Probleme mit W700V und Nokia N95

fruechtle

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich telefoniere mit dem W700V über Sipgate mit Voip. Funktioniert soweit prima. Nun habe ich mir das Nokia N95 gekauft um damit ebenfalls per Wlan über Voip zu telefonieren. Nur gibts da anscheinend Probleme. Ich kann mich nicht mit dem Nokia N95 bei Sipgate anmelden. Erst wenn ich den Port 5060 im Router freigebe funktioniert es. Leider kann sich dann aber der Router nicht mehr bei Sipgate anmelden, da er ja auch über den Port 5060 konfiguriert ist. Alle versuche andere Ports zu verwenden schlugen fehl. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems???

Gruß fruechtle
 
Hat denn keiner eine Idee? Warum kann ich keine alternative Ports für die Voip-Telefonie im Router angeben? Kann doch nicht sein...

Gruß fruechtle
 
leute! wo sind die profis??? hat den keiner irgendeine ahnung? ist das problem nur beim speedport oder auch bei anderen routern???
 
Ich denke, dass dies nicht funktionieren wird, da zwei Geräte nicht über den selben Port kommunizieren können. Außerdem bin ich nicht sicher, ob Sipgate überhaupt zwei Verbindungen auf die gleiche öffentliche IP zulässt. Das wäre auch technisch nur möglich, wenn man hierfür zwei verschiedene Ports verwenden würde, was aber Sipgate nicht unterstützt.
 
es funktioniert ja auch nicht... deswegen die frage, was alternativ möglich wäre. außerdem kann es doch nicht sein, wenn ich im router den port 5060 weiterleite, dass dann kein voip mehr möglich ist. da ist doch eher das problem beim router zu suchen oder???

gruß fruechtle
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich mal wieder ...

hat denn jemand hier im forum schonmal den w700v mit einem anderen port als den 5060 mit voip zu laufen gebracht? oder ist das technisch nicht möglich?

gruß fruechtle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.