problem mit usb hörer

jens011167

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich benutzer sipgate mit phoner lite. seit heute habe ich einen telefonhörer mit usb anschluss ( auch von sipgate) .... und mein gegenüber hat einen tierischen nachhall und hört seine eigene stimme im echo. wenn ich mein headset benutze... alles bestens.
was muss ich wie einstellen damit das echo bei benutzung des hörers verschwindet ( ich hab "alle schieberegler " schon hin und her geschubbst.... keinerlei veränderung, von besserung ganz zu schweigen).

wäre prima wenn mir jemand helfen könnte

jens

Offensichtlich hat dein USB Headset keine Möglichkeit, einen Audiofeedback zu verhindern: was dein Gesprächspartner hört, ist wahrscheinlich das, was aus deiner Ohrmuschel auf dein Mikrofon dringt. Allerdings musste Audio Feedback nicht unbedingt über die Luft erfolgen, er kann genauso gut auf elektrischen Feld erzeugt werden. Wenn möglich, würde ich das Headset von Sipgate mal gegen etwas hochwertigeres austauschen: gute Geräte liegen gerne mal über 50 ¤, 200 ¤ wäre nicht ungewöhnlich. :weg:

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank für die antwort :)

wie gesagt, das problem tritt nicht bei dem headset auf, nur mit dem hörer von sipgate.
ich habe gedacht, ich teste das erst einmal mit einem günstigen. wenn es echt nur an dem billigen plastikteil liegt, ok

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.