Hallo,
ich habe eine Blink Mini Kamera in der Garage. Wegen der Entfernung zum Router sitzt auf halber Strecke noch ein Fritz!Repeater 1200 AX (als Mesh konfiguriert), so dass grundsätzlich eine gute Verbindung gewährleistet ist (Signalstärke: -53dBm).
Die Kamera macht oft Probleme (Bewegungserkennung arbeitet unzuverlässig) und die rote LED signalisiert, dass sie dann keine Internetverbindung hat. Ein Blick in den Router bestätigt das auch. Nach einem Neustart der Kamera läuft alles wieder für einige Stunden, bis - meist in der Nacht gegen 3 Uhr - ausgelöst durch eine Motte ein letzter Clip aufgezeichnet wird und die Kamera anschließend keine Bewegung mehr erkennt.
Sorry, ist alles etwas verwirrend, aber es verdichten sich die Hinweise, dass das Problem etwas mit der Verbindung über den Repeater zu tun haben könnte.
Das auch deswegen, weil ich eine Rezension aus den USA gelesen habe, die das gleiche Problem beschreibt: Blink Mini in der Garage, verbunden über Repeater und immer wieder aussetzende Bewegungserkennung.
Das komische ist auch: wenn die Cam mal gerade wieder nicht auf Bewegung reagiert und die rote LED Netzwerkprobleme meldet, ist die Cam dennoch über die Funktion Live-Ansicht problemlos zu erreichen und zeichnet dann ein Video auf.
Verzweifelte Frage also: Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen, an welchen Stellen könnte man noch schauen und tunen?
Danke vorab ... und Grüße aus Rheinhessen
ich habe eine Blink Mini Kamera in der Garage. Wegen der Entfernung zum Router sitzt auf halber Strecke noch ein Fritz!Repeater 1200 AX (als Mesh konfiguriert), so dass grundsätzlich eine gute Verbindung gewährleistet ist (Signalstärke: -53dBm).
Die Kamera macht oft Probleme (Bewegungserkennung arbeitet unzuverlässig) und die rote LED signalisiert, dass sie dann keine Internetverbindung hat. Ein Blick in den Router bestätigt das auch. Nach einem Neustart der Kamera läuft alles wieder für einige Stunden, bis - meist in der Nacht gegen 3 Uhr - ausgelöst durch eine Motte ein letzter Clip aufgezeichnet wird und die Kamera anschließend keine Bewegung mehr erkennt.
Sorry, ist alles etwas verwirrend, aber es verdichten sich die Hinweise, dass das Problem etwas mit der Verbindung über den Repeater zu tun haben könnte.
Das auch deswegen, weil ich eine Rezension aus den USA gelesen habe, die das gleiche Problem beschreibt: Blink Mini in der Garage, verbunden über Repeater und immer wieder aussetzende Bewegungserkennung.
Das komische ist auch: wenn die Cam mal gerade wieder nicht auf Bewegung reagiert und die rote LED Netzwerkprobleme meldet, ist die Cam dennoch über die Funktion Live-Ansicht problemlos zu erreichen und zeichnet dann ein Video auf.
Verzweifelte Frage also: Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen, an welchen Stellen könnte man noch schauen und tunen?
Danke vorab ... und Grüße aus Rheinhessen
Zuletzt bearbeitet: