Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hi, also das mit der webseite war angekündigt zwar sehr kurzfristig..
aber ausgenommen von der dem wartungsfenster sollte eigentlich das telefonieren trotzdem funktionieren..
Das sagt Sipgate dazu: "Wartungsarbeiten vorüber
Wegen einer dringenden Wartungsarbeit war sipgate gegen 13:45 Uhr kurzfristig nicht erreichbar. Die Unterbrechung hat nur wenige Minuten gedauert. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."
Obwohl online, kann ich nicht ins Festnetz anrufen (immer besetzt) und Anrufe aus dem FN gehen nur auf die Voicebox. Genau diese scheint gerade umgebaut zu werden. Alle Prefs sind weg...
Schade, wollte gerade mein neues Kabelmodem mal so richtig testen.
Nun ohne POTS.
Kann das sein, das seit dem die Sprachqualität schlechter ist ?
Hatte kurz vorher getelt, Quali einwandfrei....jetzt sind die Gespräche leicht abgehakt. Kann aber auch Zufall sein.
Na ja, wenn du befürchten musst das z.B. deine Hardware wg. einer defekten Komponente kurz vor dem Exitus steht, dann fährst du die Kiste(n) doch lieber vorher runter, um dann zu "warten", oder? So oder so ähnlich sehe ich diesen Fall (natürlich ohne es zu wissen).
Wenn Sipgate so noch längere Ausfallzeiten verhindern konnte, haben die Jungs auf jeden Fall meinen Segen
Gibt auch wieder eine neuen Meldung auf der Website:
Am sipgate-System werden gerade Wartungsarbeiten vorgenommen.
Sipgate-Kunden können derzeit leider keine Telefonanrufe entgegennehmen.
Das Telefonieren ist derzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich.
Unser Dienst wird in wenigen Minuten wieder verfügbar sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis..
Na ja, wenn du befürchten musst das z.B. deine Hardware wg. einer defekten Komponente kurz vor dem Exitus steht, dann fährst du die Kiste(n) doch lieber vorher runter
Nunja, wenn man Geld für etwas zahlt, kann sollte man die Systeme redundant auslegen.
So mache ich es jedenfalls im Büro. Den Zorn der SAP-User will ich nicht auf mich ziehen.
Scheint Sipgate aber egal zu sein, wenn sich einige tausend Nutzer ärgern.
Na ja, wenn du befürchten musst das z.B. deine Hardware wg. einer defekten Komponente kurz vor dem Exitus steht, dann fährst du die Kiste(n) doch lieber vorher runter
Nunja, wenn man Geld für etwas zahlt, sollte man die Systeme redundant auslegen.
So mache ich es jedenfalls im Büro. Den Zorn der SAP-User will ich nicht auf mich ziehen.
Scheint Sipgate aber egal zu sein, wenn sich einige tausend Nutzer ärgern.
Und nun geht dieses Board auch noch den Bach runter. Lange Antwortzeiten und auch noch Debug-Mode-Meldungen...
wir zahlen geld an sipgate und erwarten gemäß derer selbstdarstellung professionalität -- und dazu gehört im kommunikationsnetzbereich redundanz und rechtzeitige wartung außerhalb der bürozeiten.
seit montag telefonieren wir nur noch per ip. fängt echt gut an... gibt es irgendwo eine ausfallstatistik aller anbieter?