Problem mit Internettelefonie über 1%1 DSL

Hallo Stefan,

ich kann Dir leider nicht sagen, was auf Dich zukommen könnte. Ich war in so einer Situation noch nicht. Wenn Du jedoch den Rat von on-line befolgt hast, müßte jetzt wieder alles sicher sein.

Wenn Du Glück hast, hat niemand Deinen Startcode benutzt. Wenn Du Pech hast, könnten in drei Stunden (solange stand er ja hier drinnen) viele teure Auslandsgespräche geführt worden sein - und wer weiß, was noch alles...
 
Auch da gibt es was von ratiopharm - ähm ich meinte von mir.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    51.7 KB · Aufrufe: 38
Hallo ins Forum,

@swe1991

Bitte schick uns doch einmal deine Kundennummer per Privater Nachricht oder per eMail an [email protected]. Wir schauen dann nach, ob gestern der Start-Code benutzt worden ist.

@All
Danke für die prompte Reaktion! Kundendaten, Passwörter und Start-Codes sind definitiv nichts für öffentliche Postings!

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Hi Daniel,

Diese Fehler wirst Du allerdings nie vermeiden können :noidea:
 
Tja, ein Rechner ist immer nur so clever, wie das "Brain" davor ;-)
 
OT
hey cool unser "Marcell Davis" für´s Forum :p;):) zum ersten mal aufgefallen.

toll dass manche Provider (ua Versatel, nun ja auch 1&1) zwischenzeitlich hier vertreten sind - anscheinend tut sich doch was in Sachen Kundenbetreuung.

würde man dies schneller/konsquenter "ausrollen", könnte man sich Kundenzufriedenheit sichern und die hohen Anwerbekosten sparen.

/OT
 
Hi informerex,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Bei Fragen rund um Versatel bin ich immer für Euch hier im Forum oder auch auf Twitter (VersaTell) zur Stelle und helfe gern.

Schöne Grüße,
Deine Versa
 
Wobei ich das schicken von Kundendaten per PN ziemlich grenzwertig finde.
Wer kontrolliert, daß der Accountinhaber wirklich ein Supportmitarbeiter ist und die Daten nur da landen wo sie hinsollen ?
Garantiert der Forenbetreiber das ?

Das soll jetzt kein infragestellen der vorgenannten supporter sein, um himmels willen, aber grundsätzlich gehe ich so nicht mit meinen Daten um.
Der alternativ genannte Weg über online@1&1.de wäre da meine Wahl.
 
grundsätzlich sicher richtig, es ging aber nur um die Kundennummer. Damit kann noch nichts grösseres Missbräuchliches passieren.
 
@guest_jo
sorry aber das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen.
Des weiteren vertrittst du die Meinung, dass Mails sicherer sind, da darf ich mal lachen. Ich bin mir sicher daß ein hoher 2stelliger %-Satz den smtp/pop3 normal eingestellt hat und nicht über sichere Verbindung. (SSL)
 
@guest_jo
vertrittst du die Meinung, dass Mails sicherer sind
Darum gehts nicht.
Es geht nur darum, daß die Mail hingeschickt wird wo sie hin soll und nicht an eine völlig anonyme Person. Ich möchte jedenfalls nicht irgendwelche persönlichen Daten in einem Forum, daß sozusagen nur als Vermittler dient, ablegen wenn ich diese auch direkt an 1&1 schicken kann.
 
Hallo,

Wenn jemand als Mitarbeiter eines Providers auftritt, nicht wie bei Versatel ersichtlich, können beide Parteien sich ja per PN unterhalten. Der Mitarbeiter gibt eine Mailadresse vom Support, mit einem bestimmten Betreff vor. [email protected] Betr: IPPF-Anfrage. Damit bleibt sein Name verborgen und der User aus dem Forum kann sicher gehen, dass die Mail an die richtige Adresse kommt :)
 
du berücksichtigst aber nicht, dass bei der einen Variante die "virtuelle Postkarte" (sprich: Mail) im zentralen Mail-Ac. aufläuft.

