Probleme mit DNS Auflösung

Das: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf", erscheint jetzt auch bei mir und zwar nach Umstellung auf regfish (unter Dyndns.org lief es einwandfrei - auch jetzt, wenn ich darauf wieder zurückgehe).

Wenn ich nach IP Wechsel /Zwangstrennung "per Hand" neu aktiviere, bleibt es (bis zur nächsten Trennung) bestehen.

Der Support von regfish vermuted ein Problem der Fritzbox ,da auch identische Meldung für die 7270 vorlägen ....??

Gibt es hier andere Erfahrungen?
 
"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf"
Dises Problem habe ich jetzt seit längerem und bekomme es nicht gelöst. Die Einstellungen im Fritzport sind soweit richtig, meine ich wenigstens. Wenn ich bei dyndns auf meine Seite gehe und die IP-Adresse manuell update, funtioniert die Fernzugang einwandfrei, aber sonst nicht! Erst vermutete ich, dass es an der nächtlichen Zwangstrennung liegt, dass die IP-Adresse nicht aktualiert wird. Wenn ich nun tagsüber die Dynamic-DNS im Fritzport deaktiviere und kurz darauf wieder aktiviere, meldet der Fritzport sich bei dyndns an und kommt brav mit der obigen Fehlermeldung zurück.

Ich weiß nicht wo ich suchen soll. Zum Verzweifeln!!!

'fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image'.
'fritz_box-labor-10842.image'.
 
"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf"

Die Meldung hatte in den letzten Tagen als ich meine FRITZ!BOX 7170 mit der aktuellen Labor Firmware neu aufgesetzt hatte auch.

Kurz vor dem Verzeifeln hab ich überprüft, ob die Meldung stimmt - ich hab mich bei www.dyndns.org eingelogt - und siehe da: Die Aktualisierung vie FB hatte wunderbar geklappt.

Seither steht unter Ereignissen nix mehr über Dynamic DNS - aber die Aktualisierung klappt.
 
Ich hab mit meiner 7270 seit einigen Monaten die selbe Fehlermeldung. Allerdings scheint das DynDNS Update nicht zuverlässig zu funktionieren. Ich bekomme alle paar Wochen eine Mail das ich meine DynDNS Account schon lange nicht mehr aktualisiert habe und das der Account gelöscht werden wird, wenn er nicht manuell bestätigt wird.
Früher hat das Update immer ohne Problem funktioniert.
 
Habe seit einiger Zeit auch bei no-ip die gleiche Fehlermeldung
Die ip ist allerdings einwandfrei erreichbar.
Liegts an der .59 Firmware ? ich meine mit ser 57er gings noch... bin mir aber nicht sicher...

account manuell aktivieren ? Ich dachte ich müsste das auch aber jedesmal wird mir im CC angezeigt es gäbe nichts zu aktualisieren... umso besser !
 
Seitdem ich die 7270 verwende klappt DynDNS mit regfish gar nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich und ich suche nach einer Lösung. Leider lassen sich die anderen FBen die als IP-Client im Netzwerk sind nicht dazubewegen die DNS Aktualisierung vorzunehmen ...
 
Also bei mir (benutze regfish) funktioniert es nun wieder. Man muss es genau so machen: http://www.regfish.de/hilfe/kb/16.58/

Wichtig, die Domain muss auf . enden und wenn es nicht klappt, dann in der Verwaltung von regfish manuell einen Record mit der Domain auf irgendeine IP anlegen und 24 Stunden warten.
 
Ich habe die Meldung

"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

schon lange in meinem Ereignisprotokoll meiner 7270. Daran haben mehrere Firmwareupdates nichts geändert.

Ich verwende DynDNS.org. Meine Adresse ist aber immer zu erreichen. Ist also anscheinend nur ein Schönheitsfehler.
 
Ich hab mal etwas an meinen DynDNS.com-Account rumgespielt genauso wie in der FB. Aber es ist alles richtig eingestellt. Und es funktioniert definitiv. Hab die FB heute neugestartet und sofort mit dem herstellen der DSL-Verbindung wurde die IP aktualisiert.

Es handelt sich also um eine Phantomfehlermeldung.
 
Zeitpunkt?

Hallo!

Bei mir war das vor einiger Zeit auch so, siehe alter Beitrag.
Ich habe lang rumgesucht, warum mein Fritzport keine Synchronisation zustand bringt. Dann habe ich mal den Zeitpunkt des Neustarts meiner Fritzbox verändert und siehe da es fritzt auf einmal problemlos!
Vielleicht hilft das. Viel Erfolg. :D
 
Danke für den Hinweis. Ich hab mal die Zeit von 4-5 auf 5-6 geändert. Aber das macht ja keinen Neustart der FB und auch keine neue DSL-Synchronisation. Es trennt nur die Inetverbindung und baut sie neu auf. Werde wieder berichten. Welche hattest du denn gewählt?
 
Hallo coolhot,

leider kann ich nicht mehr sagen, wie ich das genau eingestellt habe. Durch die Veränderung auf VDSL habe ich jetzt den w920v vom rosariesen geliehen und darf den nicht fritzen. Die alte SpeedBox w900v, in der diese Einstellung gespeichert ist, muss ich erst mal wieder auspacken und auslesen. Das geht nicht vor heute Abend.
Trennung vom Internet bedeutet tatsächlich DSL- Synchronisation und schließlich neue IP. Wenn die Fritz eine neue IP bekommt, dann sollte automatisch die Synchronisation mit Dyndns ablaufen. Ich kann mich erinnern hier im Forum über die SUFU:idea: Beiträge gelesen zu haben, wie dieser Prozess abläuft.
Hast du alle Passworte genau überprüft und bei den Anmeldenamen Groß- und Kleinschreibung beim Eintrag in die FB berücksichtigt? Hatte ich auch schon mal falsch gemacht und selbst das Einstecken eines Kabels kann man falsch machen oder gar mal ein defektes Kabel haben... :mad: Ist mir auch schon passiert.;)

bis später
 
Die Zugangsdaten passen. Aufruf/Aktualisierung meiner DynDNS-Adresse funktioniert ja auch. Und logge ich mich bei dyndns.com in meinen Account ein, sehe ich den Zeitstempel der letzten Aktualisierung passend zum letzten Reconnect der FB. Darin hat auch die Verschiebung um 1 h nichts geändert.

Der Fehler besteht lediglich darin die unsinnige Fehlermeldung

"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

nach jedem Reconnect ins Ereignislog zu schreiben.


Es gibt keinerlei funktionale Einschränkung. Es nervt halt nur bzw. wüsste ich gern was da passiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.