Rechnungsstellung von Purtel

Hallo,

Sicher Abrechnungfehler können immer mal passieren, aber die Rechnung von beta ist wirklich(%hip) zum wegschmeißen (liege gleich am Boden). Und zum guten Abschluss gibt es auch noch schlechtes Deutsch.

butz

Und wenn dann das angehängte HTML- File auch auf .htm enden würde bräuchte ich es nicht erst umzubenennen, damit ich es lesen kann.

Ein Angebot von: ... Mariola Goudschmidt
interessant zu erfahren wem "Purtel" eigentlich gehört, ist ja auf der Webseite nicht ersichtlich.

*lach* - das ist reines sauberes HTML und Dein Browser kann es nicht interpretieren! Nimm einen richtigen Browser wie den IE, - der kann das, - der weis, dass man undefinierte HTML-Tags nicht anzeigen darf... ;)

...wollte damit nur klar machen, dass eine der wichtisten Eigenschaften zur plattformunabhängigen Darstellung in HTML daraus besteht, dass unbekannte Tags ignoriert werden. Das kann aber der Opera und ich glaube auch der Firefox nicht, - er kennt diese Ur-Regel aus HTML garnicht und stellt die Tags einfach dar.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

PURtel.com schrieb:
*lach* - das ist reines sauberes HTML und Dein Browser kann es nicht interpretieren! Nimm einen richtigen Browser wie den IE, - der kann das, - der weis, dass man undefinierte HTML-Tags nicht anzeigen darf... ;)

...wollte damit nur klar machen, dass eine der wichtisten Eigenschaften zur plattformunabhängigen Darstellung in HTML daraus besteht, dass unbekannte Tags ignoriert werden. Das kann aber der Opera und ich glaube auch der Firefox nicht, - er kennt diese Ur-Regel aus HTML garnicht und stellt die Tags einfach dar.

Nee, ist klar.....
Oh Mann, mit dieser Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.
...und so jemand betreibt einen VoIP-Provider :?

m_wallace schrieb:
PURtel.com schrieb:

Nee, ist klar.....
Oh Mann, mit dieser Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.
...und so jemand betreibt einen VoIP-Provider :?

Wie betreibt man einen VoIP-Provider?

Mit Bier, Wasser, Benzin... ;)

Nein, - mal ganz im Ernst, - irgend etwas muss der IE ja richtig machen, wenn er HTML korrekt darstellen kann, - oder?

Hier mal ein bisschen Hintergrundinfo als Grundwissen bevor noch weiter unwissend herumgeschossen wird:

Clients sind gehalten, ihnen unbekannte Tags und Attribute stillschweigend zu ignorieren.

http://www.ruhr-uni-bochum.de/X/tommy.informatik.uni-dortmund.de/iX/WWW/HTML-HTTP/HTML-HTTP.html

@Volker bezüglich deutscher Grammatik und Rechtschreibung solltest Du Dir erstmal selbst an die Nase fassen und zumindest mal in korrektem Deutsch verfaßte Rechnungen verschicken.

PURtel.com schrieb:
Wie betreibt man einen VoIP-Provider?

Mit Bier, Wasser, Benzin... ;)

Offensichtlich in deinem Fall mit zu viel von ersterem
:lol:

Wahrscheinlich ist das unbeschreibliche Elend in der PURtel-Garage nüchtern einfach nicht mehr zu ertragen ...

PURtel.com schrieb:
Nein, - mal ganz im Ernst, - irgend etwas muss der IE ja richtig machen, wenn er HTML korrekt darstellen kann, - oder?
Nun, das ist eher so wie mit dem blinden Huhn. Die HTML- und insbesondere die CSS-Engine des IE hinkt um Jahre hinter den Standards hinterher. Zu Zeiten eines Netscape 4 war die Engine tatsächlich fortschrittlich. Aber im Vergleich zu heutigen Engines (Opera, KHTML, Gecko) ist das Teil einfach Grütze.
Hier mal ein bisschen Hintergrundinfo als Grundwissen bevor noch weiter unwissend herumgeschossen wird:

Clients sind gehalten, ihnen unbekannte Tags und Attribute stillschweigend zu ignorieren.

http://www.ruhr-uni-bochum.de/X/tommy.informatik.uni-dortmund.de/iX/WWW/HTML-HTTP/HTML-HTTP.html
Und?

Es gibt ein weiteres Nettes Zitat: ""Be strict in what you send and be tolerant in what you receive" - eine der Grundsätze im Internet.

Außerdem wäre der (heutzutage) korrekte Weg nicht die Benutzung von erfundenen HTML-Elementen, sondern die Benutzung von XHTML und das Packen dieser "besonderen" Elemente in einen eigenen Namespace.

