Rechnung bei defekter Fritzbox

alienotherone

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass man beim Einschicken der defekten Fritzbox keine Rechnung beilegen muss?
Meine 7270 startet bei IPTV-Nutzung gelegentlich neu, nur hatte der ebay-Verkäufer leider keine Rechnung. Oder hat jemand ne Rechnungskopie für mich ;-) ?

Ticket bei AVM mit kompl Gerätenummer aufmachen.

@alienotherone

Garantieansprüche laufen bei AVM über die Seriennummer, man hat 5 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum der Fritz!Box.
Eine Rechnung verlangen maximal die Händler wenn Gewährleistungsanspruch geltend Gemacht werden wollen. Nur wer macht den Weg über den Händer etc wenns viel direkter schneller und geht ggf mit voraustausch.

Meine 7270 startet bei IPTV-Nutzung gelegentlich neu

nur da bringt dir in d.R. auch eine neue Box nicht.
bei der 7170 hat lange bsw. aktivierte g++ zum reboot geführt usw.

schau lieber mal was du an Funktionen nicht brauchst und deaktiver diese mal und schau dass die "angeschlossenen" Geräte auch auf dem neusten "FW-Stand" sind.

Garantieansprüche laufen bei AVM über die Seriennummer, man hat 5 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum der Fritz!Box
Denkt bitte daran, dazu zu sagen, dass das nicht mehr für jedes Modell der FritzBox gilt!

nur da bringt dir in d.R. auch eine neue Box nicht.
bei der 7170 hat lange bsw. aktivierte g++ zum reboot geführt usw.

schau lieber mal was du an Funktionen nicht brauchst und deaktiver diese mal und schau dass die "angeschlossenen" Geräte auch auf dem neusten "FW-Stand" sind.

Meinst du WLAN g++?

Die Box startet bei Nutzung von Zattoo neu, das läuft auf einem über LAN angeschlossenen PC.

ja das meine ich.
unter WLAN > Funkeinstellungen > WMM + g++ hat hier dort mal Probleme gemacht.

ich nutze Zattoo nicht, mit welcher Geschwindigkeit erhälst du die Daten.

wie sind deine Datenwerte unter Internet > DSL-Informationen > DSL (evtl. mal screenprint einstellen - als Anhang)
scheinbar ist die Leitung "schlecht" bzw. wenn Sie unter "Last" läuft rebootet diese.

Hatte mal Downloadmanager (ähnlich getright) und dieser hat mir die Box regelmäßig abgeschossen (reboot), da zuviele "Slots" auf einmal genutzt wurden.

Bzw. hast mal ein Modem, wo vor die Box zu Testzwecken hängen kannst.

PS: neuster Netzwerk/-karten-Treiber hast du auf dem PC?
kann man bsw. mit dem Programm prüfen http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html

@Marsupilami

bei welchen Boxen soll das nichtmehr gelten mit den 5 Jahren Garantie?

Die 7113 hat auf jeden Fall nur noch 2 Jahre Garantie. (Siehe hier.)
Zukünftig jedenfalls erstmal genau hinschauen, die pauschale Aussage 5 Jahre Garantie auf alle FritzBoxen stimmt so jedenfalls nicht mehr.

ja das meine ich.
unter WLAN > Funkeinstellungen > WMM + g++ hat hier dort mal Probleme gemacht.

ich nutze Zattoo nicht, mit welcher Geschwindigkeit erhälst du die Daten.

Du meinst den Punkt: WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" soll ich deaktivieren oder den WLan-Übertragungsmodus ändern, ist momentan 811.b+g?

Zattoo erfordert einen Breitband-Internetanschluss mit 500 Kbit/s oder mehr Bandbreite - so stehts im FAQ, 16000 ist damit doch mehr als unterfordert.

Weitere Details im Anhang (20 Stunden seit dem letzten Sync vergangen) und in der Signatur.

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    113 KB · Aufrufe: 20
hab dir mal meine Einstellung eingestellt.

jetzt würden mir nur noch 2 Dinge einfallen:

1.) die gleichzeitigen connects (von der zattoo-P2P-Software) minimieren, weiß nur nicht wie/ob das geht.

2.) dein Powerc. minimieren (Boardsuche mal verwenden - ging mal mit einer Laborversion - versteckten Page)

Bzw. schalte mal ein anderes Modem davor.

PS: in jedem Fall liegt kein Hardware-Fehler vor bzw. mit einer neuen Box hast die gleichen Probleme

Anhänge

• Fritz-wlan.JPG
    Fritz-wlan.JPG
    47.8 KB · Aufrufe: 15
Bei der 7170 gibts nur die von mir erwähnte Option, die anderen sind bei der 7270 nicht da. Meinst du wirklich, dass diese Einstellungen auch die LAN-Schnittstellen beeinflussen. Den PCB kann ich mit Fritzbox-Editor ändern, wird nur nicht angezeigt in der DSL-Übersicht. Im Moment ist er auf 2 dB.

die Einstellungen werden nicht die LAN-Schnittstelle beeinflussen, aber evtl. dein laufender Notebook.
Und wann man es nicht braucht, kann man es auch ausschalten, um es als "Problemquelle" zu eliminieren.

im anderen T. hab ja noch was geschrieben bzgl. connects, das wird es sein.
Wie gesagt probier ein "stabileres Modem" davor zuschalten und dein Problem müsste behoben sein.

Moin @informerex, Zattoo ist keine P2P-Software, deswegen kann man dort auch keine Connection verringern.

Kudde

Hallo,
Zattoo nutzt trotzdem ein P2P-System (auch wenn Kudde anderer Meinung ist). Irgendwo wird man ja vielleicht auch die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen können (in der normalen Bedienoberfläche habe ich allerdings die Möglichkeit nicht gefunden).

Gruß

Es ist doch auf der Homepage beschrieben, dass die Software P2P nutzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.