Hallo, jetzt der Bericht. Habe die neue Firmware ohne Probleme hochgeladen. Habe jetzt die stunserver-Daten von Dus.Net eingetragen und konnte sogar ein siebeneinhalb-minütiges Gespräch führen. Dann brach die Verbindung ab. Das Display zeigte zwar weiterhin "Gigaset SL 75 WLAN" an, aber eine weitere Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden; nach dem Drücken der Taste für die Wahlwiederholung ist überhaupt nichts mehr passiert.
Danach habe ich ein weiteres Profil eingerichtet, diesmal mit Sipgate. Ich habe die Sipgate-Voreinstellung gewählt und dann noch beim Stunserver die entsprechenden Ergebnisse eingestellt. Wenn ich zu diesem Profil wechsle, bekomme ich zwar wieder ohne weiteres Zugang zum WLAN, aber nicht zum Server. Nach einer kleinen Weile blinkt es nur "Kein Server".
Ach ja, zwischendurch ist während der Webkonfiguration das Telephon einfach hängengeblieben und konnte nur noch durch das Herausnehmen der Batterie neugestartet werden.
Langsam bin ich ziemlich frustriert. Ich bin wirklich begeistert von neuer Technik, aber warum muß es Neulingen wie mir immer so schwer gemacht werden?
Ich hänge mal Screenshots meiner Dusnet bzw. Sipgate-Einstellungen an -- vielleicht könnt Ihr ja doch noch eine Fehler sehen?
Tausend Dank, im voraus.
Matthias
Ach nein, geht nicht, da das Telephon sich ca fünf Minuten nach dem Anmelden schon wieder aufgehängt hat und alle Lämpchen leuchten...
So, jetzt habe ich schnell die Screenshots für die Dus.Net-Einstellungen gemacht. Danach ist das Telephon schon wieder abgestürzt. Jetzt leuchtet das Display, aber das Telephon reagiert auf gar nichts mehr. Ganz toll hier. Und der Online-Laden, bei dem ich das Telephon bestellt habe, reagiert auch nicht.