Probleme beim antworten im Forum

barbadura

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
das man beim Flohmarkt 10 Beiträge haben und 30 Tage angemeldet sein muß, finde ich nicht schlecht um neue Beträge dort zu schreiben.
Aber wieso kann man dort nicht antworten?
Ich habe eine Box dort gekauft und wollte meine positiven Erfahrungen für andere Forumsteilnehmer mitteilen.
Kann man nicht die Sperre nur auf "Neue Themen" im IPPF-Flohmarkt begrenzen? Das würde mehr Sinn machen.
Danke,
barbadura

Erfahrung mit Miobuch

Dann mach ich das halt hier. Ich hoffe das es nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Aber ich finde es halt schon aus Höfflichkeit und ,Anstand wichtig, daß ich meine positive Erfahrung weiter gebe.

Miobuch hat die Fritz!Box noch vor Zahlungseingang versendet. Die Box ist jetzt vollständig und neu da. Ich bin sehr zufrieden mit Miobuch. Er hat mir auch noch Suport beim umstellen von Annex B auf Annex A gegeben, welches ich ja in Spanien brauche.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Hier der passende Link aus dem Forum: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196537
Vielleicht kann es ja ein Moderator dorthin verschieben.

Danke

barbadura

Kann man nicht die Sperre nur auf "Neue Themen" im IPPF-Flohmarkt begrenzen? Das würde mehr Sinn machen.
Besser spät als nie:
Gedacht ist dieser Flohmarkt als Angebot von uns "von Usern für User" und damit ist eigentlich klar, dass echte User hier auch posten können...
Wer hier neu ist, "darf" sich seine Sporen erst verdienen, wobei die Hürde wirklich nicht zu hoch gelegt ist. ;)
Wenn es trotzdem vorab (per PN/Mail) zu einem Deal kommt, ist es halt am Flohmarkt und seinem Grundgedanken vorbei und kann damit auch nicht kommentiert werden.
Daher lehne ich persönlich diese Änderung ab, auch wenn ich aus Deiner Sicht Dein Begehren verstehen kann.

Daher lehne ich persönlich diese Änderung ab, auch wenn ich aus Deiner Sicht Dein Begehren verstehen kann.

Schade, kann ich aber nicht nachvollziehen. Warum sollte kein "Neuer User" am Flohmarkt was kaufen sollen? Man braucht doch erst mal Hardware um dann darüber im Forum zu diskutieren. Beim Verkauf (wofür man ja dann ein "Neues Thema" in der Rubrik Flohmarkt eröffnet) kann ich das noch nachvollziehen.
Aber persönlich bin ich immer gegen einer bestimmten Anzahl von Post's, da das oft zu sinnlosen Komentaren führt, um nur eine Freigabe für etwas zu bekommen. Dann lieber nur die 30 Tages-Frist.

