Probleme beim Serverumzug bei Starhosting/Netdirekt

heinb schrieb:
Ich muss aber auch sagen das ich kein wirkliches Produktivsystem darauf betreibe.

Ich auch nicht - und das sollte man wohl auch besser auf einer solchen Konstellation (gemieteter vServer auf einer Hardwareplattform, deren technische Ausstattung wie CPU und RAM man nicht wirklich beeinflussen kann) niemals tun. Soweit ich mich erinnere, wurde auch der Einsatz eines vServers für Produktivzwecke nie hier im Forum wirklich empfohlen :-Ö

Und wer von seinem Server keine aktuelle Datensicherung macht, sollte sich ohnehin erstmal an die eigene Nase fassen :mrgreen:

uptime

Mein nicht umgezogener Server ist definitiv noch am gleichen Standort.
Er war auch durchgägnig erreichbar und steht noch immer unverändert da.

vs25xx:~# date; uptime
Thu Sep 6 09:00:51 CEST 2007
09:00:51 up 77 days, 23:04, 2 users, load average: 1.71, 1.86, 2.02

Moin moin,

ich habe seit ein paar Jahren einen Rootserver bei Star-Hosting.
Seit Montag Nachmittag ca. 16oo Uhr ist Dieser offline.
Nachdem der Server 6 Stunden offline war, habe ich ein Ticket
eingestellt. Dieses Ticket wurde bis jetzt noch nicht bearbeitet.
Auch ein zweites Ticket wurde nicht bearbeitet. Die Telefonannehme
im Büro von Star Hosting ist abgeschaltet. Der Support nimmt den
Hörer ab und legt sofort wieder auf.

Ich habe auf dem Server einige Anwendungen drauf laufen, die von
vielen Usern genutzt werden (ca. 300 User). Diese User musste ich
nun ersatzschalten, wodurch mir wieder zusätzliche Kosten entstanden
sind, und die die ganze Zeit weiter entstehen.

Da ich noch andere Server bei Star-Hosting habe, und für diese
ganzen Dienstleistungen Geld zahle, habe ich die ganze Angelegenheit
an meinen Anwalt abgegeben. Es kann nicht angehen, dass man als Kunde
absolut null Rückmeldung bekommt ! Verar***en kann ich mich alleine.

Ich bin stinke sauer auf den Laden !

Mit freundlichen Grüssen

Dr.GonZo

So da bei mir auch nichts mehr geht, werde ich mir was neues suchen müssen. Hat jemand schon etwas gescheites zu einem Guten Preis gefunden am besten mit Image von Asterisknow. Und am besten schnell Online!

Gruß

Fireball

KLicke doch einfach mal auf "heutige Beiträge" da solltest Du einiges zum Thema vServer in der Threadliste finden!

das problem ist doch folgendes: ausfall nun gut / umzug auch okay...solls geben. aber dann gibt man doch seine serviceabteilung nicht ganz auf. jeden tag ne weitere mail etc. würde den kunden doch weitaus glücklicher machen!

ich finds schade!

carlofbf schrieb:
das problem ist doch folgendes: ausfall nun gut / umzug auch okay...solls geben. aber dann gibt man doch seine serviceabteilung nicht ganz auf. jeden tag ne weitere mail etc. würde den kunden doch weitaus glücklicher machen!

ich finds schade!

Salve,

das sehe ich genauso. Es kann nicht angehen, dass ein Anbieter so
vom "Erdboden verschwindet". Das ist absolut inakzeptabel !
Keiner der betroffenen Kunden weiss nun, woran er überhaupt ist.
Gab es ein Problem mit dem Umzug ? Ist der Laden pleite gegangen ?
Gibt es den Laden überhaupt noch ??

Ich finde es eine absolute Frechheit, was Star Hosting sich da
leistet !

Mit freundlichen Grüssen

Dr.GonZo

Hi, IT Ausfälle gibt es überall. Selbst #1 Investment Banken und #1 Schweizer Grossbanken sind davon mehr als nur wenig betroffen (soweit zu meinem vorherigen Job).

Was jedoch absolut "key" ist und man Star Hosting auf jeden Fall vorwerfen kann, ist eine absolut miserable und ungenügende Informationspolitik. Genau das hat sicherlich viele - mich selbst auch - auf´s äusserste enttäuscht.

Gruss Guido

Hi,
seit genau EINE WOCHE, also sieben Tage mein Server nicht erreichbar ist!

