FB 7590 mit 1&1 Versatel Branding

Die Box, die du im Austausch von AVM bekommen würdest, würde sich in nichts von deiner unterscheiden. Außer dass sie vielleicht noch etwas älter wäre. Wenn du einen Lieferschein von 1&1 Versatel hast, bekommst du sogar noch mehr als 4 Jahre Garantie.
 
So, jetzt mal für mich kurz in der Zusammenfassung, da ich 2 7590 (schwarze) Fritz!Boxen habe.

Ist das entfernen des Zusatzes (UI) nun möglich oder nicht?
 
Nein, das ist nicht (so einfach) möglich. Daran hat sich auch in den letzten 2 Jahren seit deiner Anfrage nichts geändert.
Es ist auch unnötig. Oder was stört dich daran?
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Ist das entfernen des Zusatzes (UI) nun möglich oder nicht?
Ja, indem man bspw. das Mainboard einer (weiß/roten) Retail-Version in das (schwarze) Gehäuse einer 1und1-Version einbaut. Dabei dann bitte auch an das Etikett auf der Rückseite denken (also ebenfalls mit austauschen).
 
  • Haha
Reaktionen: kleinkariert
Ich würde das Thema gern noch einmal rausholen.

Ich habe auch eine 7590 (schwarz 1&1) und wollte das branding entfernen. Also das recovery Tool geladen und gestartet damit ich dann wenn die Box im Start ist bequem dann über CMD die hier angegebenen Befehle eingeben kann.

Soweit hat das wohl auch funktioniert. Jedoch läuft das recovery Tool nur mit Fehlermeldung durch, siehe Bilder. Nun scheint die Box in einem Bootloop zu hängen, denn sie startet die ganze Zeit immer wieder neu.

Boa hab richtig Bammel das ich die jetzt gehimmelt habe…..

Kann jemand helfen?!

78f2ba86-fed3-4a15-aba5-e4fea02556e0.jpeg57ff4858-5be2-4773-8eb1-464d50e47da2.jpeg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Recover mehrfach versucht? Nach dem Recover warten, bis die Box wieder startet, vorher nicht vom Strom trennen
 
Also das recovery Tool geladen und gestartet damit ich dann wenn die Box im Start ist bequem dann über CMD die hier angegebenen Befehle eingeben kann.

Soweit hat das wohl auch funktioniert.
Was für Befehle hast du denn eingegeben, die soweit funktioniert haben?
 
Hab ich schon fast gedacht, dass "debug bin" als erstes kommt. Von hier hast du das aber nicht. ;)
Von den ganzen Befehlen hat nur reboot funktioniert. Alle anderen waren nutzlos.
 
Na zuerst hab ich das was hier steht genutzt also nur qoute UNSETENV provider und dann bye

Dannach war der bootloop da und dann hab ich alles probiert was das Netz her gab.
 
Ok jetzt hab ich das recovery Tool zum laufen bekommen. ist jetzt wieder ohne bootloop aber eben auch wieder 1&1. kann man die 7590 von 1&1 auch für andere Provider nutzen?

Da ist irgend ein Assistent vorgeschaltet und er will irgendeinen 1&1 Freischaltcode oder sowas haben.
 
Ok jetzt hab ich das recovery Tool zum laufen bekommen. ist jetzt wieder ohne bootloop aber eben auch wieder 1&1. kann man die 7590 von 1&1 auch für andere Provider nutzen?

Da ist irgend ein Assistent vorgeschaltet und er will irgendeinen 1&1 Freischaltcode oder sowas haben.
Ich habe eine 1und1 mit Vodafone. Lang genug waren und dann kannst den Assistenten abbrechen. Ganz ganz sicher.
 
Du kannst die 1&1-Box ohne weiteres bei allen Anbietern einsetzen, einfach den Assistenten beenden.
 
  • Like
Reaktionen: ANLO
Ich habe auch eine 7590 (schwarz 1&1) und wollte das branding entfernen.
Geht nicht. Evtl. vorh. Provider-Additive kann man nach wie vor entfernen (so etwas haben aber die 1&1-Modelle nicht), die Branding-Variable dagegen kann so nicht mehr geändert werden.

Jedoch läuft das recovery Tool nur mit Fehlermeldung durch, siehe Bilder.
Dazu würde ich folgendes Thema empfehlen:

Hättest du dir sparen können. Das hat rein gar nichts gebracht oder geändert (von "reboot" mal angesehen).
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.