Wir unterbinden den Deal ja nicht (können und wollen wir ja auch nicht), daher kannst Du doch hier kaufen, wie geschehen. Die meisten Gerätschaften werden jedoch vom Provider gestellt bzw subventioniert und damit ist der technische Einstieg ins Forum geschafft. Nebenbei melden sich fast 100% der User hier erst an, wenn sie mit ihrer Technik Probleme bzw Fragen dazu haben. Wenn diese User dann irgendwann mal die Hardware tauschen, dann landet genau diese Technik hier im Flohmarkt. Als reine Verkaufsplattform für Laufkundschaft in Konkurrenz zu professionellen Verkäufern war dieses Angebot niemals gedacht, daher ist die Zielgruppe "Neu-Kunde" im Bereich Flohmarkt auch nicht unser Ziel.
Nur ist der eigentliche Sinn wie oben geschrieben "von Usern für User", also ein Service für unsere Bestands-User und nicht für jemanden, der sich nur für den Deal hier anmeldet.
Da spielt es doch keine Rolle, ob das nur für den Verkauf gilt, oder auch für den Kauf.
Das aber nur auf die 30-Tage-Frist beziehen, wäre in Deinem Fall aber ebenfalls negativ beschieden worden - siehe Registrierungsdatum...
Es gibt aber genug User-"Karteileichen" die sich irgendwann mal hier angemeldet haben, um was downloaden zu können und nun nach langer Zeit ihren Account reaktivieren, nur um ein Deal abzuwickeln. Ein echter ippf-User ist dieser dadurch noch lange nicht.
Daher die Verknüpfung von Anmeldefrist und Beiträge. Wenn nun dieser User ganz schnell ein paar Nonsense-Beiträge getippert hat, nur um diese Flohmarkthürde zu nehmen, fliegt dieser User aber auch ganz schnell hier raus, denn der Sinn ist da ja offensichtlich. Damit ist dann seine Offerte auch erledigt.
BtW: Eine perfekte Methode zur Flohmarkt-Userfilterung wird es nie geben - das hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich bin hier im Forum das erste Mal vor ca. 2 Jahren gelandet. Und ich muß sagen, das es das beste deutsche Forum für IP-Telefonie ist. Ich habe immer auf Anhieb Antworten zu allen meinen Problemen gefunden. Habe mich aber nie angemeldet, weil ja keine Fragen mehr offen waren. Und anderen Usern helfen, konnte ich ja auch nicht, weil ich dafür zu neu in dem Thema war.
Deshalb habe ich mich vor ca. 3 Wochen erst angemeldet, weil ich da die erste Frage hatte, auf der ich keine aktuelle Antwort im Forum gefunden habe.
Kurz darauf wollte mir dann die Firtzbox holen. Hier in Spanien gibt es die nämlich nicht günstig vom Provider. Ich wollte sie schon bei einem internationalen Internetauktionshaus kaufen, habe sie aber dann günstiger und besser hier auf dem IPPF-Flohmarkt entdeckt und zugeschlagen.
Warum ich das alles schreibe? Um klarzustellen, das ich keine Laufkundschaft im Bereich des IPPF-Flohmarktes bin. Ich sehe mich als normaler Durchschnitts-Forumsbenutzer, der immer noch weit am Anfang im Thema IP-Telefonie steht. Ich bin zum Beispiel auch seit mehreren Jahren in einem Sateliten-Forum angemeldet und habe dort hunderte von Beiträgen verfasst, aber da kenne ich mich auch besser aus, weil ich mich schon über 15 Jahre damit beschäftige.
Ich bin ja hier zum Glück in der richtigen Rubrik (Über dieses Forum) und kann deshalb auch was weiter ausholen :).
Ich verstehe aber trotzdem nicht so ganz das Problem mit dem IPPF-Flohmarkt. Klar ist das hier eine Forum und keine Verkaufsbörse. Aber wer kauft und bezahlt denn was einfach was, wenn der User erst 3 Tage angemeldet ist? Das wäre mir zu gefährlich. In anderen Foren gibt es doch auch diese An- und Verkaufsrubriken. Oft auch noch extra allgemeine Hardwareberatungen, was ich hier auch leider vermisse. Man kennt ja nicht immer alle Hersteller dieser Hardware und man will ja auch nicht in allen Unterrubriken posten. Also, genauso wie es hier für Providerberatung ist, halt nur Hardware.
Ansonsten gilt, was ich oben schon geschrieben habe:
Super Forum, das beste was ich zum Thema IP-Telefonie kenne und ich hoffe das die Forumsuser weiterhin so gut mitmachen. Und vielen Dank an allen Moderatoren. Ich weiß wie anstrengend das ist, wenn aus dem Hobby nachher mehr Berufung wird.

Barbadura

...Oft auch noch extra allgemeine Hardwareberatungen, was ich hier auch leider vermisse. Man kennt ja nicht immer alle Hersteller dieser Hardware und man will ja auch nicht in allen Unterrubriken posten. Also, genauso wie es hier für Providerberatung ist, halt nur Hardware.
Schaue doch mal hier: VoIP-Allgemein ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.