registrierung bei sipgate.de geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deedee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
...tatsächlich scheint die ganze site down zu sein, www.sipgate.de klappt auch nicht...

Jepp - bestätigt....
Meine ATA 486 blinkt schön rot, die Seite geht nicht und telefonieren somit auch net... :-(

sipgate totalausfall....

ein blick auf vsp-o-meter sagt: sipgate total gestört

hi, also das mit der webseite war angekündigt zwar sehr kurzfristig..
aber ausgenommen von der dem wartungsfenster sollte eigentlich das telefonieren trotzdem funktionieren..

bei mir ist auch alles tod :-(

Das sagt Sipgate dazu: "Wartungsarbeiten vorüber
Wegen einer dringenden Wartungsarbeit war sipgate gegen 13:45 Uhr kurzfristig nicht erreichbar. Die Unterbrechung hat nur wenige Minuten gedauert. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."

bei mir gehts wieder aber ich seh meinen status offline (sipgate.de) obwohl die box registriert ist und ich auch per voipnummer erreichbar bin.

Ich habe die Ehrfahrung gemacht das es z.T. 5 Minuten und länger dauert, bis sich der Online Status wieder ändert.

Obwohl online, kann ich nicht ins Festnetz anrufen (immer besetzt) und Anrufe aus dem FN gehen nur auf die Voicebox. Genau diese scheint gerade umgebaut zu werden. Alle Prefs sind weg...

Schade, wollte gerade mein neues Kabelmodem mal so richtig testen.
Nun ohne POTS. :)

Kann das sein, das seit dem die Sprachqualität schlechter ist ?
Hatte kurz vorher getelt, Quali einwandfrei....jetzt sind die Gespräche leicht abgehakt. Kann aber auch Zufall sein.

großer mist, wenn ihr mich fragt.

mitten am tag kritische wartungsarbeiten ausführen ist an sich schon nicht verständlich.

jetzt klappt KEIN anruf mehr, weder ip noch festnetz! jeder call an einen sipgate-account geht nur auf die voicebox!

sehr unprofessionell! :-(

Na ja, wenn du befürchten musst das z.B. deine Hardware wg. einer defekten Komponente kurz vor dem Exitus steht, dann fährst du die Kiste(n) doch lieber vorher runter, um dann zu "warten", oder? So oder so ähnlich sehe ich diesen Fall (natürlich ohne es zu wissen).

Wenn Sipgate so noch längere Ausfallzeiten verhindern konnte, haben die Jungs auf jeden Fall meinen Segen ;)

Gibt auch wieder eine neuen Meldung auf der Website:

Am sipgate-System werden gerade Wartungsarbeiten vorgenommen.
Sipgate-Kunden können derzeit leider keine Telefonanrufe entgegennehmen.
Das Telefonieren ist derzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Unser Dienst wird in wenigen Minuten wieder verfügbar sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis..

Eastwood schrieb:
Na ja, wenn du befürchten musst das z.B. deine Hardware wg. einer defekten Komponente kurz vor dem Exitus steht, dann fährst du die Kiste(n) doch lieber vorher runter

Nunja, wenn man Geld für etwas zahlt, kann sollte man die Systeme redundant auslegen.
So mache ich es jedenfalls im Büro. Den Zorn der SAP-User will ich nicht auf mich ziehen.
Scheint Sipgate aber egal zu sein, wenn sich einige tausend Nutzer ärgern.

Eastwood schrieb:
Na ja, wenn du befürchten musst das z.B. deine Hardware wg. einer defekten Komponente kurz vor dem Exitus steht, dann fährst du die Kiste(n) doch lieber vorher runter

Nunja, wenn man Geld für etwas zahlt, sollte man die Systeme redundant auslegen.
So mache ich es jedenfalls im Büro. Den Zorn der SAP-User will ich nicht auf mich ziehen.
Scheint Sipgate aber egal zu sein, wenn sich einige tausend Nutzer ärgern.

Und nun geht dieses Board auch noch den Bach runter. Lange Antwortzeiten und auch noch Debug-Mode-Meldungen...

So Leute, nun kommt mal alle wieder runter auf den Boden.
Sipgate funzt doch nun wieder und damit sollte das Thema erledigt sein!

geht zwar noch nicht - aber wirklich : was soll ein solcher aufstand ?

wir zahlen geld an sipgate und erwarten gemäß derer selbstdarstellung professionalität -- und dazu gehört im kommunikationsnetzbereich redundanz und rechtzeitige wartung außerhalb der bürozeiten.

seit montag telefonieren wir nur noch per ip. fängt echt gut an... gibt es irgendwo eine ausfallstatistik aller anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.