Hi,
ich habe hier bei meiner FRITZ!Fon 7150 folgendes Problem. Und zwar habe ich die Nachtschaltung für das Wlan von 0 Uhr bis 6 Uhr in der Früh eingeschaltet. Wenn ich nun morgens (nach 6 Uhr wohlgemerkt ) meine beiden Rechner (ein PC, einen Mac) einschalte, finden beide das Wlan nicht mehr, folglich ist auch keine Verbindung möglich.
Ich dachte erst, ich hätte bei der Zeitangabe einen Fehler gemacht, aber das passt. Merkwürdigerweise leuchtet die LED am Gerät grün, was ja soviel heißt, dass das Wlan aktiviert ist. Aber wie gesagt, beide Rechner finden das Wlan nicht mehr. Das einzige was dann hilft, ist das FRITZ!Fon aus- und wieder einzuschalten. Und siehe da, beide Rechner verbinden sich ganz fix mit dem Wlan und alles läuft wie es soll.
Es scheint also so zu sein, dass das Wlan nach der Nachtschaltung schlicht und ergreifend nicht wieder eingeschaltet wird.
Von so einem Problem habe ich bei diesem Gerät bisher aber noch nichts gelesen. Firmware ist die aktuellst!
Gruß
ich habe hier bei meiner FRITZ!Fon 7150 folgendes Problem. Und zwar habe ich die Nachtschaltung für das Wlan von 0 Uhr bis 6 Uhr in der Früh eingeschaltet. Wenn ich nun morgens (nach 6 Uhr wohlgemerkt ) meine beiden Rechner (ein PC, einen Mac) einschalte, finden beide das Wlan nicht mehr, folglich ist auch keine Verbindung möglich.
Ich dachte erst, ich hätte bei der Zeitangabe einen Fehler gemacht, aber das passt. Merkwürdigerweise leuchtet die LED am Gerät grün, was ja soviel heißt, dass das Wlan aktiviert ist. Aber wie gesagt, beide Rechner finden das Wlan nicht mehr. Das einzige was dann hilft, ist das FRITZ!Fon aus- und wieder einzuschalten. Und siehe da, beide Rechner verbinden sich ganz fix mit dem Wlan und alles läuft wie es soll.
Es scheint also so zu sein, dass das Wlan nach der Nachtschaltung schlicht und ergreifend nicht wieder eingeschaltet wird.
Von so einem Problem habe ich bei diesem Gerät bisher aber noch nichts gelesen. Firmware ist die aktuellst!
Gruß