Genau das ist das Problem. Die Frage ist, ob das bei Dir genauso ist. In dem Video wird nur an einem Messpunkt die FRITZ!Box 7590 „verhaut“. Und selbst an dem Punkt verstehe nicht, wie das geklappt hat. Ich bin der Auffassung, dass das bei Dir komplett anders aussehen wird, besonders auch deswegen weil Du ein Deckengeschoss dazwischen hast. Kann glatt sein, dass Du in Deinem Szenario sogar mit 2,4 GHz besser fahren wirst – also 2,4 GHz auf der WLAN-Brücke. Und dann ist die Frage, ob Du von AX in 2,4 GHz profitieren kannst bzw. wirst.[Weil eine FRITZ!Box mit AX] die [alte FRITZ!Box] 7590 … regelrecht verhaut …
Nein, siehe auch NDiIPP. Lediglich die Heat-Map ändert sich.… mehr um die Abdeckung …
Er hatte vorher einen AVM 1750E als LAN-Brücke (siehe seinen anderen Thread). Da bringt der AVM 2400 keinen Vorteil außer Du hättest einen WLAN-Client mit 4-Spatial-Streams. Für Dich alles egal, weil Du WLAN-Brücke machen willst.was Lurtz genau gegen die [FRITZ!Repeater] 2400er hat
Der Test ist noch … dort wird nicht einmal geschrieben, welche Geräte am Testaufbau beteiligt waren, also was für ein Apple MacBook Pro genau zum Einsatz kam, also ob es 3- oder nur 2-Spatial-Streams kann. So toll mein geliebter AVM 2400 dort abschneidet, so wenig braucht man den Test zu beachten. NDiIPP geht es darum, dass kein Mensch mehr als 2-Spatial-Streams braucht, dass MU-MIMO fraglich ist und dass der AVM 1200 die modernere Gesamt-Architektur hat.[FRITZ!Repeater 2400] haben bisher […] nie schlechter als die [FRITZ!Repeater] 1200er abgeschnitten [zum Beispiel] wie hier…
Zuletzt bearbeitet: