Problem mit ISDN-Telefon!

yasin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab seit letztens das 3DSl-Paket von 1&1 und bin gerade am Verzweifeln.
Internet klappt problemlos. Also hab ich mich an die Telefonsache rangemacht.
Hab halt alles ordnungsgemäß verbunden(glaube ich jedenfalls), sprich Splitter mit NTBA und so weiter.
Wenn ich jetzt jedoch mein ISDN-Telefon anschließe und jemanden anrufen will, steht da "Keine Leitung". Es kommen auch keine Anrufe rein.
Ich hab auch unsere Telefonnummer registrieren lassen. Hab auch alles im Telefon selber eingegeben, es funzt trotzdem nicht.
Auf meinem NTBA sind zwei Leuchten, Strom und ISDN. Strom leuchtet orange, aber ISDN blinkt nur ganz schwach. Liegt da das Problem?

Wenn ich alles auf analog umschalte und mein altes analoges Telefon anschließe, gehts wunderbar.

Danke im Vorraus
MfG

hast Du einen analogen oder einen ISDN-Anschluß ?

[Edit Novize: unnötiges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht.]
KA, wie finde ich es heraus?

In dem du kurz auf deine Telekomrechnung schaust ;) Aber da du einen NTBA hast, tippe ich auf ISDN

Wo hast du das Telefon angeschlossen? Am NTBA oder an der Fritz!Box ?

An der Fritz!Box.
Den NTBA habe ich mir gestern besorgt.^^
Vorher lief alles wie gesagt analog.

Zuletzt bearbeitet:
also hast du einen analogen Anschluß
da brauchst du keinen NTBA, schließe mal das ISDN-Telefon direkt an der FritzBox an und wenn der Rest korrekt angeschlossen ist solltest Du ein Freizeichen bekommen und an der FritzBox leuchtet Festnetz oder Internet.
Mit den wenigen Infos die Du uns gibst - kann man nur vermuten

Das heißt, ich brauche keinen ISDN-Anschluss oder ein ISDN-NTBA, um ein ISDN-Telefon zu benutzen,solange ich die Fritz!Box habe?

Hallo,

wenn die FritzBox (welches Modell) einen internen SO-Bus (Anschluß) hat dann brauchst Du keinen ISDN-Anschluß.
Man kann dann auch ein ISDN-Telefon an der FritzBox betreiben, obwohl die FritzBox dann am analogen Festnetzanschluß angeschlossen ist.

mfg Holger

Wunderbar, meine Fritz!Box hat einen internen S0-Bus. Also muss ich mein Telefon mit dem besagten Anschluss verbinden?
Die Anleitung steht nichts dergleichen.

yasin schrieb:
Das heißt, ich brauche keinen ISDN-Anschluss oder ein ISDN-NTBA, um ein ISDN-Telefon zu benutzen,solange ich die Fritz!Box habe?
genau
besser wäre, Du würdest und mal mitteilen welche Fritz!Box Du hast. Ohne Infos keine Hilfe!

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29

Ok dann schließe die FritzBox laut Anleitung an den analogen Telefonanschluss an.
das ISDN Telefon steckst Du an den internen S0-Bus. Trage jetzt in das ISDN Telefon mind. 1 MSN (Telefonnummer) ein (ohne Vorwahl) und schaue, ob Du anrufen bzw. angerufen werden kannst.

[Edit Novize: unnötiges Fullquote vom Beitrag #7 gelöscht.]
Wow ... da hab ich ja echt was dazugelernt. Ich war immer der Meinung, dass man zum Betrieb eines ISDN-Telefons auch einen entsprechenden Anschluss braucht. :noidea:

Hier im Forum kann man 24 Stunden am Tag lernen - und das kostenlos ;)
Die Fritz!Box mit S0-Bus kann sowohl analoge Telefone am ISDN-Anschluß betreiben (a/b Wandler) als auch umgekehrt, wobei der erst genannte Fall wohl am verbreitetsten sein dürfte.

Hm, ich kann so zwar ohne Probleme anrufen,krieg aber keine rein. Der Anrufende hört zwar dem normalen "normalen" Anrufton, das ISDN-Telefon zeigt aber nichts an.

Hmm,

könnte es sein dass Du im ISDN-Telefon keine Rufnummer als MSN gespeichert hast.
Ein ISDN-Telefon reagiert nur auf die Telefonnummern, die man auch im Gerät installiert hat.

mfg Holger

@yasin
ja mehr als aufschreiben kann ich es nicht, siehe Post #12
wie wäre es, wenn Du immer mit aufschreibst, was Du gemacht/geändert hast, und zu welchem Ergebnis Du gekommen bist. Das ganze mutiert hier zum Ratespielchen :-(

[Edit Novize: unnötiges Fullquote vom Beitrag #16 gelöscht.]
Ich hab auf "MSN A" meine normale Telefonnummer ohne Vorwahl gespeichert.Die habe ich auch in der Fritz!Box unter "Nebenstellen" und "ISDN-Endgeräte" gespeichert.

Ecki-No1 schrieb:
Hier im Forum kann man 24 Stunden am Tag lernen - und das kostenlos ;)
:mrgreen:

Habe ich schon gemerkt. Aber nicht nur das, sondern auch, dass ich damit so langsam doch an meine Grenzen stoße. Asterisk, modden, ENUM und Co.. ... mein Gehirn macht da nicht mehr so recht mit. Und jetzt festzustellen, dass selbst bei den Sachen, die ich sicher zu wissen glaubte, nichts mehr so ist wie's mal war: das ist echt hart.
cry2.gif

Stellt sich die Frage: Zyankali oder Aufbäumen? Na ja ... wer Enni kennt ... ;)

Ecki-No1 schrieb:
Die Fritz!Box mit S0-Bus kann sowohl analoge Telefone am ISDN-Anschluß betreiben (a/b Wandler) als auch umgekehrt, wobei der erst genannte Fall wohl am verbreitetsten sein dürfte.
Danke für die Info! Testen kann ich es nicht, da ich einen ISDN-Anschluss habe. Wobei ich mich immer häufiger frage, wozu der eigentlich noch gut ist.
gruebel.gif

Ok das Telefon klappt jetzt nach 2 langen Tagen endlich wunderbar.
Danke für eure Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.