Hi,
mit meinem FAXgerät (Multifunktionsdrucker: HP LaserJet 200 colorMFP M276nw) ist es kaum möglich FAXe zu senden oder zu empfangen. Bis auf ganz wenige Ausnahmefälle kommt kein Faxversand oder Empfang zustande. Es treten permanent irgendwelche Störungen auf.
Technik:
Kabelanbieter: Unitymedia
Router: FritzBox Cable von Unitymedia: FRITZ!Box 6320 v2 Cable (um) (FRITZ!OS 06.03)
Dahinter eine weitere FritzBox: 7390 (FRITZ!OS 06.20). Das Fax ist über die FB 7390 mit dus.net verbunden
VoIP Provider: dus.net, Fax-Anschluss Status im dus.net Portal: [„ONLINE T.38“]
FB 7390 unter Anschlusseinstellungen: [„Faxübertragung auch mit T.38“] aktiviert
HP LaserJet 200 colorMFP M276nw mit aktueller Firmware
Fax-Selbsttest erfolgreich durchlaufen. Alle Tests OK
Fax Sendegeschwindigkeit im Faxgerät auf niedrig eingestellt
Verhalten Kurzbeschreibung:
Ausgehendes FAX
1. Das FAXgerät erhält ein Freizeichen
2. wählt anschließend die Nummer
jetzt tritt entweder A oder B ein
A: Gegenstelle nimmt ab, aber die Verbindung bricht während des Sendevorgangs zusammen
B: Gegenstelle nimmt nicht ab
Eingehendes FAX:
1. FAXgerät wird ein eingehendes FAX signalisiert
2. FAXgerät nimmt das eingehende FAX an
3. die Verbindung bricht während des Empfangsvorgangs zusammen
Frage: Kann ich irgendetwas an der FritzBox oder im dus.net-Portal einstellen um die Fax-Zuverlässigkeit zu erhöhen? Augenblicklich ist es vollkommen unbrauchbar.
mit meinem FAXgerät (Multifunktionsdrucker: HP LaserJet 200 colorMFP M276nw) ist es kaum möglich FAXe zu senden oder zu empfangen. Bis auf ganz wenige Ausnahmefälle kommt kein Faxversand oder Empfang zustande. Es treten permanent irgendwelche Störungen auf.
Technik:
Kabelanbieter: Unitymedia
Router: FritzBox Cable von Unitymedia: FRITZ!Box 6320 v2 Cable (um) (FRITZ!OS 06.03)
Dahinter eine weitere FritzBox: 7390 (FRITZ!OS 06.20). Das Fax ist über die FB 7390 mit dus.net verbunden
VoIP Provider: dus.net, Fax-Anschluss Status im dus.net Portal: [„ONLINE T.38“]
FB 7390 unter Anschlusseinstellungen: [„Faxübertragung auch mit T.38“] aktiviert
HP LaserJet 200 colorMFP M276nw mit aktueller Firmware
Fax-Selbsttest erfolgreich durchlaufen. Alle Tests OK
Fax Sendegeschwindigkeit im Faxgerät auf niedrig eingestellt
Verhalten Kurzbeschreibung:
Ausgehendes FAX
1. Das FAXgerät erhält ein Freizeichen
2. wählt anschließend die Nummer
jetzt tritt entweder A oder B ein
A: Gegenstelle nimmt ab, aber die Verbindung bricht während des Sendevorgangs zusammen
B: Gegenstelle nimmt nicht ab
Eingehendes FAX:
1. FAXgerät wird ein eingehendes FAX signalisiert
2. FAXgerät nimmt das eingehende FAX an
3. die Verbindung bricht während des Empfangsvorgangs zusammen
Frage: Kann ich irgendetwas an der FritzBox oder im dus.net-Portal einstellen um die Fax-Zuverlässigkeit zu erhöhen? Augenblicklich ist es vollkommen unbrauchbar.