Und ich kann euch inzwischen berichten, das mein vServer wieder da ist (unter der neuen IP), ich ihn komplett über das Kundeninterface verwalten kann und meine gewünschten Daten auch da sind.
Leider mußte ich einige Tickets öffnen, da nicht alles gemacht wurde - aber nun gehts!

bei mir geht seit heute auch wieder alles! :)

so long&greetz

JohnnyT

Ist das nur "unschön"?

betateilchen schrieb:
Prinzipiell kann so ein Serverumzug jederzeit auch bei einem beliebigen anderen Provider vorkommen, auch wenn es vielleicht nicht überall so chaotisch abläuft wie in dem jetzt hier vorliegenden Fall.

Aber seid bitte auch mal soweit objektiv, daß Ihr doch bisher weitgehend mit dem Anbieter zufrieden wart. Nur aufgrunde der aktuellen - unschönen - Situation ihn nun aber in Grund und Boden zu verdammen, halte ich jedoch nicht für besonders fair.

Ja, einen Serverumzug kann es bei anderen Anbietern auch geben. Dann würde ich aber erwarten, dass der Provider die Kunden rechtzeitig informiert. Vor allem aber sollte er zusehen, dass Ausfallzeiten und Umstellungsaufwände für die Kunden so gering wie möglich sind.

Wenn die v-Server nicht einfach auf die neue Plattform migriert werden können, ist das ja schon schlimm genug. Warum werden da nicht wenigstens die neuen v-Server zuerst eingerichtet und die alten v-Server erst gewisse Zeit später abgeschaltet? Dann täte man sich als Kunde doch erheblich leichter.

weiß jemand, ob wirklich alle server umziehen?
Ich habe keine Nachricht bekommen und in Freepbx steht als Uptime des Servers 4 Wochen und 2 Tage. D.h. mein Server ist damit definitiv in den letzten vier wochen nicht umgezogen worden.

Muss ich da noch mit Umzug rechnen? Ich mag wegen so einer Frage nicht den momentan überlasteten support belästigen.

FrankIT schrieb:
Warum werden da nicht wenigstens die neuen v-Server zuerst eingerichtet und die alten v-Server erst gewisse Zeit später abgeschaltet?

Und ich war immer der Meinung, es gebe keine blöden Fragen :rolleyes:

Weil eine solche Vorgehensweise einen massiven zusätzlichen Hardwarebedarf für nur kurze Zeit verursachen würde.

Blöde Frage?

betateilchen schrieb:
Weil eine solche Vorgehensweise einen massiven zusätzlichen Hardwarebedarf für nur kurze Zeit verursachen würde.
Kann sein, aber für zwingend halte ich das nicht. Zusätzliche Hardware braucht der Anbieter nur, wenn er schon am absoluten Limit fährt, oder wenn die Umstellung in einem kurzen Zeitraum erledigt werden muss, also kein phasenweiser Parallelbetrieb möglich ist.

Wie die Verhältnisse bei Starhosting genau liegen, weiß ich mangels Einblick nicht. Du magst schon recht haben, dass es im konkreten Fall keine Alternative mehr gab. Nichtsdestotrotz liegen all diese Dinge im Verantwortungsbereich des Anbieters, der sich hier anscheinend nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

uff mein vserver und mein Asterisk (voiponcd) laufen wieder, eine Mordsfrickelei. - aber an star-hosting: MACHT SOWAS NIE WIEDER (EINEN UMZUG MIT INSTALLATIONSVERLUST)!!!!!!

x
Frage nur - kann man selbst ein image herstellen??? - ich musste alles neu installieren immerhin gehts jetzt wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag Nr.: 7 ohne Server, ohne Rückmeldung vom Support, ohne
Kontakt zu Star-Hosting.
Wenn ich das hier so lese, wurden die vServer wohl neu installiert.
Ich hoffe, dass dies bei meinem Rootserver nicht der Fall ist. Ich
habe nämlich kein aktuelles Backup mehr machen können, da
der Server einfach weg war.

Edit: Star-Hosting hat sich gemeldet.
Sie schreiben mir, dass sie mir eine Mail am 21.08 geschrieben haben,
in der sie mir die IP für den Ersatzserver mitgeteilt haben.
Das ist zwar schön und gut, und das weiss ich auch, aber dieser
Ersatzserver funktioniert ja nicht !!!!
Wann schnallen die das Problem...hmm ?

Zuletzt bearbeitet:
vServer wieder online

So, nach acht Tagen ist auch mein vServer wieder aus dem Nirvana erschienen. ;-)
Und, oh Wunder, nun auch endlich mit einem 2.6er Kernel. :)

Da ich den vServer nur zum "Spielen"/Testen habe, konnte ich mit der Downtime leben - auch wenn die Informationspolitik seitens star-hosting dringend verbessert werden muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.