Repeater 1750E Firmware 6.12

Jack4556

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat vielleicht Jemand für den 1750 E noch die Firmware 6.12 und könnte mir die zur Verfügung stellen?
Habe mit der aktuellen FW Netzwerkabbrüche!

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
oben bei meinem Start-Treat hatte ich wenig Zeit, bzw musste kurzfristig abbrechen.
Ich möchte doch kurz die eigentliche Problematik schildern.
Mein Router ist eine Fritzbox 7270v3.
Seit einigen Monaten habe ich nun den Repeater 1750E.
Von Anfang an gibt es das Problem, dass der Repeater zwar 1 bis 2 Wochen (manchmal auch nur 1 – 2 Tage) problemlos Notebook, Handys und ein Tablett ins Internet bringt, aber irgendwann verlieren plötzlich die Geräte die Verbindung zum Internet. Auf dem Handy und den anderen Geräten wird aber volles Wlan Signal vom 1750E angezeigt. Also Top Verbindung, nur das kein Gerät ins Internet kommt. Wenn ich den Repeater dann aus der Steckdose ziehe, 1 Minute warte und wieder einstecke klappt es in der Regel wieder. Manchmal muss ich das auch Mehrmals machen, bis es wieder klappt.
Der Router läuft auf 5GHZ,
der Repeater gibt 5GHZ und 2,4 GHZ , auf der gleichen ssid wie der Router, raus.
FW 1750E ist aktuell, also 6.32 im Moment. Was vorher drauf war, weis ich nicht mehr.
Ich habe dem Repeater auch schon mal eine andere ssid gegeben und die Verschlüsselung geändert,
bringt nichts.
Jetzt habe ich hier Irgendwo gelesen, dass Jemand keine Probleme mit FW 6.12 hatte, aber nach Update auf höhere FW, hatte er ähnliche Probleme wie ich. Drum wollte ich die 6.12 mal testen.
Wenn das nichts bringt, den 1750E einschicken.
Oder meint Jemand, es liegt woanders dran?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Die SW 6.32 habe ich schon lange drauf. Bis vor 3 Tagen lief es noch ohne Probs.

Router und Rep. mit nur-2,4 GHz getestet ?

Ich glaube, ich habe bei mir den Feher gefunden. Ich hatte in der Fritz!Box den Stealth-Modus altiviert. Wenn ich diesen abschalte, scheint auch der Router wieder zu funzen. Hoffentlich bleibt es so. Wobei ich den Stealth-Modus im Sinne der weiteren Sicherungsverbesserung schon gern genutzt hätte. Vielleicht funzt es ja, wenn die neue SW auch für den Router kommt?!

Was ist den der Stealth-Modus? Hängt die Box dann unsichtbar an der Wand?

Stealth - Modus: Die interne Firewall reagiert nicht auf Ping an öffentliche IP der FritzBox.

Moins

Vermutlich ist hier das Verstecken der WLAN SSID gemeint.
:klowaert:
...und wer anderen eine Grube gräbt...

Danke. Wusste nicht das die Option so genannt wird. Dabei steht dies genau so hinterm Kästchen :rolleyes:

Ich weiß, es ist Offtopic, aber ich hätte da mal eine Frage zu:
Ich hab mir die Tage diesen Podcast angehört: https://requestforcomments.de und laut den Ausführungen dort, hat diese Funktion nicht viel Sinn, da zwar nicht mehr auf ICMP Pakete geantwortet wird, man aber immer noch mittels arp den Anschluss "pingen" kann.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gestern habe ich den Router auf 2,5 GHZ umgestellt.
Danach musste ich den Repeater über WPS neu mit dem Router verbinden.
Sonst habe ich am Repeater nichts geändert.
Mal sehn, ob es jetzt ohne Abbrüche läuft.

Wenn es wieder zu Fehlern kommen sollte, stelle den Repeater auch auf Nur-2,4 GHz um.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.