Problem mit zu schnellem WLAN connect 130 MB/sec

thwmobil99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

betreibe ein IBM Thinkpad X60s per WLAN an der fritzbox. An der 7270 gibt es regelmässig zu schnelle connects mit 130MB/s, obwohl der g-Adapter im Notebook ja nur 54 MB/s kann. Die WLAN-Verbindugn bricht dann immer wieder mal zusammen und bleibt nur stabil, wenn auch 54MB connectet werden.

Warum deaktivierst du den "n" Modus in der Box nicht?

Gruß Geric

Oder den "g++" Modus?

Super Vorschläge,

aber leider lässt die 7270 den Standard "n" immer zu und "g++" wird gar nicht erst separat ausgewiesen.

[Tut mir leid, ich habe b+g aktiviert. "n" ist nicht immer dabei!!!]

Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiches Problem. Hast du auch Authentifizierungsfehler?

21.07.08 03:31:20 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: xxxxxxxxx, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

21.07.08 03:31:20 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: xxxxxxxxx.

Ja, habe ich auch:

"21.07.08 06:44:20 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:yy:yy:yy:yy:yy."

Ich habe schon alles durch: Sendeleistung, Umstellen der Geräte, Verschlüsselungen, Detaileinstellungen, Kanäle gewechselt wie ein Wilder - bei mir hilft nichts. Dabei ist der Empfang bei allen Geräten grandios gut.
Meine WLAN Performance ist total grottig, 3MBit max, und stabil ist nichts davon. Maxdome geht nicht mal mit 1000er Einstellung.
Hast du schon die WLAN-Labor ausprobiert? Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Zeit, die Laborversionen auszutesten. Aber ich habe jetzt mal ausführlich den support von AVM angemailt. Werde berichten.

Bei der Fritzbox 7270 sollte es möglich sein den Modus 802.11g + n (2,4 GHz) auf 802.11g + b umzustellen. Oder mal den Modus 802.11a + n (5 GHz) ausprobieren.

Hier noch ein ein evtl. hilfreicher Link http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1069577&postcount=6

Edit: Ich habe gerade thwmobil99 damit gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Die Box steht auf b+g, das ist das witzige.
Ich habe nun eine n-Karte für mein Notebook bestellt. Mal gucken was dann damit passiert. Hilft mir jedoch nicht bei meinem zweiten NB, dem WLAN Radio und der 8040....

Habe oben meinen Fehler korrigiert: auch bei mir steht die Box auf g+b. "n" ist nicht immer dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die aktuelle WDS Labor-Firmware etwas ausführlicher getestet, da ich zwei 7270 habe und massive Probleme mit Maxdome hatte.

7270 (DSL) <-> WDS, WPA2 <-> 2. 7270 --> Fritz Media 7040

Mit der aktuellen WDS Labor kann ich eine schnelle, stabile b+g Kommunikation zustande bringen (auch WDS mit WPA2). WLAN an sich steht auf "WPA+WPA2".
Eine WDS-Verbindung mit "n" hat hingegen gar nicht funktioniert...

Meine Testergebnisse kannst Du hier einsehen (Link)

Gruss,
MicAlter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.