Hatte das Problem schon mal innerhalb eines FW-Threads angeschnitten, aber obwohl inzwischen mehrere Labor- als auch Release-FW-Version "vorbeigezogen" sind (aktuell ist es bei mir die FB 7590 AX 7.90-115218 BETA) konnte ich das Problem bisher nicht lösen.
Meine 7590 AX (frontdoor) ist Mesh Master und hat zwar ne eigene Internet-Anbindung per DSL, hängt aber für unsere Haupt-Telefonie 'hinter' einer Provider 6660 (7.57) (Mesh Client; gdoor) mit einem UM/VF-Anschluss, auf der unsere drei 'Festnetz'-Ruf#n sind, wobei eine dieser Ruf#n (schon seit Jahren) eben u.a. an die 7590 AX weitergereicht wird.
Zudem hat die 7590 AX neben dem Anbieter "FRITZ!Box im Heimnetz *122#" noch zwei weitere VoIP-Anschlüsse, einmal "sipgate *121#" und "sip.voipcaptain.com* *123#".
Die "Telefonie im Mesh" ist auf dem Mesh Master aber für keine Mesh Repeater für die automatische Verteilung der Telefonie freigeschaltet.
An der 7590 AX sind mehre DECT-Telefone, hauptsächlich Gigaset, aber auch ein T-Sinus. Das (Fehl)-Verhalten ist aber unabhängig vom Model des Mobilteils.
Die Telefoniegeräte sind alle so eingestellt, dass als "Rufnummer ausgehend" die Ruf# des Anbieters "FRITZ!Box im Heimnetz *122#" verknüpft ist, und bis auf das DECT-Mobilteil in meinem Büro ist diese auch als die einzige "Rufnummer ankommend" eingestellt.
Nun ist es so, dass per blinkendem Briefsymbol z.B. auf einem A400 der verpasste Anrufe angezeigt wird. Per Druck auf diese Taste gelangt man ins Menü mit den Einträgen
"Entg. Rufe [1]
Angen. Ruf [2]
Nachrichten
Telefonbuch"
usw. ([#] variert natürlich)
Versuche ich einen Rückruf "Anrufen" im Untermenü für diesen in Entg. bzw. Angen. Anrufe gespeicherte Nummer aus der Liste, sieht es zuerst so aus als ob der Ruf initiiert wird, aber nach mehreren Sekunde Stille ertönt dann ein Fehlerton zusammen mit der Meldung "Keine Verbindung".
Wähle ich auf dem Mobilteil die dort angezeigte Ruf# ganz "normal" manuell per Ziffernblock, wird die Verbindung zum Teilnehmer aufgebaut und der Ruf kommt zustande.
Das Gleiche fürs Telefonbuch: Habe ich den Anrufer mit der Nummer bereits im FB-Telefonbuch und initiere den Rufaufbau über den Eintrag des Teilnehmers im TB kommt auch hier der Ruf zustande.
Meine 7590 AX (frontdoor) ist Mesh Master und hat zwar ne eigene Internet-Anbindung per DSL, hängt aber für unsere Haupt-Telefonie 'hinter' einer Provider 6660 (7.57) (Mesh Client; gdoor) mit einem UM/VF-Anschluss, auf der unsere drei 'Festnetz'-Ruf#n sind, wobei eine dieser Ruf#n (schon seit Jahren) eben u.a. an die 7590 AX weitergereicht wird.
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frontdoor | LAN/WLAN | Ruf#1 | Ruf#1 | **620 | ||||||||
backdoor | LAN/WLAN | Ruf#2 | Ruf#2 | **621 | ||||||||
SP31 | DECT | Ruf#3 | Ruf#3 | **610 | ||||||||
ABmd | integriert | - | Ruf#3 | **600 |
Zudem hat die 7590 AX neben dem Anbieter "FRITZ!Box im Heimnetz *122#" noch zwei weitere VoIP-Anschlüsse, einmal "sipgate *121#" und "sip.voipcaptain.com* *123#".
Die "Telefonie im Mesh" ist auf dem Mesh Master aber für keine Mesh Repeater für die automatische Verteilung der Telefonie freigeschaltet.
An der 7590 AX sind mehre DECT-Telefone, hauptsächlich Gigaset, aber auch ein T-Sinus. Das (Fehl)-Verhalten ist aber unabhängig vom Model des Mobilteils.
Die Telefoniegeräte sind alle so eingestellt, dass als "Rufnummer ausgehend" die Ruf# des Anbieters "FRITZ!Box im Heimnetz *122#" verknüpft ist, und bis auf das DECT-Mobilteil in meinem Büro ist diese auch als die einzige "Rufnummer ankommend" eingestellt.
Nun ist es so, dass per blinkendem Briefsymbol z.B. auf einem A400 der verpasste Anrufe angezeigt wird. Per Druck auf diese Taste gelangt man ins Menü mit den Einträgen
"Entg. Rufe [1]
Angen. Ruf [2]
Nachrichten
Telefonbuch"
usw. ([#] variert natürlich)
Versuche ich einen Rückruf "Anrufen" im Untermenü für diesen in Entg. bzw. Angen. Anrufe gespeicherte Nummer aus der Liste, sieht es zuerst so aus als ob der Ruf initiiert wird, aber nach mehreren Sekunde Stille ertönt dann ein Fehlerton zusammen mit der Meldung "Keine Verbindung".
Wähle ich auf dem Mobilteil die dort angezeigte Ruf# ganz "normal" manuell per Ziffernblock, wird die Verbindung zum Teilnehmer aufgebaut und der Ruf kommt zustande.
Das Gleiche fürs Telefonbuch: Habe ich den Anrufer mit der Nummer bereits im FB-Telefonbuch und initiere den Rufaufbau über den Eintrag des Teilnehmers im TB kommt auch hier der Ruf zustande.