Probleme Easybox 803 und Fritzbox 7170

Komme ja nicht mal in die Benutzeroberfläche für die FB weder über fritz.box noch über IP- Adresse! Die Fritzbox mus ja wenigstens irgendwo im Netzwerk zu sehen sein oder nicht?

Versuch mal die 192.168.178.20

Alles schon versucht! Entweder der PC erkennt Easybox oder FB aber beides gleichzeitig nicht!

Schliess an den PC nur die Fritzbox an. Klicke dann im Menue unter Internet > Zugangsdaten > Internetzugang über LAN 1 an. Verbinde dann die Easybox mit der Fritzbox und dem PC. Dann in der Easybox der Fritzbox die feste IP Adresse zuweisen. Fertig...

Würde ich gerne machen aber da steht nur was mit Zugangsdaten und nichts mit LAN 1

Mache davon mal ein Screenshot und stelle es hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus!

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 26
So Easybox hat jetzt FB erkannt! Wo stelle ich jetzt in der Easybox die feste IP für Fb ein! Merke gerade jetzt spinnt aber mein Vodafone TV seit dem die FB erkannt wird!

Ja hast du richtig erkannt.

Also muss ich bei statische DHCP Ip adresse und mac adresse eingeben? Wenn ich die PS3 über FB zu laufen habe muss ich dann im PS3 Menü auch die IP der FB eingeben?

In der Fritz Box unbedingt den DHCP Server abstellen. In einem Subnetz darf nur ein DHCP Server aktiv sein.

Ja da hast Du recht. z. B. 0-127 erster Teilbereich und 128- 255 zweiter Teilbereich. Dann muss aber auch die Subnetzmaske angepasst werden.
Also genauer für jeden Adressbereich darf nur ein DHCP Server zuständig sein.

Alle Rechner sind im gleichen Subnetz. Warum muss dann die Subnetzmaske angepasst werden?

KunterBunter schrieb:
Alle Rechner sind im gleichen Subnetz.
In welchem Subnetz sich ein Rechner befindet, wird doch erst durch den DHCP-Server festgelegt (sofern die Rechner ihre IP-Adressen etc. automatisch beziehen).

G., -#####o:

Es ist ja nur ein Subnetz vorhanden.

Reden wir jetzt von dem fiktiven Fall "zwei DHCP-Server" oder dem Ausgangsproblem?

G., -#####o:

Auch wenn es etwas am Hauptthema vorbeigeht.
Im Privatbereich würde ich nur einen DHCP Server einsetzen, im Firmenbereich können mehrere DHCP Server im gleichen Subnetz eingesetzt werden. Redundanz

Etwas vereinfacht.
Der Client sendet Über einen bestimmten Port eine Broadcast ( Anfrage an Alle) ADressanfrage an den oder die DCHP Server. Dieser oder Diese empfangen die Adressanfrage über einen bestimmten POrt. Die Antwort erfolgt erfolgt auch per Broadcast über einen bestimmten Port (Der Client hat ja noch keine Adresse).
Die gesendete Adressangebote mit Zeitverfall oder im Falle von mehreren Adressen (von den DHCP Servern) wird von den Client empfangen. Der Client nimmt ein Angebot an (eine Adresse entgegen) und muss anschlißend diese Adresse nochmals auf evtl. Kollision überprüfen. Es könnte ja zeitgleich ein anderer Rechner ...... Letztendlich handelt es sich auch nicht um eine einzelne Adresse sondern um DNS1 , DNS2, Gatway ... u.s.w.
Ein Router ( außer ein DHCP Relay) darf so eine Adressanfrage nicht weiterleiten.

So Leute ich bin es noch mal! Habe jetzt die EB für Vodafone TV benutzt und die FB über LAN 1 an die EB angeschlossen! Ist es jetzt möglich das ich die PS3 mit sämtlichen Porteinstellungen oder DMZ über die FB laufen lasse oder muss dafür die FB über DSL ins Netz?

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.