Probleme Fon1 / Fritbox 5050

msonnleitner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich habe hier eine Fritzbox 5050 mit drei analogen Schnurlostelefonen (Fon1 - Fon3) die im Routerbetrieb an einem ADSL-Anschluss (Pots/AnnexA - Österreich) läuft.

Jedes der Telefone hat eine eigene Interetrufnummer.

Problem ist, dass Gespräche auf Fon1 (aktiv bzw. passiv) nach ca. 30 - 45 Sekunden abbrechen.
Die beiden anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Im Systemlog steht nur "Request Terminated".

Probeweise habe ich schon ein anderes Endgerät ausprobiert bzw. die betreffende Rufnummer auf einen anderen Port gelegt. Leider ohne Erfolg.

Der VoIP-Provider sagt, dass er keine Fehler in seinen Logs findet und AVM rät nur zum Update auf die letzte Firmware.

Hat jemand von Euch eine Idee, was es da haben könnte?

lg.,
Michael

Hi Michael,

willkommen im Forum. :D

Zu Deinem FON 1 Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür gibt es hier die richtigen Experten die das können.
Was das Firmewareupdate betrifft, kannst Du bis zur Version 12.04.26 alles bedenkenlos einspielen.
Wenn Du höhere Versionen haben willst, solltest Du Dich erstmal im Forum belesen, den bei den Versionen .30 und .31 gibt oder gab es Probleme.

Gruß

onkel.georg

@onkel.georg
Danke für die Info!
Das Firmwareupdate wollte ich mir eigentlich wegen der Patcherei (Annex B <-> Annex A) vor bzw. nach dem Update sparen.

lg.,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fehler 487 Request Terminated
Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.
Sollte es daran liegen?
Wenn nicht hilft vielleicht ein Werksreset und anschließend 2-3 Minuten stromlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.