VoIPMaster schrieb:Na dann stell ich meine Providersettings auch mal rein.
@fbrom: dass du diese Meldung erhältst "UDP port 10000 not reachable" finde ich nicht verwunderlich. Der Port für so ziemlich alle STUN Server (ausser der von sipgate) ist 3478
Ich habe mir dein pvd mal angesehen. Ich würde bei servertyp auf any stellen und nicht Hipath.
fborm schrieb:Voipbuster
Hier mal das Voipbuster-Profil. Funktioniert mit der Firmware 01.999.35.00000 aber nur eingeschränkt, siehe mein Testbericht.
fborm schrieb:Ich habe die Firmware 01.999.35.00000. Diese war bei Auslieferung im Phone enthalten. Eine Möglichkeit zum Update durch den Endverbraucher gibt es IMHO noch nicht.
Den STUN Server kannst du nur im Webinterface des SL75 einstellen. Unter Admin->Netzwerk->Profil auswählen->ändern->SIP erweitert.
Für Sipgate gilt folgende Einstellung
STUN-Server: (Name) stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
wizard80 schrieb:...ich hatte an meinem nun defekten SL auch die 24 Firmware drauf ...
matthilein schrieb:Ich habe das Telephon heute nachmittag bekommen und es schon mindestens zehnmal neu hochfahren müssen (Batterie raus und wieder rein) bevor irgendetwas ging. Sollte ich es vielleicht auch zum Umtausch schicken?
gonzo0815 schrieb:Hallo,
ich habe nun auch mir das SL75 zugelegt. Leider hatte ich auch wie ihr das Problem, daß der eingetragende Port 5060 scheinbar "ignoriert" wird. Egal welche Eintragung ich dort vornehme - das SL75 registriert sich nur immer mit Port 1032 bis 1037. Auch das Herabsetzen des Session/Registrierunstimmers, bringt keinen Erfolg. Die Stun-Aktivierung bewirkt zwar, daß das SL75 sich nun auf Port 5060 registriert, aber erreichbar bin ich dennoch nur selten (Telefon klingelt nicht immer).
Mit der neuen 35er Firmware, hat sich das Portproblem leider auch nicht gelöst.
Ich vermute mal, daß dies ein noch generelles Problem der Firmware ist - könnt ihr das bestätigen?