probleme mit der konf. von sipps

Huii, Software mit Ablaufdatum....lege ich sie gleich neben die Milch, die mir letztens schlecht wurde....hoffentlich riecht die nicht so übel... :mrgreen:

Muß ich auch heute Abend nachschauen, wie das Haltbarkeitsdatum ist, Wenn Robinson meint, dass er das auch vorher hatte......
 
Ja, Sipps läßt die Version immer einen Monat kostenfrei laufen, dann "ist es schlecht".

Kann mich nicht mehr genau entsinnen, weil es schon etwas länger her ist, aber ich habe SIPPS wohl komplett deinstalliert (wenn man viele Daten hat, vorher Kopie ziehen!) und dann die neue Version aufgespielt, also kein Update. Danach waren die Probleme weg.
 
Ja, so mache ich es auch mit der Milch, erst wegschmeißen und dann neu kaufen.... :blonk:

Nun das Update zum Thema:

also Name der Einstellung- nach Voreinstellung calamar0.nikotel.com
Präix: 14
Benutzername und Authentifizierung: Nikotelname
Password: xxxx
Realm Name: nikotel.com
Experteneinstellun: Ein
Mediabereich 30000-30005
Standard SIP Port: 5070
AB Port: 5072
Direkte Verbindung zum Proxy
keine NAT Option

Release Version: 2.0.50 (v2.00.50.08 )


Weiteres update:
Ich habe den Benutzeraccount einmal komplett gelöscht und neu konfiguriert, danach ging es.....nun sag mir einer WARUM? Zumal vorher immer die Meldung kam " Angemeldet" ...Da staunt der Leie und der Fachmann wundert sich..... :roll:
 
Würde darauf tippen, dass SIPPs intern irgendwas nicht übernommen hat. Was genau schief gelaufen ist, hätte man evtl. noch über die Logfiles rausbekommen können. Die kann man sich ansehen, wenn man in dem grauen Bereich der Oberfläche rechte Maustaste klickt -> "Erweitert..." -> "Session Logdatei". Dort sieht man den gesamten SIP-Verbindungsauf- und -abbau und alles was noch dazu gehört.
 
Moin!

Ich hatte auch so ein interessante Erlebnis: Habe die aktuelle SIPPS-Version (2.0.50.28, auf dem Bodenblech stünde dann 31.12.2004 oder so :) ) einfach "drüber" installiert und seitdem tut's das Programm jedesmal auf Anhieb! Ist schon eine merkwürdige Angelegenheit... :?

Wie bisher: Wenn's denn einmal tut (also alle Accounts angemeldet sind), klappen die Verbindungen auch einwandfrei. Und gefallen hat es mir immer schon recht gut. Damit will ich eigentlich telefonieren, wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin.

Gruß,
Ralf
 
Hi,

kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen habe ich auch die Mühe hinein gesteckt. Klar, die Benutzung von X-Pro ist einfacher und unkomplizierter...aber die Oberflache.... :kotz:


Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.