[Problem] Regelmäßige Verbindungstrennung seit Umstellung auf IP-Anschluss

Kenne dieses Fehlerbild leider nur zu gut von einem T-COM IP-Anschluss, spiel einfach mal die aktuelle Labor ein (05.29.X) und berichte.

Auch wenn bei einen IP-Anschluß der Splitter nicht unbedingt sein muss, würde diesen mal wieder einsetzen (Da es ja ein Annex B ist) und somit keine Nachteile hat. Damit wäre der Alte Zustand wieder hergestellt.

Splitter bau ich nicht mehr dazwischen. Bin froh, dass ich den ganzen Kabelverhau weg habe. Habe wie gesagt die 74.05.05 nach komplettem Recovery eingerichtet u. da wird einmal in der Früh zwischen 6 u. 7 Uhr getrennt u. sonst nicht mehr. Passt also.

Weiß allerdings nicht ob es jetzt wirklich nur der Werksreset getan hätte oder wirklich die vorherige Firmware ist, die das "Problem" bereinigt.

Aber mal noch eine ganz andere Frage:

Hat jemand von euch einen IP-Anschluss mit RAM-DSL?? Kann die FritzBox mit RAM-DSL gut umgehen oder nicht?

Die 7270 ist auch für grenzwertige Ram-Anschlüsse gut geeignet.

Der W921V auch?

Bekommt man bei einem 6000er RAM feste 6000 (so wie bis jetzt bei 3000) oder ist die Geschwindigkeit Leitungsabhängig wie bei 16.000er DSL?

Tendenziell schlechter als die 7270 v3. Hängt aber sehr vom Port/Anschluss ab. kann man eigentlich nur ausprobieren. RAM 6k ist variabel. Sync liegt glaub zwischen 2k und 6k.

Genauer gesagt geht es um die 7270 v2, nicht v3. Ich bin nur am überlegen, ob für meine Eltern der W921V für den RAM Anschluss der am 11.01. geschalten wird, besser sein könnte oder nicht.

Ist übrigens ein Infineon Port - Annex B (wird kein Annex J).

Den Speedport könntest du mieten. Rate ich aber von ab, solange eine 7270 v2 vorhanden ist.

Würde bedeuten, dass ihr nur ADSL bekommen würdet. Ist ein GBE Ausbau vorhanden?

Was heißt "nur ADSL"? ADSL2+ ist doch 16.000, bis 6000 ist es doch eh meistens nur ADSL, oder??

Irgendetwas wurde ausgebaut ja, aber frage mich nicht was genau.

Nein RAM 2k, 6k werden (sofern verfügbar) bevorzugt @ GBE und damit zumeist @ ADSL2+ geschaltet. Negativ wirken sich bei ADSL + RAM 6k die fehlenden Ersatztonträger aus. Das hat zur Folge, dass der Anschluss in 95 \% der Fälle grenzwertig läuft und vollsync verfehlt wird.

Kann ich wahrscheinlich nicht vorab rausfinden oder?

Hier mal ein Screenshot von der FritzBox meiner Eltern (Stand jetzt).

Anhänge

• fritzbox-eltern.jpg
    fritzbox-eltern.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 25
Ob GBE grundsätzlich verfügbar ist siehst du daran, ob im HvT Entertain buchbar ist (zumindest an nahen Anschlüssen). Genaueres erfährst du aber nur von Leuten aus der Diagnose/KS3 etc.

Der HVT ist ca. 4 km von meinen Eltern entfernt. In der nähe des HVT kann Entertain Comfort u. Premium gebucht werden.

Was meint ihr bei den folgenden Werten... Im Moment ist ja noch 3000er DSL geschalten u. am kommenden Freitag wird auf IP umgestellt (Annex-B) mit 6000er RAM.

Was wird da ungefähr an Mehrgeschwindigkeit drin sein?

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 3456 448
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 3456 448
Leitungskapazität kbit/s 7216 1208
Aktuelle Datenrate kbit/s 3456 448

Latenz 16 ms 16 ms
Trägertausch (Bitswap) an an

Störabstandsmarge dB 19 22
Leitungsdämpfung dB 38 21
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Von Annex J stand aber nichts in der Auftragsbestätigung, sondern "DSL 6000 ohne Splitter"

Der Check sagt aber das Annex J verfügbar ist, da hast du recht:

ADSL:6000/2464

"DSL ohne Splitter" ist die kundenfreundliche Telekom-Umschreibung für Annex J.

"DSL ohne Splitter" ist die kundenfreundliche Telekom-Umschreibung für Annex J.

Was aber so auch nicht stimmen kann, da bei meiner Auftragsbestätigung exakt das selbe drauf stand nur mit 16.000

>> DSL 16.000 ohne Splitter <<

und ich habe kein Annex J bekommen. Bei uns geht nur Annex B.

Ohne Splitter ist definitiv bei der Telekom Annex J.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.