Probleme mit E65 - SIP-Anmeldung fehlgehschlagen

Djoser

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe User,

ich habe gestern das E65 bekommen... Wie wir Männer so sind, musste ich natürlich gleich jedes Features ausprobieren ;)

Naja, läuft auch alles ohne Probleme, bis auf das VoIP. Da saß ich die ganze Nacht dran :(

Als Provider habe ich 1&1 (4DSL) und hänge (nur) hinter einer Fritz!Box FON 7170. Telefonieren hier zu Hause tu ich auch nur über VoIP, das läuft super!

Nun habe ich ein Blog gefunden, welcher mir die (richtigen?) SIP-Einstellungen für 1&1 gesagt hat -> http://dsl-blogger.de/blog/index.php/11-internet-telefonie-mit-voipwlan-faehigen-handy

Ich habe es genauso eingestellt, wie dort beschrieben, allerdings sagt er mir dann nach paar Sekunden in Menü > System > Einst. > Verbindung > SIP-Einstellungen unter dem Profil "Anmeldung fehlgeschlagen"

Surfen kann ich Problemlos über WLAN ...
Wieso kann der sich nicht mit den SIp-Server von 1&1 authentifizieren???

Kann mir jemand vielleicht noch nen Trick verraten???

Muss man den Port 5060 auf die Handy-IP weiterleiten?
Das habe ich auch schon ausprobiert, allerdings nimmt die Box die Regel nicht an!

Danke für Eure Hilfe!
Djoser
 
Sollte eigentlich hinter Fritzbox problemlos klappen mit den Einstellungen. Habe auch ein E65 mit GMX.
Versuch doch einfach mal das Handy aus- und wieder einzuschalten. Das hilft oft!
Grüße
HeatseekerGER
 
Hallo Djoser,

habe auch eine 7170 und 1und1 und habe EXAKT die gleichen Einstellungen, die du in dem Blog gefunden hast.
Mit der 7170 funktioniert es bei mir perfekt, hinter anderen Routern, wie z.B. der La Fonera oder ueber UMTS hingegen geht es nicht...

Hoffe das entmutigt dich nicht... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.