Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich will dein Post vom 22.4. nochmal aufnehmen weil ich auch kleinere Hänger am vServer hatte.
Kann es sein dass vorher der Kernel ausgetauscht wurde?
Code:
vs65xx:/# cat /proc/version
Linux version 2.6.19.7 ([email protected]) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)) #1 SMP Sun Apr 22 20:05:39 CEST 2007
Code:
vs65xx:/# cat /var/log/messages.0
Apr 26 14:16:11 vs65xx exiting on signal 15
Apr 26 16:18:31 vs65xx syslogd 1.4.1#18: restart.
Am 26. wurde mein vServer neu gestartet - mir ist aufgefallen dass einiges nicht mehr lief was in Runlevel2 eingetragen war (z.B. Asterisk), anderes jedoch lief was in Runlevel2 nicht eingetragen war (z.B. Webmin).
Wie das kommt- keine Ahnung. Runlevel2 ist bei mir per default in /etc/inittab eingetragen.
Nach manuellem starten/beenden passt nun wieder alles.
in der /etc/postfix/master.cf musste ein n nachgetragen werden, damit Mail wieder funktionierte
Das Confixx brauchte eine neue Lizenzdatei
Der Rest lief nach einem Neustart wieder, wobei dieser durch den Sysadmin gemacht werden musste, da derzeit kein reset möglich ist. Ein Shutdown -r funktioniert nicht, das System fährt nicht runter.
Hätte man ja einem was von sagen können, das die die Finger drin hatten!
Nach Clemens Info habe ich auch mal nachgeschaut:
Ein VServer läuft jetzt mit 2.6.18 (uptime fast 4 Tage), ein anderer noch mit 2.4.
Bei mir klappte das ohne Probleme, allerdings läuft auf dem 2.6.18 VServer nur Asterisk, auch kein Postfix & Co. (Debian min. Image, kein Confixx).
BTW: Im Kundenmenü steht, das es jetzt Debian 4.0 Images verfügbar sind. z.Zt. mit Confixx, ohne fehlen wohl noch - ich selber kann nur Debian 3.1 LAMP und Ubuntu "Beta" auswählen (Debian 3.1 Plain fehlt wohl jetzt).
Schon interessant dass auf den vServern nicht unbedingt die gleichen Kernel laufen.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, bis auf den jetzigen Reboot (wohl durch den Kernelwechsel, Hardware oder wie auch immer) hatte ich eine Uptime von 75 Tagen - für einen vServer schon ganz gut meine ich.
ich habe aktuell auf meinen VServer das Problem das er sich nur noch pingen lässt.
Sonst keine Reaktion.
Nmap sagt zwar das Ports wie ssh erreichbar wären aber leider reagiert er nicht.
Auch ein Reboot hilft nix. Da er nicht wirklich ausgeführt wird. Ich hab grad ein Ticket
aufgemacht.
Kann das Problem bestätigen. Keine SIP-Registrierung bei Providern möglich. Meine Nebenstellen können sich allerdings am Asterisk registrieren und untereinander telefonieren.
stimmt funktioniert, auch abgehende Telefonate über die Voip-Provider funktionieren (dazu ist ja auch keine Registrierung nötig.) "Nur" erreichbar ist man eben nicht.