Probleme auf vServer von netdirekt / star-hosting

Das gleiche problem hatte ich auch mal vor 2 monaten ^^

kombjuder schrieb:
.. bei mir sind seit gestern beide Server gestört, der eine vollständig, der andere antwortet manchmal. [..]

Hi kombjuder,

ich will dein Post vom 22.4. nochmal aufnehmen weil ich auch kleinere Hänger am vServer hatte.

Kann es sein dass vorher der Kernel ausgetauscht wurde?

Code:
vs65xx:/# cat /proc/version
Linux version 2.6.19.7 ([email protected]) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)) #1 SMP Sun Apr 22 20:05:39 CEST 2007

Code:
vs65xx:/# cat /var/log/messages.0
Apr 26 14:16:11 vs65xx exiting on signal 15
Apr 26 16:18:31 vs65xx syslogd 1.4.1#18: restart.

Am 26. wurde mein vServer neu gestartet - mir ist aufgefallen dass einiges nicht mehr lief was in Runlevel2 eingetragen war (z.B. Asterisk), anderes jedoch lief was in Runlevel2 nicht eingetragen war (z.B. Webmin).

Wie das kommt- keine Ahnung. Runlevel2 ist bei mir per default in /etc/inittab eingetragen.

Nach manuellem starten/beenden passt nun wieder alles.

Viele Grüße, Clemens

Clemens schrieb:
Nach manuellem starten/beenden passt nun wieder alles.

Hallo Clemens,

waren bei mir 2 Sachen:

in der /etc/postfix/master.cf musste ein n nachgetragen werden, damit Mail wieder funktionierte

Das Confixx brauchte eine neue Lizenzdatei

Der Rest lief nach einem Neustart wieder, wobei dieser durch den Sysadmin gemacht werden musste, da derzeit kein reset möglich ist. Ein Shutdown -r funktioniert nicht, das System fährt nicht runter.

Hätte man ja einem was von sagen können, das die die Finger drin hatten!

Gruß Karl-Heinz

Nach Clemens Info habe ich auch mal nachgeschaut:
Ein VServer läuft jetzt mit 2.6.18 (uptime fast 4 Tage), ein anderer noch mit 2.4.

Bei mir klappte das ohne Probleme, allerdings läuft auf dem 2.6.18 VServer nur Asterisk, auch kein Postfix & Co. (Debian min. Image, kein Confixx).

BTW: Im Kundenmenü steht, das es jetzt Debian 4.0 Images verfügbar sind. z.Zt. mit Confixx, ohne fehlen wohl noch - ich selber kann nur Debian 3.1 LAMP und Ubuntu "Beta" auswählen (Debian 3.1 Plain fehlt wohl jetzt).

Danke für eure Rückmeldung, kombjuder und cibi.

Schon interessant dass auf den vServern nicht unbedingt die gleichen Kernel laufen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, bis auf den jetzigen Reboot (wohl durch den Kernelwechsel, Hardware oder wie auch immer) hatte ich eine Uptime von 75 Tagen - für einen vServer schon ganz gut meine ich.

@cibi wegen Images.

Hatte mal eine Email an den Support geschrieben, wegen dem plain Image.
Die Antwort war, dass es damit Probleme gab und dieses jedoch wiederkommt.

Um so mehr an den Support schreiben, um so deutlicher wird die Dringlichkeit und das plain image kommt vielleicht schneller wieder zurück.

jep habe das plain image auch nicht mehr bekommen ...

So jetzt gibt es wieder ein Plain Image mit debian sarge + antivirus

Super endlich mache mir das dreckt mal drauf :)
Aber es gibt nur noch eine Plain in 3 und keine 4er ... oki?

das stimmt, aber da musst Du mal an den Support schreiben und nachfragen.

Hallo.
also bei gibt es jetzt ein Debian etch (4.0) Plain image

lol bei mir nen 3 plain die vögel

Hallo,

ich habe aktuell auf meinen VServer das Problem das er sich nur noch pingen lässt.
Sonst keine Reaktion.

Nmap sagt zwar das Ports wie ssh erreichbar wären aber leider reagiert er nicht.
Auch ein Reboot hilft nix. Da er nicht wirklich ausgeführt wird. Ich hab grad ein Ticket
aufgemacht.

Server ist vs85xx

Hat noch irgendwer das selbe Problem??

MFG Markus

Etwas OT:

Hallo,

habe selber einen vServer bei Star-Hosting und habe mich bisher nicht an * rangetraut.

Hier in dem Thread scheinen ja alle Cracks versammelt zu sein. Kann mich da vielleicht einer von euch unterstuetzen.

Und vor allen: was bringt euch das wirklich mit dem *?

Danke
Gero

schau mal hier im Forum in meinen Asterisk Kurs da wirst Du geholfen ;)

Dort steht auch drin, welche grundsätzlichen Vorteile der * auf einem vServer "außerhalb" hat.

Seit dem täglich nächtlichen Neustart vom Asterisk letzte Nacht registriert sich kein SIP-Account mehr.

vs49XX

Scheint wohl wieder das alte Problem zu sein. :noidea:

Jemand das selbe Problem ?

Kann das Problem bestätigen. Keine SIP-Registrierung bei Providern möglich. Meine Nebenstellen können sich allerdings am Asterisk registrieren und untereinander telefonieren.

Mein Server: vs85XX

schogge

schogge schrieb:
Meine Nebenstellen können sich allerdings am Asterisk registrieren und untereinander telefonieren.

stimmt funktioniert, auch abgehende Telefonate über die Voip-Provider funktionieren (dazu ist ja auch keine Registrierung nötig.) "Nur" erreichbar ist man eben nicht.:(

Auf meinem Starhosting vServer sind derzeit alle Accounts bei unterschiedlichsten Providern registriert und erreichbar.

Tragt mal in Eure /etc/resolv.conf die beiden u.g. Nameserver ein.

Code:
nameserver 217.20.115.1
nameserver 217.20.116.1

Alle anderen Nameserver-Einträge löschen oder auskommentieren.

Danke für den Tipp - läuft alles wieder.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.