Hallo
gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm um der Fritzbox 7490 eine Rufumleitung "im Amt" beizubringen ?
Folgendes Setup : Anschluss wurde auf IP Telefonie umgestellt , an der FB7490 hängt noch eine alte Eumex 502PC dran (weil mehr als 2 analoge Geräte) und da klappt zwar die Rufumleitung / AWS (über das Konfigurationsprogramm), leider wird aber dann nur die Rufnummer des Anschlusses übermittelt von welchem der Anruf weitergeleitet wird (Festnetz): Sprich wenn ich eine AWS auf mein Handy schalte und dann mein Festnetz anrufe - wird meine Festnetznummer ans Handy übermittelt - somit weiss ich nur dass ich von "Zuhause" angerufen werde , aber nicht wer wirklich dran ist
Wenn ich jetzt aber vom Festnetz-Telefon über *21*Handyrufnummer# die Weiterleitung aktiviere klappt es (wird dann wahrscheinlich direkt im Kundencenter eingerichtet). Dann wird auch die Rufnummer des Anrufers über die Weiterleitung angezeigt
Problem an der Sache ist nur : zwei Telefone / zwei MSNs, also müsste ich ja an jedem Telefon den Vorgang einzeln / getrennt machen (einschalten und ausschalten)
Daher die Frage ob man das irgendwie mittels einer Batch Datei automatisieren kann (AWS ein.bat / AWS aus.bat) ?
Grüße
Björn
gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm um der Fritzbox 7490 eine Rufumleitung "im Amt" beizubringen ?
Folgendes Setup : Anschluss wurde auf IP Telefonie umgestellt , an der FB7490 hängt noch eine alte Eumex 502PC dran (weil mehr als 2 analoge Geräte) und da klappt zwar die Rufumleitung / AWS (über das Konfigurationsprogramm), leider wird aber dann nur die Rufnummer des Anschlusses übermittelt von welchem der Anruf weitergeleitet wird (Festnetz): Sprich wenn ich eine AWS auf mein Handy schalte und dann mein Festnetz anrufe - wird meine Festnetznummer ans Handy übermittelt - somit weiss ich nur dass ich von "Zuhause" angerufen werde , aber nicht wer wirklich dran ist
Wenn ich jetzt aber vom Festnetz-Telefon über *21*Handyrufnummer# die Weiterleitung aktiviere klappt es (wird dann wahrscheinlich direkt im Kundencenter eingerichtet). Dann wird auch die Rufnummer des Anrufers über die Weiterleitung angezeigt
Problem an der Sache ist nur : zwei Telefone / zwei MSNs, also müsste ich ja an jedem Telefon den Vorgang einzeln / getrennt machen (einschalten und ausschalten)
Daher die Frage ob man das irgendwie mittels einer Batch Datei automatisieren kann (AWS ein.bat / AWS aus.bat) ?
Grüße
Björn