Der Anwender hat alle Daten ordnungsgemäß angegeben, dh du hast einen direkten Ansprechpartner. des weiteren ist Daniel seit Jahren zusätzlich "privat" im Forum unterwegs und auf dem 1&1 Blog (Mitarbeiter) ist er ebenfalls aufgeführt.
 
Hallo zusammen,

gerne stelle ich mich nochmal „persönlich“ bei Euch vor.

Ich bin Versa, eine virtuelle Person der Versatel AG. Ich werde von verschiedenen Versatel-Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen und Abteilungen gesteuert, die tagtäglich mit Anfragen von Kunden zu allen Themen rund um Versatel und seine Produkte zu tun haben. Mit diesem Background gehe ich auf Kundenwünsche, -anregungen, -hilferufe etc. hier im Forum ein und kann Hilfestellungen zu allen möglichen Themen geben. Versa will helfen und informieren.

Zur Verifizierung hier im Forum als öffentliche Person der Versatel AG wurde durch Versatel das Einverständnis des Forenbetreibers eingeholt. Versa als öffentliche Ansprechpartnerin von Versatel in den Foren wurde durch Versatel in Form einer Pressemitteilung kommuniziert. Zur Bestätigung könnt Ihr Euch gerne in der Pressestelle der Versatel AG rückversichern.

Da ich täglich hier im Forum aktiv bin, verfolge ich alle Diskussionen und Beiträge zu den Themen zeitnah. Alle Privatnachrichten an mich werden vertraulich und unter Datenschutzrichtlinien behandelt. Eine PN dient hier nur zur Übermittlung von vertraulichen Kundendaten- und mitteilungen, die öffentlich im Forum nicht kommuniziert werden dürfen - und dies auch nicht sollten.

Alternativ stehen Euch jederzeit die bekannten Kontaktwege zu Versatel - per E-Mail, per Telefon oder per Fax/Brief zur Verfügung.

Viele Grüße,
Eure Versa
 
Wer kontrolliert, daß der Accountinhaber wirklich ein Supportmitarbeiter ist und die Daten nur da landen wo sie hinsollen ?
Garantiert der Forenbetreiber das ?

Hallo guest_jo,

der Forenbetreiber hat sich vorab die Firmenzugehörigkeit des Accounts bestätigen lassen und uns danach den Status "VoIP-Provider" eingetragen.

Generell hast du aber Recht - ein sorgsamer Umgang mit Vertragsdaten in Foren, wie auch anderen öffentlichen Bereichen ist immer anzuraten.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking

EDIT:
Ich habe mal ab gestern 10:10 Uhr die nachfolgenden Beiträge gemeldet:

Hallo,
ab hier driften wir ein wenig in den OT-Bereich ab. Vielleicht macht es Sinn, die nachfolgenden Postings unter "Allgemein" abzulegen und mit dem Titel: "Im IP-Phone-Forum aktive Provideraccounts" sticky abzulegen.
Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking

Zwar kann man über die Suchfunktion einiges an Infos erhalten, aber eine zentrale Bekanntgabe ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung und die Meldung.
Ich denke es machte Sinn das mal anzusprechen, da es in Zukunft (und auch jetzt schon) in anderen Foren ebenfalls diese Form des Supports geben wird, da machts schon Sinn das Prozedere mal auf Sicherheitsaspekte abzuklopfen was scheinbar ja auch schon geschehen ist. War mir so nicht bekannt.
Viel Spaß noch bei dieser sinnvollen Arbeit Jungens und Mädels... :bier:
 
Hallo,
ab hier driften wir ein wenig in den OT-Bereich ab. Vielleicht macht es Sinn, die nachfolgenden Postings unter "Allgemein" abzulegen und mit dem Titel: "Im IP-Phone-Forum aktive Provideraccounts" sticky abzulegen.
Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking

Zwar kann man über die Suchfunktion einiges an Infos erhalten, aber eine zentrale Bekanntgabe ist sicherlich nicht verkehrt.

definitiv dafür !

Gruß
Sandra
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,587
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.