[Frage] Repeater 1750E Anmeldung an der Basis gescheitert

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo

Ich habe einen Repeater 1750E der ist ca. 5m von der Fritzbox entfernt...

Ich habe immer mal wieder das Problem das ich diese Meldung habe siehe Anhang

Anmeldung an der Basis gescheitert....wenn ich mit der 1750E verbunden bin hätte ich nie gemerkt das die wlan Verbindung abgebrochen ist oder wäre...

Woher kommt das den und was heist das den genau?? Wie gesagt Wlan Unterbrechungen oder sowas habe ich nicht gemerkt...

Bei Wlan habe ich alle Wlan Geräte zulassen eingestellt.!

Funkkanal habe ich 12,4ghz und 40 5ghz

Danke euch

Anhänge

• Repeater_Anmeldung.JPG
    Repeater_Anmeldung.JPG
    22.4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Kann das ein BUG sein??

Mfg

Das gleiche Problem habe ich fast täglich einmal an einem 1750.
Vorwiegend nachts ohne merkbare Ausfälle.
Bin da auch auf der Suche.

Hi,

das gleiche Problem hat eine Bekannte mit dem 1750. Wenn man das 5GHz WLAN deaktiviert, ist das Problem weg.
Aber das kann es ja nicht sein......

Grüße
Snyder

Die Geräte schalten schon mal bei ungenutzten WLAN das eine oder andere WLAN-Band in den Energiesparmodus. Vielleicht kommt es dann zu dem beschriebenen Problem.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Es kommt gerne mal vor, daß beim 1750 steht:

1/1
975/975

Derzeit gerade 450/1 obwohl garantiert gerade Daten geschoben werden.
Auf die Anzeige ist wenig Verlaß.

Anmeldung an der Basis gescheitert....wenn ich mit der 1750E verbunden bin hätte ich nie gemerkt das die wlan Verbindung abgebrochen ist oder wäre...
Woher kommt das den und was heist das den genau?? Wie gesagt Wlan Unterbrechungen oder sowas habe ich nicht gemerkt...

Bei mir erscheint diese Meldung, wenn das WLAN gerade aktiviert wurde (z. B. von der Zeitschaltung). Ich gehe davon aus, dass es mit der Funktion "Zero Wait DFS" zusammenhängt und sich die Unterbrechung (wenige Sekunden) nicht bemerkbar macht...

Zero Wait DFS.JPG

Siehe auch hier: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-6590-cable/neues-verbesserungen/zero-wait-dfs/

Bei mir ist das WLAN immer aktiv, mal kommt es Vormittags oder Abends.
Nicht nachvollziehbar.

Hallo

Ja bei mir ist das WLAN auch immer aktiv...

Habe auch noch eine 1750E im Keller da ist auch immer mal wieder das selbige Problem...

Mal ist auch ein Zeitlang Ruhe und dann geht's halt wieder mal los...mit dem Meldungen...

Aber wiegesagt Unterbrechnungen WLAN konnte ich bei beiden 1750E nicht erkennen bzw. merken.

Mfg

Hallo

Lösung dann auf das neue Update warten oder??

Hallo

Das Problem Bug besteht nach wie vor...da ich noch immer auf der Version 7.01 bin bei der Fritz würde ich gerne wissen obs bei der neuen Version verschwunden ist??

Wann kann man mit dem Update in AT auf die neueste Version rechnen?

Oder kann das viel mehr an den 1750e liegen...Problem konnte ich so noch nicht eingrenzen...bzw. finden warum und wieso...

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ok

Wann kann man mit dem Update in AT auf die neueste Version rechnen?

Ich sag mal offiziel über Box Update...

Danke

Wie unterscheidet sich ein AT-Repeater von einem DE-Repeater?
Ich selbst habe schon privat importierte China-Repeater installiert.
Und wegen FW-Update - frag doch mal bei AVM!

Hallo

Ja irgendwas ist da..es gibt ja auch D.A.CH Fritzboxen zukaufen und eben die Deutsche Version...

Ich meine irgendein Unterschied ist da..

Danke

...also ich hätte schon lange die "deutsche" FW drauf! Es gibt doch das "internationale" Recover auf 7.01
Ich tippe auf ein mesh-Problem.
Ich habe leider keine Zeit, für Dich zu testen, weil mein Telefonieanbieter mir den versuchsweisen Austausch meiner (noch) originalen FB7520 gegen eine 7490 empfohlen hat. 1 von meinen 6 Telefonnummern funktioniert nicht, owohl sie genauso registriert ist, wie die anderen. Fehler:Temporarily not available (480).

Ja irgendwas ist da..es gibt ja auch D.A.CH Fritzboxen zukaufen und eben die Deutsche Version...

Ich meine irgendein Unterschied ist da..
Nicht bei der Software. Beim Repeater 1750E gibt es keine Unterschiede zwischen der deutschen und der internationalen Firmware.

Wieso AVM dennoch für die internationale Varianten der Repeater die entsprechenden Releases erst später freigibt weiß ich nicht, vielleicht möchte man diese doch erst einmal auf dem Heimatmarkt testen, bevor man diese auch auf den internationalen Markt loslässt.

Ansonsten spricht imo nichts dagegen, einfach die aktuelle FRITZ!OS Version (7.10) aus dem deutschen Download-Ordner des 1750E vom AVM-Server auf einem internationalen Modell des 1750E zu installieren. Dann muss man nicht warten, bis AVM auch per JUIS für das internationale Modell diese Version freigibt.

Hallo

Die aktuelle Fritz OS ist bei den Repeater 1750E 2mal schon installiert...Ich meinte mehr die Fritzbox 7490 dort läuft noch die V7.01

Dazu wenn man auf Update klickt steht aktuelle Version vorhanden...

Danke

Welche Version ist denn z.Z. auf deiner 7490 installiert?
Bitte gib dazu die vollständige Versionsnummer an.
Die findest du im Menü unter System - Update - [FRITZ!OS-Datei].

Hallo

Da steht FritzOS: V7.01 Installiert am: 22.09.2018 letztes Update usw.

Zur Version steht eben nur V7.01

Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.