Problem mit Internettelefonie über 1%1 DSL

swe1991

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit kurzem habe ich folgendes Problem.

Ich kann angerufen werden, aber der Gesprächspartner kann mich nicht hören.
Ich kann ihn aber hören.

Und wenn ich anrufen möchte wird zwar gewählt, aber anschließend kommt nur ein durchgehendes "tuuuuuut"- geräusch.

Das Telefon ist angeschlossen an einer fritzbox fon wlan 7170.

Es hat bislang ein gutes Jahr funktioniert. Weiß echt nicht weiter, vllt hat ja von euch jemand eine Idee.

Gruß Stefan

Willkommen im Forum ;-)

Welche Box, welche Firmware, reiner VoIP-Anschluß oder mit Telekom?

Du siehst, auch wir haben Fragen an Dich.....

Lege Dir bitte eine kostenfreie Signatur an mit den wichtigsten Eckpunkten Deiner Konfiguration.

...und zum anderen hatten wir hier das Thema schon mindestens einmal,
ich glaube sogar schon öfters aber egal, benutze doch mal bitte die Forum-Suche
und ich bin mir sehr sicher das du damit einige Treffer landen wirst.

Danke &

Edit: Herzlich Willkommen hier im Forum

bestimmt ein freenet-Jünger ;-)
oder Umstellung auf Komplett?

Ich kann leider keine deiner Fragen beantworten, da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe. Wo bzw. wie kann ich die gefragten Sachen denn rausfinden?

Freenet hatten wir noch nie, haben von anfang an 1&1 gehabt (falls das gemeint ist)

Wenn ich wüsste wonach ich suchen müsste würde ich das ja machen.

Ihr merkt ich bin hilflos.

Gib in deinem browser ein: http://fritz.box

da steht schon fast alles auf dieser Seite.

Mache mal einen screenshot

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    98.7 KB · Aufrufe: 37
ein bißchen mehr an Background-Informationen mußt du uns schon geben.

solltest du keinen screenshot hinbekommen, dann wenigstens folgende Informationen: über http://fritz.box einloggen und folgendes auslesen

Box / Typbezeichnung - inkl. evtl. Angabe in ( ) - links oben
Firmware-Version steht rechts oben

Im Control-Center von 1und1 nach der genauen Tarifbezeichnung schauen

zahlst du noch an T-Home/T-com oder so Grundgebühren
war eine Tarifumstellung in den letzten Wochen

abschließend bitte mal PoR versuchen. (dh du entfernst bitte mal alle Kabel direkt von der Box und trinkst ein Kaffee [dh mind. 5 Minuten die Kabel entfernt lassen] , danach wieder alles anschließen)
Dies ist wie ein Neustart beim PC oder Auto, der Arbeitsspeicher wird gelöscht.

Kabel kontrollieren, Box auf Werkseinstellungen setzen und mit Start-Code neu einrichten.

@SteffenGrün
es sollten aber Vorarbeiten geleistet werden (bzw. wir sollten wenigstens drauf hinweisen), nämlich dass man sodann evtl. das Telefonbuch vorher speichern sollte, weil durch den Werksreset dieses gelöscht wird.
Des weiteren sollte man evtl. den Startcode vorher über das 1&1 CC überprüfen, da dieses sich evtl. geändert haben könnte. (Passwort-Änderung)

//Edit
wollte es nur anmerken, weil der T.-Starter Newbie ist nämlich Registriert seit: 31.05.2010 Beiträge: 2

Zuletzt bearbeitet:
@informerex
Ist klar!

Naja, warten wir mal auf die weiteren Infos.

Hallo

Also hier schonmal der Screenshot, wobei dieser bei weitem nicht so umfangreich ist wie im Beispiel ?!

Wir zahlen noch an die Telekom für einen analogen Telefonanschluss. Die haben aber nichts mit dem Internet zu tun soweit ich weiß.

Anhänge

• fritz.box.JPG
    fritz.box.JPG
    124.6 KB · Aufrufe: 67
Aktualisiere mal die Firmware.
Und dann Werkreset und Neueinrichtung per Startcode (oder falls Startcode nicht zur Hand) per Hand.

Den Startcode kann man sich im 1und1 Control Center Punkt "Internetzugang" anzeigen lassen

uiuiui, die FW ist ja so alt, dass ich die noch nie auf der Box hatte, glaube ich......

Guude,

also eine 29.04.35 ist hier gar nicht aufgeführt, und dürfte irgendwann Mitte 2007 ausgeliefert worden sein ;)

@swe1991:
Du solltest dringend erst einen "Recover" genau nach Anweisung durchführen und anschliessend per Start-Code und mithilfe der Assistenten die Box neu durchkonfigurieren.
Ein reiner FW-Upate dürfte nicht gelingen/genügen.

doch ein normales Update müsste funktionieren, da ja nach X.30
wenn nach einem Recover, der Startcode eingesetzt wird (da kein Komplett) in og. Fall, dann ist evtl. die Festnetzaktivierung weg.

daher würde ich vorschlagen, zuerst mal einfaches Update.

Zu meiner Zeit mit 1&1 und Telekom analog war nach einem Recovery die Festnetzaktivierung zum Glück nicht weg. ;-)

Guude,
doch ein normales Update müsste funktionieren, da ja nach X.30[.....]
..eigentlich sollte das auch genügen, stimmt....aber da im Screenshot auch noch ein Fehlerhinweis (evtl. LCR) zu sehen ist, ist der "Recover" Weg der bessere...;)
...und Festnetz sollte "eigentlich" weiterhin aktiv bleiben.

..mal abwarten was der TE rückmeldet..;)

Hallo

Muss jetzt erstmal auf meinen Vater warten, da er die Login daten für das 1&1 Control-Center irgendwo bei sich hat, aber momentan in Urlaub ist.

Wenn mit dieser Fehlermeldung, die nicht vom Hersteller genemigten Änderungen sind kann ich das auch erklären.

Vor 1-2 Jahren tat es mal von einem auf den anderen Tag das I-net nicht mehr. Und die von 1&1 haben dann unserem Nachbarn ne Email geschickt mit einer Datei die wir installieren sollen. Seitdem steht das da.

Schonmal vielen Dank

Traue mich jetzt nur nicht dieses Recover zu machen ohne Startcode da wir ja sonst kein Inet mehr haben oder?

Hallo,

Ohne den Startcode kannst Du lediglich versuchen, eine alte Sicherung zurück zu spielen. Aber damit ist das Recover witzlos geworden. Da solltest Du warten, bis Du den Startcode hast.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.