Wir haben uns einige OptiPoint 150s Telefone zugelegt, kämpfen aber leider mit der Tücke, dass sich die Telefone nach einigen Stunden Nichtgebrauch aufhängen bzw. einfrieren. Das Display zeigt zwar noch die jeweilige ID an, aber man kann nichts mehr tun, außer Resetten (Stromstecker ziehn und wieder einstecken).
Die Geräte haben wir mit 2 Providern und jeweils 2 Tarifen getestet. Zum einen 1-Nummer-Accounts und zum andern Accounts mit mehreren Nummern. Die 1-Nummer-Accounts machten seltsamerweise überhaupt keine Probleme. Erst, wenn eine Nummer eines Mehr-Nummern-Accounts auf den OptiPoints eingerichtet wurde, hängten sich die Telefone über Nacht auf.
Einer der Provider ist felsenfest der Meinung, es handele sich um ein NAT Problem in unserem Netzwerk (NAT maskiert unser Netzwerk und macht nur eine einzige IP nach außen hin sichtbar). An unserer NAT Einstellung können wir allerdings nichts ändern.
Bzgl. Firmware haben wir wohl die neuste Version?
Application Version: SIP version 1.33 (APP2)
Downloader Version: 1.04
Auch diesbzgl. konnte ich bei Siemens nichts finden. Die OptiPoint 150s werden wohl nicht sonderlich wichtig genommen. Selbst der telefonische Support kannte die Telefone nicht.
Hat irgendwer einen Tipp, was wir tun könnten, um die Telefone am nächtlichen Aufhängen zu hindern?
Die Geräte haben wir mit 2 Providern und jeweils 2 Tarifen getestet. Zum einen 1-Nummer-Accounts und zum andern Accounts mit mehreren Nummern. Die 1-Nummer-Accounts machten seltsamerweise überhaupt keine Probleme. Erst, wenn eine Nummer eines Mehr-Nummern-Accounts auf den OptiPoints eingerichtet wurde, hängten sich die Telefone über Nacht auf.
Einer der Provider ist felsenfest der Meinung, es handele sich um ein NAT Problem in unserem Netzwerk (NAT maskiert unser Netzwerk und macht nur eine einzige IP nach außen hin sichtbar). An unserer NAT Einstellung können wir allerdings nichts ändern.
Bzgl. Firmware haben wir wohl die neuste Version?
Application Version: SIP version 1.33 (APP2)
Downloader Version: 1.04
Auch diesbzgl. konnte ich bei Siemens nichts finden. Die OptiPoint 150s werden wohl nicht sonderlich wichtig genommen. Selbst der telefonische Support kannte die Telefone nicht.
Hat irgendwer einen Tipp, was wir tun könnten, um die Telefone am nächtlichen Aufhängen zu hindern?