Probleme bei starten meiner Thomson ip 1101

Erst mal würde ich die alte Karte ausbauen und am PC in Ruhe betrachten.

Wenn vorhanden, sollte eigentlich so sein, einen Backup zurück spielen.

Oder in Ruhe im WIKI nachlesen, welche Dateien alles zum Booten gebraucht werden.
Und auch dort nachlesen, wo man sie bei Bedarf bekommt. ;)

Und wenn das alles nicht klappt, eine neue Karte kaufen.

Ja das wurde ich auch empfehlen sieht stark danach aus als würde irgend eine Datei fehlen die zum Booten benötigt wird oder bzw. die Karte ist defekt.

Ums zerlegen kommst du au jedenfall net rum

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Also jetzt mal ganz Ruhig bleiben. Mehr als einen Teilespender für uns kann es ja nicht werden (duck und wech).

Teste mal folgendes :

Bei gezogener CF sollte deine Box bis zum Bild1 laufen

Bei einer gesteckten leeren Karte (MIT Funktinsfähigem MBR - formatiert mit R-Linux) sollte diese Meldung zu sehen sein und die Box startet alle 3 Min neu.

Bei einer formatierten Karte (formatiert unter Windows) bekommst Du ebenfalls diese Meldung

Sollte min eine der oben gelisteten Beschreibungen zutreffen ist deine Box noch zu retten.
Trifft keine zu, dann denke ich deine Box ist den Wärmetot gestorben. Sorry.

HAllo

mitlerweile startet die box wieder bis zum blauen thomson Bildschirm.

meien loader.cfg steht:
\Hard Disk\SOTClient.exe
was muss ich jetzt noch machen
habe auch die datei pkfclient.exe in pkfclient4804.exe geändert.
Meine Box startet bis zum 3 bild des bootvorganges.
Als die box vorher lief hatte ich auch das icon von der pkfclient auf dem Desktop.

Wie kriege ich das da hin

kalle11

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal bitte diese Anweisung an. Wenn Du alles so machst wie ich es dort beschrieben habe sollte deine Box 1A laufen.

noch was ist aufgefallen.

hier meine ip1100boot datei:
OSVersion=38.04
OSImageName=NK.bin
EngineVersion=48.02
EngineName=PKFClient.exe
ROMVersion=28.03
ROMImageName=fwh.bin
SNMP.Agent=0

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
im ersten Bild wir der inhalt der ip1100boot datei nagezeigt, und dann erscheint nach kurzer Zeit der blaue bild mit dem Thomson logo in der mitte

mitlerweile startet die box wieder bis zum blauen thomson Bildschirm.

meien loader.cfg steht:
\Hard Disk\SOTClient.exe
was muss ich jetzt noch machen

Achtung : 1.) in der Loader.cfg darf nur \Hard Disk\SOTClient.exe. Kein Return oder Leerzeichen zusätzlich drin sein.
2.) Die orig PKFClient mußt Du in PKFClient2 umbenennen
3.) Die PKFClient aus dem ZIP von Neelix läßt Du wie sie ist.

Deine Fertige CF sollte nun so aussehen : Inhalt der CF

2.) sollte auf Eure Box Maxdome noch nie gelaufen haben, dann kann es sein das folgende Dateien auf der CF nicht vorhanden sind :
a.) wifi.ini
b.) drmstore.dat
c.) devcert.dat

HAllo

jetzt läuft meine box wieder ich hatte den wlan rausgenommen und es über lan gemacht. dann startete die box und es geht alles

kalle11

Dann brauchst Du doch jetzt unter Maxdome nur dein W-Lan wieder Neu einrichten.

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung und noch viel Spaß mit der Box.

Du kannst deine WiFi.ini auch selber ändern. Schau mal hier. Die Datei liegt unter \HardDisk\ (also direkt auf der CF)

Zuletzt bearbeitet:
HAllo

wenn ich lan kabel angeschlossen haben startet das dingen gut, sobald ich das wlan usb stick anschlisse startet das dingen nur bis zum blauen thomson Bildschirm. Wenn ich über lan starte und dann den wlan stick reinstecke geht es in das wlan menü ader zeigt den wlan netz nicht an

kalle11

Hallo kalle11,

das liegt sehr warscheinlich daran, daß du in deinem WLAN-Router die Bekanntgabe der SSID ausgeschaltet und/oder die Option "keine neuen WLAN-Geräte zulassen" eingeschaltet hast.

Was hast du denn da für einen WLAN-Router? :noidea:

Leg dir doch bitte mal eine eigene Signatur zu. ;)

Joe

Zuletzt bearbeitet:
WiFi.ini

HAllo

ssid am router ist nicht abgeschaltet. Ich habe Telekom W900V. Vorher ging ja alles auch Wlan.
Oder muss ich die WiFi.ini löschen, oder irgend welche anderen dateien.

Die wifi.ini solltest du nicht löschen, sondern anpassen! ;)

In dieser Datei kann man die Box auch dazu bewegen, beides (LAN und WLAN) zu akzeptieren.
Das steht eigentlich alles im Wiki (unter WLAN einrichten).
Die wichtigste Voraussetzung dazu ist eine feste IP-Adresse der Box! Also kein DHCP.

Joe

Hallo
Bin abseluter Neuling in diesen Dingen hier, trotzdem ist es mir gelungen die Orginal Maxdome CF mit Bastelstunde 4 nach euren Beschreibungen zum laufen zu bringen.
Beflügelt von diesem Erfolg wollte ich eine Neue CF (Intenso 1GB) mit den vorher gesicherten Orginal Daten zum laufen bringen. Die Box startet aber wenn der Ladebalken erscheint geht es nicht weiter. Jetzt habe ich hier eben gelesen von gismotro das die Dateien und zwar c.) devcert.dat vorhanden sein müssen, aber weis nicht warum diese Datei fehlt auf der CF dafür habe ich den Ordner Cookies. Kann da der Fehler liegen?
Hielfe wäre toll!!!!!

Hallo Dragon234 und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Die Datei devcert.dat wird erst erstellt wenn Du dich das erste mal bei Maxdome angemeldet hast.
2.) sollte auf Eure Box Maxdome noch nie gelaufen haben, dann kann es sein das folgende Dateien auf der CF nicht vorhanden sind :
a.) wifi.ini
b.) drmstore.dat
c.) devcert.dat

Versuche es mal so :
Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server

-Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
-Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
-Auf die Leere CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.
und sag uns dann wie weit deine Box startet : Bootreihenfolge

Du mußt zumindestens dieses Bild sehen ansonsten ist deine CF nicht richtig formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro
Es ist das selbe geblieben die Box startet bis zum zweiten Bild nur der Ladebalken läuft nicht
Gruß Holger:confused:

Dann denke ich das die Karte nicht in der Box läuft ! Hast Du es mal mit einem Image einer 256 MB MB oder 512 MB Karte versucht ?

Habe es gerade mit der 512MB versucht wieder das selbe. Diese karte hat schon mal mit Bastelstunde 4 gelaufen allerdingst lies sich weder der FTP noch der TCPMP zum laufen überreden deshalb habe ich es von neuem versucht weil auf der Orginal ja alles OK ist.
Kann man davon ausgehen das es auf dieser CF nicht mehr geht?
Gruß Dragon234:mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.