Warte schon seit Wochen auf eine mehrmals versprochene Rechnung für den vergangenen Monat November. Hat schon jemand jemals eine Rechnung im dafür vorgesehenen Bereich "Rechnungen+Belege" bei Purtel erhalten?
gbecker schrieb:Soeben habe ich von Purtel eine Rechnung erhalten.
Diese Rechnung enthält nur die Grundgebühr für den Premium-Tarif über 4,99 (incl. Mwst). Sämtliche kostenpflichtigen Gespräche aus dem November sind nirgendwo aufgeführt.
Es werden also ausdrücklich nicht alle Leistungen aufgeführt, obwohl durch Gespäche (neben der Grundgebühr) Kosten entstanden und auch laufend dem Online-Kontostand abgebucht werden.
gbecker schrieb:Was ist denn mit den kryptischen Zeichen bei der Lieferadresse in der Rechnung...
gbecker schrieb:...und mit der von IPman66 vorgeschlagenen Rechnungsstellung?
Das würde doch einfach alle Probleme beseitigen.
gbecker schrieb:Haben Sie einen Link für Businesskunden und die Konditionen?
gbecker schrieb:Bezüglich Rechnung über Guthaben verstehe ich die Argumentation bisher nicht ganz. Denn z.b. beim Kauf einer Guthabenkarte fürs Prepaid Handy über 25 ¤ kann ich auch die Rechnung (Quittung) sofort absetzen, obwohl ja zunächst noch mein Guthaben vorhanden ist. Das gleiche gilt auch z.b. für Guthabenkarten von Waschstrassen etc.
Werde dazu aber am Montag mal mit unserem Steuerberater sprechen.
Swiss62 schrieb:Da es hier gerade um Buchhaltung und Abrechnung geht, habe ich auch eine Frage an Purtel:
Ich habe mich am 28.10.04 angemeldet und im Shop auch ein Tel bestellt.
Das Tel ist aber bis heute nicht lieferbar.(Cisco 7940).Den Betrag von Euro 298.80 habe ich am 01.11.04 per e-banking überwiesen.Bis heute weist mein Account einen Betrag von minus diesen Euro 298.80 auf.Wo ist das Geld geblieben?Unter Rechnungen und Belege ist diese Rechnung vom 28.10.04 seit neuestem auch nicht mehr sichtbar.
PURtel.com schrieb:naja, - das Geld war auch fast eine Woche unterwegs. Wir buchen 1x täglich. Mehr geht im Moment nicht.
Edit 21:46 Uhr:
Swiss62 schrieb:Da es hier gerade um Buchhaltung und Abrechnung geht, habe ich auch eine Frage an Purtel:
Das Tel ist aber bis heute nicht lieferbar.(Cisco 7940).Den Betrag von Euro 298.80 habe ich am 01.11.04 per e-banking überwiesen.Bis heute weist mein Account einen Betrag von minus diesen Euro 298.80 auf.Wo ist das Geld geblieben?Unter Rechnungen und Belege ist diese Rechnung vom 28.10.04 seit neuestem auch nicht mehr sichtbar.
Bitte mal den Lars Oertel anrufen.
Anmerkung von Christoph:
Nichmals die Aufforderung, "Edit" zu benutzen. Als Betreiber eines Boards mit derselben SW sollte Dir das geläufig sein (und alteingesessener Benutzer dieses Boards ;-) ).
Swiss62 schrieb:PURtel.com schrieb:naja, - das Geld war auch fast eine Woche unterwegs. Wir buchen 1x täglich. Mehr geht im Moment nicht.
Edit 21:46 Uhr:
Bitte mal den Lars Oertel anrufen.
Anmerkung von Christoph:
Nichmals die Aufforderung, "Edit" zu benutzen. Als Betreiber eines Boards mit derselben SW sollte Dir das geläufig sein (und alteingesessener Benutzer dieses Boards ;-) ).
Dass eine Ueberweisung Schweiz-Deutschland 1 Woche dauert ist mir schon klar.Die Ueberweisung war aber am 1.November und jetzt haben wir den 19.Dezember und mein Account hat immer noch minus Euro 298.80!