Hi, anbei eine erste Beta (noch sehr Beta) zum reseten per Knopf bzw. Standby ber Knopf am PC (nicht BOX).
Das ganze sieht so aus, dass auf der Box die BOX_DOWN.exe im Hintergrund läuft und man mit der BOX_reset.exe auf dem PC den Reset-Button bzw. Standby-Button aussucht.
Das ganze ist nur mal zum testen, darum habe ich auch einen Button "Anzeigen Programm auf Box" eingebaut. (dann kommen meine Testsachen zu vorschein).
Da ich Morgen leider wieder um 3:05Uhr raus muss, werde ich an dieser Stelle das mal so stehen lassen und geh jetzt mal ins Bett.
Hatte eigentilch den umgekehrten Weg im Sinn, um dann an einem Pc die Serielle Relaiskarte von Conrad (ca 39,- Euro) zu steuern.
http://media.conrad.de/m/9000_9999/9600/9670/9677/967720_LB_01_FB.EPS.jpg
Mal schauen was noch kommt..........
Gruß Birdy
P.S: für die VB Bastler hier wie ich den Reset bzw Standby umgesetzt habe, so hab ich es im Netz gefunden.
---- Verbesserungen am Code werden dankend engegengenommen ------
Edit:
-- Grüße aus meiner Arbeit, hab gepflegt verschlafen----
Das ganze sieht so aus, dass auf der Box die BOX_DOWN.exe im Hintergrund läuft und man mit der BOX_reset.exe auf dem PC den Reset-Button bzw. Standby-Button aussucht.
Das ganze ist nur mal zum testen, darum habe ich auch einen Button "Anzeigen Programm auf Box" eingebaut. (dann kommen meine Testsachen zu vorschein).
Da ich Morgen leider wieder um 3:05Uhr raus muss, werde ich an dieser Stelle das mal so stehen lassen und geh jetzt mal ins Bett.
Hatte eigentilch den umgekehrten Weg im Sinn, um dann an einem Pc die Serielle Relaiskarte von Conrad (ca 39,- Euro) zu steuern.
http://media.conrad.de/m/9000_9999/9600/9670/9677/967720_LB_01_FB.EPS.jpg
Mal schauen was noch kommt..........
Gruß Birdy
P.S: für die VB Bastler hier wie ich den Reset bzw Standby umgesetzt habe, so hab ich es im Netz gefunden.
---- Verbesserungen am Code werden dankend engegengenommen ------
PHP:
Declare Function SetSystemPowerState Lib "Coredll" ( _
ByVal psState As String, _
ByVal StateFlags As Integer, _
ByVal Options As Integer) As Integer
Const POWER_STATE_ON As Integer = &H10000
Const POWER_STATE_OFF As Integer = &H20000
Const POWER_STATE_SUSPEND As Integer = &H200000
Const POWER_STATE_RESET As Integer = &H800000
Const POWER_FORCE As Integer = 4096
Public Function ResetPocketpc() As Integer
SetSystemPowerState(Nothing, POWER_STATE_RESET, POWER_FORCE)
End Function
Public Function OFFPocketpc() As Integer
SetSystemPowerState(Nothing, POWER_STATE_OFF, POWER_FORCE)
End Function
'0xFFFF0000 // power state mask
'0x00010000 // on state
'0x00020000 // no power, full off
'0x00040000 // critical off
'0x00080000 // boot state
'0x00100000 // idle state
'0x00200000 // suspend state
'0x00800000 // reset state
-- Grüße aus meiner Arbeit, hab gepflegt verschlafen----
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: