In dem flexiblen Modus, der voreingestellt ist, ja.Du meinst, wenn Du die WLAN-Brücke auf automatisch lässt. Oder hast Du das Cross-Band-Repeating manuell eingestellt?
In dem flexiblen Modus, der voreingestellt ist, ja.Du meinst, wenn Du die WLAN-Brücke auf automatisch lässt. Oder hast Du das Cross-Band-Repeating manuell eingestellt?
Eigentlich nicht. Vielleicht passen nur nicht gleich allen die Messergebnisse, wenn sie nicht den eigenen Erwartungen entsprechen und man über den Messaufbau nicht selbst die Kontrolle hatte. Letztlich muss man dann irgendwann selbst die Erfahrungen dazu sammeln und es liegt in der Natur der Praxis, dass nicht alle die gleichen Erfahrungen sammeln werden sondern man tw. auch mal zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.Ihr findet also, das was CLP da alles festgestellt hat, ist völliger Mumpitz?
Das kann auch andere Gründe gehabt haben und muss nicht unbedingt an einem neueren WiFi-Standard gelegen haben. Allein schon ein WiSoC von einem anderen Hersteller, andere Treiber, andere Verstärker oder andere Antennen können solche Probleme verursachen/lösen. Auch kann ein neuerer WiSoC (vom gleichen Hersteller) auch andere Verbesserungen enthalten und nicht nur die Unterstützung für einen neueren WiFi-Standard.So z.B. wenn man eine 3x2 Router hatte und nur ein 2x2 Tablett. Das weiß ich zum Glück aus eigener Erfahrung, weil wir in der alten Bude im Schlafzimmer dann plötzlich doch stabiles Netz bekamen, mit den gleichen Endgeräten.
Siehe #15.... was noch?
Inwiefern wird der ausgebremst, bei vielen Clients? Oder schon in der Bandbreite zwischen FritzBox und Repeater?
Nichts dagegen. Auch das würde ich mir von einem 2400AX versprechenDas kann auch andere Gründe gehabt haben und muss nicht unbedingt an einem neueren WiFi-Standard gelegen haben. Allein schon ein WiSoC von einem anderen Hersteller, andere Treiber, andere Verstärker oder andere Antennen können solche Probleme verursachen/lösen. Auch kann ein neuerer WiSoC (vom gleichen Hersteller) auch andere Verbesserungen enthalten und nicht nur die Unterstützung für einen neueren WiFi-Standard.
Vermutlich war damals was vergleichbares/passendes wie der IPQ4019 (aber mit der Unterstützung für 4 Streams) nicht verfügbar.Wieso hat man da so einen alten SoC gekoppelt?
Man hat schon einen neueren SoC verwendet aber der darin verwendete CPU-Kern ist noch der alte. Und ja, im SoC ist bereits der WiSoC für das 2.4Ghz-Band enthalten (mit Unterstützung für 4 Streams). Für das 5Ghz-Band hat man einen zusätzlich WiSoC verbaut. Der SoC des 2400 kommt auch beim 600 zum Einsatz, dort dann eben alleine.Bestimmt der SoC die mögliche Antennenbestückung oder hat man den alten SoC vom 1750E einfach noch günstig kriegen können?
Wird im ersten Kommentar unter dem Video erklärt – ich hoffe das jedenfalls, weil der angegebene Zeit-Index bei mir nicht passt: Bei Messpunkt-4 sind die Werte schlicht verdreht. Allerdings erklärt das immer noch nicht Messpunkt-1.ist nicht klar, warum an Messpunkt-1 und -4 eine FRITZ!Box 7590 schlechter als eine FRITZ!Box 7530 (ohne AX) sein soll.
Für Dich ja, weil Du mit AX eine WLAN-Brücke basteln willst. In jenem Test geht es um eine LAN-Brücke.[…] was CLP da alles festgestellt hat, ist völliger Mumpitz?
Versteht so kein Mensch.eine Verbesserung bei Nutzung mehrerer Clients gleichzeitig