Probleme bei der Anmeldung im Forum

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

mache ich was falsch, oder ist das ein allgemeines Problem.
Folgendes:
WEnn ich mich über Benutzername und Passwort einlogge, kommt zwar jedes mal die Meldung "Willkommen Mithrandir...automatische Weiterleitung..."
Danach (ob nun via Link oder autom. Weiterleitung) lande ich fast immer auf der Startseite ohne die Meldung "Willkommen Mithrandir" rechts oben. Sprich ich bin nicht angemeldet.
Nach zig Versuchen (aus Verzweiflung ab und zu mit dem Haken "angemeldet bleiben") bin ich dann "drin". Wo liegt das Problem? Cookies werden akzeptiert. Klar vertippe ich mich schon mal beim Passwort, aber nach dem zweiten Fehlversuch checke ich Mum und Capslock und gebe Zeichen für Zeichen ein. Und bei falschem Passwort dürfte doch auch nicht die Weiterleitung gehen. Was ist Schuld? Ich, das Forum, der IE (IE 7)?

Danke

Gruß

M

Was ist Schuld? Ich, das Forum, der IE (IE 7)?
Ich tippe mal auf IE (7): Lösche mal alle temporären Internetfiles, Cookies ect. oder nimm (zumindest zum probieren) mal einen alternativen Browser, also Firefox bzw Opera

Es ist nicht nur der IE, der Probleme bereiten kann: Ich hatte solch ein Problem in einem anderen Forum nach einer Umstellung der Forensoftware, ein Löschen aller Cookies brachte dann die Lösung. Als Browser benutze ich den Firefox.

Schrieb ich das nicht oben schon? ;)

Im Prinzip schon - habe es aber mehr auf den IE, als auf andere Browser bezogen - und wollte damit nur sagen, daß es ggf. nicht ausreicht, im Firefox nur die Cookies der aktuellen Seite zu löschen, oder irgendwelche Regeln dafür einzugeben, gerade weil ich gestern an diesem Problem einige Zeit gesessen hatte, bis ich es durch Löschen aller Cookies lösen konnte. :bier: (Das zwar nicht am frühen Morgen aber einen Kaffee :D)

Hmmmm....
Cookies löschen hatte ich ja schon versucht (ich hatte sogar den kompletten Cache gelöscht).
Bin mir nun nicht sicher, ob ich danach den IE neu gestartet hatte. Ich werde es beim nächsten mal versuchen.
Eventuell werde ich auch die Cookies mal deaktivieren, um zu sehen, ob es dann klappt.
Auf Firefox will ich nicht umsteigen. Ich will beim IE bleiben. Aber bitte jetzt keine Browserdiskussion.

Einen Browserflame habe ich glücklicherweise noch nicht erkennen können, Du kannst aber beruhigt sein, dass derartige Beiträge sofort "kostenpflichtig" entsorgt werden ;)
Hast du denn mal (ich vermute mal, Du hast Win XP) von einem anderen User auf Deinem System ausprobiert, ob es da funktioniert? Denn dort sind Internetcache und Cookie getrennt von Deinen jetzigen...
Ansonsten gibt es (zum Testen!) ja auch div. Linux-Live-CDs mit Browser, um zumindest die Fehlerquelle Forum auszuschliessen. Dann käme ja nur noch Dein System in Betracht. Geht dort das Ganze unter anderem Benutzer auch fehlerfrei, dann bist Du doch schon auf der Zielgeraden, es liegt dann an Deinem IE und der Umgebung Deines Userkontos.

Test unter anderem User werde ich ausprobieren.
Die Linux Test CD Geschichte ist mir zu aufwändig. Nix für ungut, aber bis ich die CD habe, getestet habe usw. geht mehr Zeit ins Land als mit den Logonversuchen.
Meine Intention für den Thread war, dass ich evtl. einen Schalter im IE nicht gesetzt habe oder so, aber das Problem scheint komplexer zu sein.
Dann werde ich erst mal damit leben. Irgendwie komme ich ja schon hier rein. Auf meinem Büronotebook nutze ich ja Firefox...

Probiere mal, die Cookies zu löschen, wenn der IE nicht gestartet ist, es kann eigentlich nur da dran liegen. Ggf. noch an irgendwelchen Einstellungen zur Internetsicherheit in Verbindung mit den Cookies, mußt vielleicht mal mit den Einstellungen etwas spielen.

Also hier mal was neues zu meinem Problem.
Gerade passierte was komisches.
Aber erst mal von Anfang an.
Also Cookies löschen half nicht, auch Anmeldung mit anderem User (mit dem ich noch nie gesurft bin) ging nicht.
Heute wohlte ich halt mal im Forum stöbern, probierte die Anmeldung, aber rechts oben erwartungsgemäß kein "Willkommen". Egal, ich will ja erst mal nur stöbern.
Hoppla, da, ein interessanter Thread. Da will ich ja auch meinen Senf dazugeben.
Ich also auf "antworten", Senf geschrieben und "abschicken". Dann fiel mir ein: "Mist, die Anmeldung hat nicht geklappt. 235,34 Worte umsonst geschrieben".
Aber Pustekuchen. Nach dem Refresh steht meine Antwort und rechts oben auch die Willkommensmeldung da.
Keine Ahnung, was da dahintersteckt.:noidea:

Anmeldung

@ Mithrandir: Deine Beschreibung im Post #1 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn ich über das Portal zum Forum komme, kann ich meinen Benutzernamen eingeben sooft ich will; es wird zwar das Login angenommen, aber Benutzername und Willkommensgruß werden nicht angezeigt. Sobald ich dann auf "Forum" klicke, bin ich "drin".:)

Es hat etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Wenn man es weiß, ist es kein Problem.

Kann das bestätigen, ich bekomme eine Begrüßung beim Einloggen, bin dann aber nicht drin. Abhilfe schafft nur manuell auf Forum zu klicken, darüber dann einloggen.

Juscho schrieb:
Kann das bestätigen, ich bekomme eine Begrüßung beim Einloggen, bin dann aber nicht drin. Abhilfe schafft nur manuell auf Forum zu klicken, darüber dann einloggen.

Hmm, mittlerweile klappt es bei mir. Vielleicht hat ein Patch von MS die Sache gefixt. Schon mal probiert?

Das Problem habe ich auch, aber jedoch nur wenn ich mich über:

http://ip-phone-forum.de einlogge.

Wenn ich aber http://[b]www[/b]ip-phone-forum.de eingebe klappt der Login prblemlos.

Vielleicht irgend ein Bug in der Forensoftware?

Mit Sicherheit kein Bug an der Forensoftware, das liegt am Browsercache und/oder der Cookie-Verarbeitung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.