Probleme mit Fritz!Box 7390

Mmmmh, meine 7390 hat gerade eben einen unmotivierten Neustart hingelegt...

Das war kein Routerneustart sondern ein DSL Disconnect.

Hast du mal unter Einstellung -> DSL-Informationen -> "Einstellungen" versucht die Störsicherheit anders zu konfigurieren?
 
Hallo

kann mir mal einer sagen was genau es bringt wenn ich im Menü der 7390 bei "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" einen Harken rein mache?

Vielen Dank
 
@m0nty_
Sorry, natürlich meinte ich Disconect. Kein Neustart.....Asche auf mein Haupt....
Habe die Störsicherheit mal in die Mitte gestellt, mal sehen, was passiert.
Ist aber schon ein Zufall, dass es nach 12 Std. geschehen ist. Ausserdem ist die Zahl der FEC auf 8000 /pro Minute angestiegen. Nach dem Disconect (und aktuell jetzt FEC 163/Minute).
 
FTP-Upload auf USB-Speicher

Habe noch ein anderes "Problem". Ich habe jetzt das erste mal mit dem USB-Speicher gespielt und via FTP eine 700MB große Datei hoch geschoben.
Für die 700MB brauche ich ca. 8 Minuten. Erscheint mir ein wenig lange. Wie schnell kann man im Optimalfall so eine Datei auf eine USB2.0-HDD laden?
Ich habe mal ein Screencapture gemacht (.avi) welche den Taskmanager und das FTP-Programm beim Vorgang zeigt. Das Video ist ca. 23 MB groß und liegt bei uploaded.to
Quali ist nicht so doll, man erkennt aber alles!

http://ul.to/uxhpu2
 
Hast du mal unter Einstellung -> DSL-Informationen -> "Einstellungen" versucht die Störsicherheit anders zu konfigurieren?


Bringt nix, bei war es fast um die gleiche Zeit das selbe ! Habe schon alle Einstellungen durch.
 
Ich habe gestern auch mal den Upload zur Box getestet via FTP von meinem Asus-Netbook aus:

Datei ca. 750 MB groß, Uploadprogramm WS-FTP.

Direkt über LAN-Kabel
zum internen Speicher der 7390 15 MBit/sec, zum USB 2.0-Stick (Sharkoon Flexidrive) 20 MBit/sec

Über 5 GHz WLAN (Fritz WLAN N Stick, Anzeige 121 MBit/sec) ca. 12 MBit/sec zum internen Speicher und zum Stick.

(Wobei möglicherweise das Netbook noch nicht maximale Geschwindigkeit brachte. Allerdings war die Uploadgeschwindigkeit unabhängig von der Netbook Hybridengine-Einstellung)

Bert
 
Hallo
hab mal eine Frage. Wie kann man die Daten vom internen Speicher der FB 7390 löschen (also die Videos, Bilder und und und) .


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann die besagten Ordner mit meinem FTP Client einfach löschen. Da gibt es keine Probleme.
Zum Push-Service, ich kann dein Bild nicht öffnen. Gibt eine Fehlermeldung!!
Aber guck dir nochmal genau deine Daten an. Habe da auch manchmal Probs gehabt, lag aber immer nur an falschen Daten zu meinem Account!!
 
Vielen Dank für die Antwort.
Wegen der Mail hatte mich beim Passwort vertippt.

Zum internen Speicher: Ich kann da leider nix löschen oder bin ich da an einer falschen Stelle (siehe Bild) oder braucht man dazu noch ein extra Programm oder sowas?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • int Speicher.JPG
    int Speicher.JPG
    30.1 KB · Aufrufe: 104
Jupp, brauchst nen FTP-Clienten, wie FileZilla, TotalComander etc.
Anmelden mit ftpuser und ggf. dein Passwort für den FTP-Zugriff. Dann kannst du die Daten löschen!!
 
Danke nochmal

Eine letzte Frage habe ich noch. Wann genau macht man die Markierung bei "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" rein ? Bringt das wirklich nur was bei IPTV?
 
@Tiranon:
Du kannst auch über den Netzwerkspeicher reingehen.
(file://fritz.box im Internet Explorer angeben oder im Web der Box unter Erweiterte Einstellungen Speicher Einstellungen auf "Zum internen Speicher" klicken)
Dann erscheinen die Unterverzeichnisse als normale Verzeichnisse im Explorer und lassen sich löschen.

Über FTP liegt es beim Internetexplorer 8 an der Darstellung.
Die kann man im Menü auf die Exploreransicht umschalten.
Wenn man viel hin und her kopiert, ist aber ein FTP-Client komfortabler.

Bert
 
Vielen Dank.

Sagt mal würde mir vielleicht noch jemand sagen wo man den Punkt "Anrufbeantworter einrichten" findet? Ich suche gerade das ganze Menü durch und finde nix! Dachte eigentlich das man den Anrufbeantworter unter "Telefonie" findet da ist aber nix!

Danke
 

Anhänge

  • telefonie.JPG
    telefonie.JPG
    27 KB · Aufrufe: 43
Schau mal unter "Telefoniegeräte"
Dann -> Neues Gerät einrichten.
Dort kannst du auch den internen AB aktivieren.
Wenn der erstmal in der Liste der Geräte steht, kann man ihn dort auch weiter noch konfigurieren.
Bert
 
Danke

wenn ich über das MT-F auf Anrufbeantworter gehe kommt die Meldung:" AB einrichten unter http://fritz.box. Wenn ich es über die FB aktivieren möchte kommt ... siehe Bild


was habt ihr denn alles in dem Ordner "interner Speicher" > "Fritz"?

Habe da nur einen Ordner mit dem Namen "mediabox" drin...
 

Anhänge

  • AB.JPG
    AB.JPG
    24.5 KB · Aufrufe: 63
was habt ihr denn alles in dem Ordner "interner Speicher" > "Fritz"?

Bei mir sind zwei Ordner drin:
mediabox
voicebox

In Mediabox befindet sich eine Datei namens mediaserver.db3.
In Voicebox befindet sich ein Ordner namens rec und zwei Dateien namens config und meta0.

Bei mir ließ sich der interne AB einwandfrei aktivieren und es funktioniert auch alles bestens.
 
So der Ordner "voicebox" im internen Speicher ist jetzt nach einem Recovery wieder da. Und Anrufbeantworter geht wieder.

Aber was ich nach dem Recovery nicht mehr finde ist z.B. "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" ist das normal?

Vielen Dank
 
Sehr sehr komisch bei mir steht nix mehr, bei mir sieht es so aus ... siehe Bild

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    92 KB · Aufrufe: 85
@Tiranon

Auf den Bildern siehst du wie die Seite bei mir aussieht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.