Und ich werde mir übrigens nicht extra einen Windows-fähigen Rechner kaufen, um mir die Purtel-Rechnungen im beabsichtigten Design anschauen zu können ;-)

Es würde ja schon gehen, wenn in der Mail die Rechnung auch als Text stehen würde, dann könnte man geflissentlich den HTML-Anhang ignorieren.

Wobei es sowieso so ist, dass die Mail nicht gerade toll aussieht, wenn sie bei mir ankommt, siehe Anhang. Und ich werde sicherlich nicht extra die Anzeige von HTML-Mails aktivieren, nur um die Mails korrekter zu sehen.

Tschau!

Michael

Anhänge

• purtel-rechnung.pdf
    8.7 KB · Aufrufe: 23
PURtel.com schrieb:
*lach* - das ist reines sauberes HTML und Dein Browser kann es nicht interpretieren! Nimm einen richtigen Browser wie den IE, - der kann das,
Jedes "vernünftige" Unternehmen sorgt dafür, dass seine Webseiten auf den gänigen Browsern (IE, Opera, Firefox, Netscape...) fehlerfrei laufen. Schließlich sollte man als Unternehmer ein Interesse daran haben, Kunden zu gewinnen und auf Dauer zu behalten.
Den IE als "richtigen Browser" zu betiteln, finde ich mehr als fragwürdig. :verdaech:
Meiner Meinung nach ist das eine großes Sicherheisrisiko, wenn man den IE nutzt. Nicht umsonst nutze ich Firefox.
Am Sinnvollsten sollte es sein, wenn man die Rechnung im pdf-Format versendet/abrufbar macht. Da kommt es zu keinen Anzeigefehlern und es ist leicht speicherbar.

BastianW schrieb:
Am Sinnvollsten sollte es sein, wenn man die Rechnung im pdf-Format versendet/abrufbar macht. Da kommt es zu keinen Anzeigefehlern und es ist leicht speicherbar.
Ja eben. Da verschiebt sich auch nichts, die Formatierung ist für DIN A4 passend, etc.

Es sollte ja prinzipiell auch kein technisches Problem darstellen, es per PDF zu machen. Da gibt es ja für diverse Sprachen Erweiterungen, um PDF zu erzeugen.

Tschau!

Michae

@Ceelight

Ein unsigniertes PDF nützt Dir genauso wenig... und dass Purtel das hinbekommt wage ich zu bezweifeln *s*. Aber zu dem Thema hatten wir schon einen langen Thread hier im Forum.

Ich bin es auch leid es immer wieder mit Anbietern durchexerzieren zu müssen, dass sie mir =kostenlos= eine vom Finanzamt anerkannte Rechnung stellen =müssen=, dazu sind Sie verpflichtet. Ich bin jetzt gerade dabei das mit Simyo durchzuspielen, die haben frecherweise auch nur eine unsignierte PDF Datei als "Rechnung" verschickt und das obwohl sie ja sogar "Ware" zuschicken, es also ein leichtes gewesen wäre eine von Ihnen ausgedruckte Rechnung beizulegen.

Gruß,
Tin

@TinTin Das Problem bei Simyo ist, daß der Versand der Ware vom Erstellen der Rechnung unabhängig erfolgt und auch räumlich getrennt ist. Aber prinzipiell hast Du natürlich recht.

Vielleicht ändert PURtel das doch noch ab im Zuge ihres Umbaus,der ja auch buchhalterisch vollzogen werden soll.
Zumindestens in PDF-Format,damit auch in dieser Hinsicht mal Ruhe einkehrt.
Gruß von Tom

TinTin schrieb:
@Ceelight

Ein unsigniertes PDF nützt Dir genauso wenig...

Damit habe ich aber wenigstens Erfahrung. 1&1 schickt auch unsignierte pdf's und die krieg ich vom FA anerkannt. Wie das bei ausgedruckten Emails aussieht weiß ich nicht - wills aber auch nicht ausprobieren müssen.

Erschwerend hinzu kommt ja noch, dass ich die Mail ja bearbeiten kann wie ich will, was bei ordentlichen pdf's nicht möglich ist. Ich sage bewusst "ordentlich", da die meisten pdf's die ich so kriege nicht geschützt sind und auch bearbeitet werden können.

Ist ne heikle Geschichte. Wenn ichs mir aussuchen kann (noch geht das bei der Telekom oder Eplus), dann wähle ich die gute alte Papierrechnung per Post und verzichte auf irgendwelche Vergünstigungen. Nur leider kann man sich das bald wohl nicht mehr aussuchen :?

Warte noch bis nach dem Umzug,dann hat man in der Geschäftsleitung mehr Zeit,solche Entscheidungen zu überdenken und Verbesserungen einzuführen.
Gruß von Tom

Wann ist denn der Umzug?

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.