigen Zeitpunkt als günstiges und durchdachtes Angebot für normale Telefonie mit Festnetzflat ohne DSL guten Gewissens empfehlen?
Ich wäre auf Telefonanschluss.mobi gekommen. Habe aber überhaupt keine Meinungen dazu außer was die angeblichen Bewertungen sind.
Das geht dann ja schon damit los, wenn ausgehend ne Handynummer mitkommt, aber ne Festnetznummer auch eingehend funktioniert.
Für ältere Menschen ist das nicht verständlich.
Und ich habe mehrere, unter anderem ältere Mitbürger, die offenbar viel zu teuer "gelegenheitstelefonieren".
Selbst, wenn ich angerufen werde von anderen, wo ich weiß, die haben nur Minutenkontingent, dann zurückrufen ist doch antiquiriert.
Um die 10 Euro sollte doch heute die Marke etwa liegen oder?
Nur muss man eben die Pferdefüße wissen, um nicht auf alles reinzusteigen.

Dein "Telefonanschluss.mobi" ist aber genau das gleiche von Vodafone, auch mit der RL500.

gut zu wissen. Danke.

Das kannte ich von denen noch nicht.
Unterschied aber: die Telefon-Flat kostet ab dem 4. Monat nochmal 9,90€ zusätzlich!
Also nix mehr mit ca. 10€ pro Monat.
Für den Preis bekommst du hier dann schon: TelefonanschlussTotal mit "all Net Flat"

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.