Ich meinte eigentlich eher mit welcher Anschlussart Shark88 ursprünglich Probleme hatte, mal ist hier von ADSL die Rede mal von VDSL.
Achso. Na erstens hat er sich seit nem Monat nicht mehr gemeldet, daher gehe ich davon aus, daß er das Problem gelöst hat und zweitens steht es in seiner Fußzeile, daß er ADSL hat.
Ich denke es liegt hier weder an der Verkabelung noch an der Leitung der T-Home, ich würde ja fast dazu tendieren dass shark88 die orginal FW wieder drauf macht und zurückschickt, eventuell ne ungünstige Kombination aus Hardwareversion und A(V)DSL Leitung?
Da bin ich anderer Meinung ;-)
Wie ist denn das mit den LED Treibern, welche unterschiede gibts da?
Mal mindestens 2 verschiedene. Die aus der T-Com-Firmware und die aus der AVM-Firmware. Je nach verwendeten Treiber haben die LEDs unterschiedliche Bedeutung.
Und warum gibts ne 1.,2.,3. FW Version die im Script verwendet wird.
Ein Speedport unterscheidet normalerweise von ner Fritzbox durch unterschiedliche Hardware, daher ist es der Regel nicht möglich, eine AVM-Firmware eins zu eins auf einen Speedport zu übernehmen. Ausnahme ist der Speedport W920V, da der Baugleich mit der FB7570 ist, oder eher umgedreht
Um jetzt den Speedport fritzifizieren zu können, geht das Speedport2Fritz Script her und nimmt die hardwarespezifischen Teile in der Regel aus der T-Com-Firmware, also Firmware 1, und die Funktionalität nebst Web-Oberfläche aus der AVM-Firmware, also Firmware 2. Firmware 3 kann für die Einbindung weiterer Treiber benutzt werden.
Gibts irgendwo ne übersicht welche Option im Spedport2fritz Script welche Wirkung hat?
Nein, da das Script laufend im Wandel ist, wurde das bisher nicht ausführlich dokumentiert. Aber zu jeder Option gibt es einen Hilfe-Text, die etwas mehr Informationen liefert.
Happy computing!
R@iner