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Hallo, Forenmitglieder,
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich bin, sollte das nicht so sein, bitte verschieben. Ich habe echt ein seltsames Problem!
Ich nutze den oben genannten Client für Windows 10 (foncloud CTI Client). Seit gestern funktioniert dies allerdings nicht mehr. Es wurde am PC nichts geändert, gleiches gilt für das Netzwerk. Ich habe meinen Arbeitsplatz verlassen und bin nach einiger Zeit wieder zurückgekommen. In dieser Zeit war nachweislich keiner am PC. Das Problem ist nun, dass ich zwar telefonieren kann, aber nicht über die Software. Es kommt die Meldung, dass irgendetwas mit den “Action URLs” nicht stimmen würde. Die IP-Adresse des Clients ist korrekt (192.168.178.75). Aktuell ist der Port 80 eingetragen. Ich habe es aber auch mit dem Port 8080 versucht, auch damit ging es nicht.
Wenn ich in der Konsole (cmd) die IP-Adresse anpinge, erhalte ich keine Fehlermeldung, der Client ist erreichbar, auch in der Fritzbox ist der Client mit der korrekten IP-Adresse hinterlegt. Testweise wurde die Windows-Firewall und der Virenscanner deaktiviert – alles ohne Erfolg.
An was könnte das noch liegen? Seltsam ist, dass ich mittels der IP-Adresse nicht auf die Oberfläche des Clients komme, ich ihn aber anpingen kann. Ich habe verschiedene Browser getestet und sogar zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügt.
In der Firewall sind bei den eingehenden Regeln der Client mit der IP-Adresse und den Ports 8080 und 8081 hinterlegt und freigegeben. In den ausgehenden Regeln habe ich nichts ähnliches gefunden. Muss dort etwas freigegeben werden (wahrscheinlich) und wenn ja, welcher Prozess und welcher Port?
Genutzt wird ein “SNOM” Telefon, dieses ist als TAPI Gerät hinterlegt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Leute von fonlcoud sagen, das Telefon sei in Ordnung, es liege am Netzwerk. Ich bitte um Hilfe.
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich bin, sollte das nicht so sein, bitte verschieben. Ich habe echt ein seltsames Problem!
Ich nutze den oben genannten Client für Windows 10 (foncloud CTI Client). Seit gestern funktioniert dies allerdings nicht mehr. Es wurde am PC nichts geändert, gleiches gilt für das Netzwerk. Ich habe meinen Arbeitsplatz verlassen und bin nach einiger Zeit wieder zurückgekommen. In dieser Zeit war nachweislich keiner am PC. Das Problem ist nun, dass ich zwar telefonieren kann, aber nicht über die Software. Es kommt die Meldung, dass irgendetwas mit den “Action URLs” nicht stimmen würde. Die IP-Adresse des Clients ist korrekt (192.168.178.75). Aktuell ist der Port 80 eingetragen. Ich habe es aber auch mit dem Port 8080 versucht, auch damit ging es nicht.
Wenn ich in der Konsole (cmd) die IP-Adresse anpinge, erhalte ich keine Fehlermeldung, der Client ist erreichbar, auch in der Fritzbox ist der Client mit der korrekten IP-Adresse hinterlegt. Testweise wurde die Windows-Firewall und der Virenscanner deaktiviert – alles ohne Erfolg.
An was könnte das noch liegen? Seltsam ist, dass ich mittels der IP-Adresse nicht auf die Oberfläche des Clients komme, ich ihn aber anpingen kann. Ich habe verschiedene Browser getestet und sogar zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügt.
In der Firewall sind bei den eingehenden Regeln der Client mit der IP-Adresse und den Ports 8080 und 8081 hinterlegt und freigegeben. In den ausgehenden Regeln habe ich nichts ähnliches gefunden. Muss dort etwas freigegeben werden (wahrscheinlich) und wenn ja, welcher Prozess und welcher Port?
Genutzt wird ein “SNOM” Telefon, dieses ist als TAPI Gerät hinterlegt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Leute von fonlcoud sagen, das Telefon sei in Ordnung, es liege am Netzwerk. Ich bitte um Hilfe.