[Problem] Problem mit N510 IP PRO und Rufumleitung

Das würde dann heißen dass bei nem umgeleitet Anruf zwei Sprachkanäle belegt sind, einer kommend und der andere gehend? Seh ich das so richtig?
 
In dieser Konfiguration ja. In der Praxis lasse ich Rufumleitungen auf mein Handy über voip2gsm.de laufen, und dabei oft auch als Parallelruf eingerichtet.
 
Bei der Fritzbox muss ja noch *# vornedran, damit diese den Befehl nicht interpretiert...
 
Was bedeutet das? Steh grad bissl aufn schlauch
 
Kann es mit den dtmf-Einstellungen zusammen hängen?

Da is momentan nur bei voice ein haken drin.
 
Nein, DTMF wird hierfür nicht genutzt. Und wenn die Fritzbox dazwischen hängt fängt sie wie erwähnt die Codes ab und interpretiert sie für sich.
 
Aber die Fritzbox is doch raus aus der telefonie, die stellt nurnoch die Verbindung zum Internet her. Das N510 ist direkt am Server von der Telekom angemeldet.
Da kann dann die Fritzbox nix von der telefonie abfangen oder täusche ich mich da
 
Richtig... ich komme aber nochmal auf meine Frage zurück ob es mit Eingabe des Codes funktioniert... z.B. *21# für die Aktivierung einer bereits eingerichteten RUL.
 
Der Fehler tritt ja nur nach dem Versuch auf eine Rufumleitung zu setzen... ohne zu Wissen was das Gigaset da macht kann keine Aussage über die Ursache getroffen werden.Du musst einen Paketmitschnitt machen (geht hier: http://fritz.box/capture.lua) und währenddessen die Funktion ausführen und dann mit Wireshark analysieren.Wenn Du das Gigaset über die Fritzbox anmeldest findest Du vielleicht auch was im Log selbiger.
wenn ich das mache steht auf der Seite nur { "pid": "logout" } und wenn ich die Rufumleitung übers Mobilteil einrichte dann ändert sich nichts.Was mach ich falsch
 
Ez muss ich nurnoch rausfinden warum es nicht über das Telefonmenü funktioniert.
 
Ich bleibe dabei, dass das Gigaset da was falsch macht... im Gegensatz zu ISDN ist die Einrichtung der Rufumleitung bei IP nicht standardisiert und kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein oder komplett fehlen.

@MuP: Läuft es denn bei Dir? (wobei ich gar nicht weiß ob man bei 1&1 abseits vom Kundencenter eine RUL im Amt einrichten kann)

Hier habe ich einen Beitrag zum Thema gefunden und @mega kennt sich aus mit Gigasets...

Bei neueren Firmwareversionen der Fritzbox ist ohne sid die Paketmitschnittseite nicht aufrufbar. Nimm stattdessen http://fritz.box/support.lua, logge Dich ein und gehe auf Paketmitschnitte.

Nur wenn das Gigaset einen falschen Code sendet oder gar eine Verbindung über andere Wege aufbaut (ich vermute mal das ist die Ursache der Probleme im Anschluss), wirst Du nicht viel tun können... eine Einstellung zur Definition wie die RUL durchzuführen ist gibt es wohl nicht.
 
Wenn ich meine Mobilteile mit der isdn basis verbinde, ändert es ja nichts daran dass meine telefonie über voip läuft, nur dass halt die Fritzbox den isdn anschluss bereit stellt und nicht die Telekom. In dieser Konfiguration funktioniert ja alles so wie ich es von meinem alten isdn anschluss gewohnt bin. Was ich mich also frage ist warum schafft es die Fritzbox über die voip Verbindung eine rufumleitung bei der Telekom einzurichten und das gigaset nicht.
Wenn ich die Fritzbox als sip-Provider her nehme und das gigaset darauf einrichte, funktioniert die rufumleitung über das mobilteil auch nicht, die Fritzbox bekommt davon auch nichts mit.
Also habe ich das Gefühl dass im gigaset irgendwas falsch läuft.
Oder dass ich zu blöd bin alles richtig zu konfigurieren.
Leider scheint es so dass ich wohl der einzige mit dem Problem bin, weil ich über Google absolut nichts über die Thematik finde.
 
Die Fritzbox weiß wie die Rufumleitung beim Telefonanschluss zu setzen ist. Deswegen richtet sie diese unter gewissen Voraussetzungen eben ein egal ob Du ein ISDN Endgerät hast (wo die Befehle standardisiert sind) oder es im Webinterface der Fritzbox tust. Die Box ist halt sehr auf den deutschen Markt zugeschnitten...

Meine Gigaset IP Basis ist im Moment ausgeliehen ich will das mal testen wenn ich sie in ein paar Tagen zurück habe.
 
Hab ez raus gefunden, dass wenn ich über die FB eine rufumleitung einrichte, wird an die Telekom *21*rufnummer# gesendet z.b. Was das N510 sendet hab ich nochnet rausgefunden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.