Rechnung nach Komplettumstellung

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich blick nicht mehr durch.
gestern habe ich die Rechnung von 1und1 erhalten.
Normalerweise zahle ich 60-70.- EUR/Monat - da noch mit der Gutschrift über den Telekomanschluss.
Nach der Umstellung auf Komplett soll ich nun 120.-EUR bezahlen (1.Rechnung nach der Umstellung).
Ausserdem kam zeitlich die Telekomrechnung für meinen ISDN-Anschluss in voller Höhe.
bei den ganzen Gutaschriften und verrechnungen von 1und1 blicke ich nicht mehr durch.
Eine einmalige Gebühr ist nicht vorhanden.

Ging mir genauso am Sonnabend.Habe gleich angerufen und der nette Herr hat es mir erläutert.
Eine Gutschrift müsste doch noch drauf sein,anteismäsig war es bei mir jedenfalls.Dann kommt noch hinzu das bei allen jetzt die Mobilfunk Grundgebühr im voraus bezahlt werden soll.Wird jetzt auch umgestellt.Ein Kuddelmuddel was die machen,wahrscheinlich brauchen sie wieder geld .

Hi Freunde,

Nach der Umstellung auf Komplett habe ich auch erst einen etwas höheren Betrag in der Rechnung gehabt. Später kan allerdings noch eine Gutschrift der Telekom. Eine Abschlußrechnung. Es ist auch darauf zu achten, welche Zeiträume berechnet werden. Malt Euch am besten eine Zeitleiste auf und tragt die Daten ein. Wenn dann tatsächlich etwas doppel berechnet ist, einfach bei 1&1 reklamieren. Auf KEINE FALL anfangen, eigenmächtig Beträge zu kürzen oder gar aAbbuchungen rückgängig zu machen. Dann habt Ihr sofort kein DSL mehr und ein Inkassounternehmen an der Tür.

Im schlimmsten Fall kann man 1&1 per Fax eine Frist setzen (AGBs anscheuen, ca. 2 Wochen oder so).

Wenn der Hinweis auf eine Kündigung hinauslaufen sollte, dann lies Dir das mal durch.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw07/s24944.html

Erstmal abwarten was grisu63 in der Rechnung stehen hat.

Nenene, so schnell kommt man aus der Nummer nicht raus. Das ist mir schon klar *zwinker*

Man kann ja eine Frist setzen, um ggf etwas mehr Druck auf 1&1 zu legen. Sie müssen ja zumindest den Anspruch rechtfertigen, der in der Rechnung steht. Nach meiner Erfahrung bringt es schon etwas, wenn man eine Frist per Fax schickt. Dann wirft auf jeden Fall ein Mitarbeiter einen Blick auf die Sache. Ein Eintrag im CC ist das schneller zu löschen oder eine Mail ist einfach nicht angekommen. Aber bei einem Fax muß man immer von existierenden Sendeberichten ausgehen.

Nicht gleich auf den Haufen hauen, aber doch deutlich, freundlich und bestimmt auftreten. Immer versuchen, eine positive Lösung für alle Seiten zu erzielen. (Mann hab' ich das geschwollen ausgedrückt.)

Welche Mobilfunkgrundgebühr???
Ich habe einen normalen Homenet 16.000.
Da gibbtes keine Mobilfunkgrundgebühr.
ich versuche die Rechnung heute abend hier einzustellen.

Ich habe die Rechnung jetzt mal als Anhang beigefügt.
Da sind leider auch ein paar 01379er Nummern berechnet - muss meinen Kids mal auf die Füße treten, allerdings ist der rechnungsbetrag immer noch sehr hoch.

Anhänge

• Unbenannt1.pdf
    135 KB · Aufrufe: 40
Hi Grisu,

Es scheinen 2 Monate sowie die Maxdomekosten zu sein. Meine Rechnung sah ähnlich aus.

Die Grundgebüren sind für den Zeitraum:
29.09.2009 - 29.10.2009 / 17.10.2009-17.11.2009 (incl. der Storno für überschnittenen Zeitraum) sowie die optionalen kosten.

Die vorherige Rechnung sollte also die Grundgebüren nur bis einschl. 28.09.2009 beinhalten und die nächste Rechnung sollte dann am 18.11.2009 beginnen. (Grundgebühr einen Monat im Voraus!)

Ich würde da die nächste Rechnung abwarten und ggf. vorsorglich Einspruch gegen diese einlegen, falls es da zu Ungereimtheiten kommt.

Übrigens aus eigener Erfahrung: "Einfach ein freundliches, aber bestimmtes Fax schicken und auf eine für alle Beteiligten positive Regelung drängen. Der Ton mach die Musik."

In der Rechnung kann ich keinen Fehler finden. Die Rechnung ist nur so hoch weil der Tarifwechsel abgerechnet wurde, sprich der alte Tarif und der Neue. Der Alte im Nachgang und der Neue im Voraus durch die Überschneidung. Es sollte denn auch ein neues Rechnungsdatum geben, der Tag des Tarifwechsels.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.